Hi Leute .
Ich fahre nun ein a4 b6 avant 1.8t avj und möchte den kompletten k03s Umbau durchführen. 240ps standfest. Lohnt sich da schon quattro bzw ist der Umbau überhaupt machbar ? Wenn ja was brauche ich ? Es gibt ja den avj quattro. Lg
Hi Leute .
Ich fahre nun ein a4 b6 avant 1.8t avj und möchte den kompletten k03s Umbau durchführen. 240ps standfest. Lohnt sich da schon quattro bzw ist der Umbau überhaupt machbar ? Wenn ja was brauche ich ? Es gibt ja den avj quattro. Lg
du willst dein Karosse auf Quattro umbauen? Ein Rat..... Vergiss es einfach wieder oder kauf dir einen Quattro. Das steht finanziell in keinem vernünftigen verhältnis....
OK hat jemand schon hier Erfahrung mit k03s und Front 240ps /
mit der leistung sind einige Frontkratzer unterwegs, solange die Straße trocken ist, stellt das auch kein Problem da und du bist obenraus noch nen bisschen schneller, weil du keinen Quattroantrieb mit schleppst.
Lass die Software so abstimmen das, das Drehmoment nicht zu schlagartig einsetzt.
Cool. Gibt es nicht bereits k03s chips für den b6 1.8t ?
was meinst du mit "chips"?
nach dem Hardwareumbau muss dein Auto zu jemandem der dir die Software entsprechend deines Setups anpasst.
Kann ich nach dem Umbau denn mit der orig. Software zum Tuner fahren ?
Da wird er wohl in den Notlauf gehen....
Ja das geht und wie erwähnt warscheinlich im Notlauf aber wenn's nicht zu weit ist und man macht es ruhig kein Problem.
Du kannst mal versuchen Forummitglied Artik zu benachrichtigen; der wohnt bei dir in der Nähe und fährt ein 0073 Umbau auf Fronti. Allerdings im B5 aber das Teil geht echt gut; spritziger als mein Quattro wegen dem extra Verlust.
K03-0073 | CM FX400 | APR 2.5 | Milltek Kat | 240@350 | Eibach Pro-st-S | TurboSmart BOV
Ich hab zwar nur n b5, aber fahr nen gt28rs als fronti und des geht auch.
Zwar nicht optimal aber geht!
Bei 240 Ps macht du dir Sorgen ob du einen Quattro brauchst oder nicht?
Lass deine Frontgewal und sei zufrieden. Mit Quattro machst du dich nur träger und langsamer,
ok natürlich, wie hier schon erwähnt, bei Nässe bist du an der Ampel im Nachteil, aber man
muss sowieso Hirnlos sein um bei Regen zu heizen.
Bin vor paar Tagem mit einem Leon Cupra 1.8T 540Ps, 640Nm mitgefahren, Quaife Sperre drin und 235er Toyos 888.
Das Ding hat brutal geschobenauch in den ersten Gängen hat es kaum durchgedreht! Klar werden gleich die FWD Hater wieder
kommen, aber das ist mir vollkommen knülle was die hier wieder haten, ich habs an meiner eigenen Haut erlebt und das
kann mir kein hater rausschlagen
Also mein Rat, bleib bei Front.
hatte genau dein umbau beim AVJ...
erst umgebaut auf k03s mit anderer luftansaugung von FORGE da es den org. zusammengezogen hat.
SUV vom RS6, natürlich größere AGA war glaub von mtm, K&N Tauschfilter...
ergebnis waren 205PS
zwischenzeitlich größeren Krümmer mit Hitzeschlitzen, poliert usw. verbaut; da lief er
obenraus besser aber das Ansprechverhalten war um einiges Später... also bei der leistung nicht zu empfehlen
würde dir ab der Leistung unbedingt empfehlen den KAT nach unten zu versetzen, da er einen
Rießen Hitzestau direkt hinterm Turbo bildet.
Hab danach umbgebaut auf K04-15 da der K03 schon ziemlich am Ende war.
In verbindung mit Umbau der Downpipe (Eigenbau) mit 100Zeller Kat am Ende, waren es dann
235PS.... Mehr ging bei mir auch da nicht mehr.
Aber im Vergleich zum Org. war es echt Spaß
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