Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    audijet
    Gast

    Keine Kabel verlegt ??

    Hallo war beim Audihändler, haben meine Wunschkonfiguration zusammengstellt. Da mir das Orginalradio von Audi nicht gefällt und mir zu teuer ist ( 550 € mindestens ) , habe ich gesagt dass ich kein Autoradio möchte. Dann sagt der vErkäufer mir dass dann aber keine Kabel verlegt sind ???? Kann das sein ? Sind die Kabelbäume nicht immer die selben ?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    53721
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Keine Kabel verlegt ??

    Das ist hier in Deutschland schon immer der Fall. Kein Radio ab Werk - keine Verkabelung.
    Im gesamten Rest von Europa kann man bislang eine "Radiovorbereitung" bestellen,
    die beinhaltet die Kabel und die Lautsprecher. Nur eben hier in D nicht.

    Ich habe vor einigen Jahren mal mit dem Verkäufer folgenden Deal(bei einem Golf) gemacht:
    Das Auto mit dem günstigsten Radio bestellt, einen Betrag ausgehandelt, der nur für das Gerät in Abzug gebracht wird. Als das Auto dann da war, wurde das Radio vor der Übergabe ausgebaut und ich hatte, was ich wollte.
    Käme halt auf den Versuch an, ob der Verkäufer mitspielt.

    Inwieweit allerdings im aktuellen B6/8E Fremdradios an die vorhandene Verkabelung passen,
    das sollte dir jemand besser beantworten können, der dieses Modell bereits fährt.

    Gruß
    Dietmar
    14 Jahre B5 - jetzt 1er BMW

  3. #3

    Re: Keine Kabel verlegt ??

    Mhm lass doch das Radio drine und verkaufe es danach als neu ? ( ist es dann eigentlich schon gebraucht, wenn es verbaut ist jedoch noch nie benutzt wurde ?? ).

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •