Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    slashmc
    Gast

    Heizung heizt nicht richtig.

    Hallo zusammen,
    ich habe folgendes Problem:

    Seit ca. 2 Wochen funktioniert bei mir die Heizung nur ab und zu.
    Wenn sie mal funktioniert dann nur recht kurz (ca. 10min) und heizt auch nicht richtig. Ich habe jetzt mal das Kühlwasser aufgefüllt und ein neues Thermostat eingebaut.
    Aber leider funktioniert es immer noch nicht.
    Ich habe jetzt im Forum gelesen das es auch der Wärmetauscher sein kann und es eine Möglichkeit gibt diesen mal durch zu spülen. WIe mache ich das? Oder gibt es noch andere Dinge die ich ausprobieren kann, ohne den Wärmetauscher zu wechseln? Kennt jemand die Werkstattpreise für eine Wärmetauscher wechsel?

    Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen.

    Gruß

    PS: Ich fahre einen A4 Typ B5/8D, 1.6l, ohne Klima.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von RED
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Im Süden
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Heizung heizt nicht richtig.

    Kennt jemand die Werkstattpreise für eine Wärmetauscher wechsel?
    das willst du nicht wirklich wissen...

    versuch erstmal dem Problem auf die Spur zu kommen. Es könnte auch etwas elektrisches sein. Schonmal den Fehlerspeicher auslesen lassen?

  3. #3
    slashmc
    Gast

    Re: Heizung heizt nicht richtig.

    Hallo Red,

    wie liest man denn den Fehlerspeicher aus?

    Gruß

  4. #4

    Re: Heizung heizt nicht richtig.

    musst mal direkt zum freundlichen fahren die haben dafür ein gerät was sie hinten in die steckdose bei deinem ascher stecken und den fehler auf die spur gehen (bei mir wollten die säcke 20€ dafür :/ ), ist ne sache von einer minute

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von RED
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Im Süden
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Heizung heizt nicht richtig.

    nicht gleich mit den 20€ winken. Ich habe noch nie etwas für Fehlerspeicher auslesen bezahlt.

  6. #6
    slashmc
    Gast

    Re: Heizung heizt nicht richtig.

    Danke für die Antworten. Werde jetzt mal zu den Freundlichen fahren und den Fehlerspeicher auslesen lassen. Ich werde dann eventl. noch mal posten.


    Hallo, ich noch mal.

    Hab mal in anderen Audi-Foren nach geschaut. Was haltet ihr davon die Schläuche zum Wärmetauscher und zurück mal zu kreuzen? D. h. Einlass und Auslass zu tauschen. Ein Forenmitglied hatte damit erfolg und seine Heizung lief wieder.


    Gruß

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von RED
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Im Süden
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Heizung heizt nicht richtig.

    erst der Fehlerspeicher, dann die Überkreuztechnik

  8. #8

    Re: Heizung heizt nicht richtig.

    und den tauscher auch dürchspülen, wirste sehen eas da fürn peck drin ist. was den wechsel angeht. sell dir das so vor das das ganze amanturenbrett rauss muss..

  9. #9
    slashmc
    Gast

    Re: Heizung heizt nicht richtig.

    Hallo zusammen!

    Die Heizung läuft wieder !
    Ich habe das alte Kühlwasser abgelassen (natürlich Umweltgerecht) und alles mit einem Schlauch durchgespült. Danach habe ich den Wasserschlauch in den Auslass vom Wärmetausche gehalten und auch den gespült. Das Wasser war sehr dreckig und klumpig. Die ganze Aktion hat ne gute Stunde gedauert und hat sich vollstens gelohnt.

    Danke für eure Hilfe.

    Gruß

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •