Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    Stuttgart
    Registriert seit
    03.07.2004

    Sicherungen drinne, auch Funktion?

    Hi,

    das hört sich zwar an als würde es um Elektronik gehen, aber ist was andres das ich wissen will!
    Hab mir in meiner Beschreibung vom Auto mal angeschaut für was die ganzen Sicherungen sind und auch einiges gesehn, wo ich denke, das ich sowas doch garnet habe!

    Also ich hab Sicherungen an den Steckplätzen z.B. für beheizte Türschlösser und Scheibenwaschdüsen, sowie auch für beheizbare Aussenspiegel etc. lauter extra Zeugs halt!

    Kann ich nun davon ausgehen das ich das ganze auch am Auto habe, oder sie Sicherungen da nur zum Spass sein könnten? Manche Steckplätze sind halt leer, was auch normal ist, da kein Autotelefon , aber bei Dingen wo ich denke, das hab ich garnet, sind Sicherungen drinne...

    Wie kann ich das am besten prüfen ob das Zeugs beheizt ist oder net, vorallem die Spiegel und des Zeugs?

    dank euch...

  2. #2

    Re: Sicherungen drinne, auch Funktion?

    Die Frage hab ich mirt auch schon gestellt.
    Ich habe definitiv beheizte Scheibenwaschdüsen (Sicherung ist drin und es verläuft ein Kabel in die Motorhaube)
    Aber:
    - wie kann ich prüfen/rausfinden ob die dinger auch wirklich beheizt werden ?
    (wo bzw was wird warm ? hab mal draufgelangt, warm waren die aber nicht)
    - wie werden die beheizt (gesteuert über einen Fühler oder mit der Heckscheibenheizung gekoppelt oder wie ?)

    ich habe nämlich nicht den eindruck als das die funktionieren ...

    :? :? :? :? :? :?

  3. #3
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003

    Re: Sicherungen drinne, auch Funktion?

    Soviel schon mal zu Beheizten Spiegeln http://7797.rapidforum.com/topic=100...CAussenspiegel
    Und zu den beheizten Scheibenwaschdüsen, ich hab zwar von Elektronik keine Ahnung aber ich denke mal die kann man auf die gleiche Weise durchmessen wie bei den beheizten Spiegeln auch.


    Reiner

  4. #4
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Sicherungen drinne, auch Funktion?

    Die Scheibenwaschdüsen werden unter Null Grad automatisch beheizt, kein Einschalten nötig. Durchmessen gibt Gewißheit oder im Winter bei unter Null Grad auf der AB feststellen, dass trotzdem Wasser kommt ...

  5. #5

    Re: Sicherungen drinne, auch Funktion?

    TL schrieb am 16.11.2004 14:01:
    auf der AB feststellen, dass trotzdem Wasser kommt ...
    genau das konnte ich eben nicht festellen (lauf norm. Straße)
    ich weis nur nicht, ob das wasser eingefroren war (im schlauch) oder ob die düsen zu sind/waren

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    Stuttgart
    Registriert seit
    03.07.2004

    Re: Sicherungen drinne, auch Funktion?

    Hmm...als ich gestern morgen bei -4° losgefahren bin, konnte ich die Düsen betätigen und es kam auch ganz normal das Wasser...kann ich nun davon ausgehn das sie beheizt sind oder wäre das eh net gefrohren gewesen?

  7. #7
    moky
    Gast

    Re: Sicherungen drinne, auch Funktion?

    Hallo,

    Nur wenn Wasser kommt heisst nicht, dass die Düsen beheizt sind, denn wenn kein Fostschutz im Wasser ist wird auch keins kommen, selbst wenn die Düse kocht

    Schau doch mal morgens wenn der Wagen schön vereist ist ob es um die Düsen taut, dann sind sie beheizt, und wenn eine Sicherung drinn ist würde ich mal davon ausgehen dass auch ein Verbraucher dran hängt.

    Gruss Marc

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    Stuttgart
    Registriert seit
    03.07.2004

    Re: Sicherungen drinne, auch Funktion?

    Werd ich mal machen, danke

    Hast du ne Ahnung ab welcher Temperatur sie einschalten?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •