Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910
Ergebnis 181 bis 187 von 187
  1. #181
    Benutzer Avatar von kwoth84
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.8 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ACK/DJS

    Registriert seit
    21.05.2003
    Zitat Zitat von dct Beitrag anzeigen
    Wenn man davon keine Ahnung hat - Schweigen. Wette du hast noch nie in 'nem aktuellen Auto gesessen. Fahr mal 800km am Stück mit 'nem B5 und danach mit 'nem B8. Wenn du behauptest, dass der B8 nicht alles deutlich besser könne, fährst du am besten 'nen Dacia. Ist dann wenigstens finanziell sinnvoll.
    Na wenn du meinst. Ich fahr als Firmenwagen einen B8 Facelift und um genau zu sein bin ich jedes mal wieder froh im B5 bzw im C5 zu sitzen. Aber jedem das seine. Ich hatte eigentlich keine andere Antwort erwartet

  2. #182
    Inaktiv/gesperrt Avatar von Cracker Jack
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Rhäsa
    Registriert seit
    25.01.2012
    Zitat Zitat von haviii Beitrag anzeigen
    Gegen richtige große Autos ist die gesamte A4 / 3er / C-Klasse-Fraktion totale scheisse vom Fahrgefühl. Macht alleine der kurze Radstand. In meinem A7 fahre ich 2.000 km am Stück und bin so fit wie nach 8h Schlaf. Naja ich müsste dann 7 mal tanken, das schlaucht natürlich, aber sonst ...
    Dein Leben...
    Geändert von Cracker Jack (18.09.2014 um 09:02 Uhr)

  3. #183
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2017
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CRTC/RHU

    Ort
    Sauerland
    Registriert seit
    08.03.2013
    Zitat Zitat von Cracker Jack Beitrag anzeigen
    Dein Leben...
    Es ist aber wirklich 'n ziemlicher Segen bei so viel Fahrerei 'n großes Auto zu fahren. Ich merke 3m Radstand im Vergleich zu 2,6m bei mir schon deutlich auf sehr langen Strecken.
    Zitat Zitat von kwoth84 Beitrag anzeigen
    Na wenn du meinst. Ich fahr als Firmenwagen einen B8 Facelift und um genau zu sein bin ich jedes mal wieder froh im B5 bzw im C5 zu sitzen. Aber jedem das seine. Ich hatte eigentlich keine andere Antwort erwartet
    Jo, ich bin auch immer froh wenn ich aus'm 4E oder 8K in meinen zurückgekommen bin. Allerdings auch nur, weil ich mich an die ganzen Vorzüge sonst zu sehr gewöhnt hätte und den B7 bald scheiße fände.

    Aber ist ja auch gut, wenn es Popo-Insensitive gibt. Sorgt dann auch für 'ne größere Auswahl am Markt und weniger Einheitsbrei auf der Straße.

  4. #184
    Benutzer Avatar von FLOCKO
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2009
    Motor
    3.2 V6 FSI Quattro
    MKB/GKB
    CALA

    Ort
    Arendsee
    Registriert seit
    06.08.2015
    Hey Hey bin neu

    ich grabe mal hier dieses Thema aus und hätte da noch eine Kleinigkeit zu sagen.

    ich hab dieses thema auch schon durch zwecks motorschaden(71300km) am Cala 3.2 SAUJA
    4500€ gekostet der spass
    wasserpumpe noch danach getauscht.(90000km)
    und nun scheint die drosselklappe einen fehler zu verursachen(93000km)
    aber das auto ist trozdem immernoch nen tolles ding (mag den dicken imma noch)

    aber nun das was ich loswerden will:

    reusper* der cala ist nen ALLU-MOTOR was laut motorinstandsetzer nach momentaner sicht das letzte ist.
    deswegen wurde bei meinem dicken auch bei der instand setzung die laufbuchse (wo der schicke kolben drin rumeiert) aus stahl neu eingezogen was solch einen motorschaden in zukunft etwas das risiko nimmt AABER kann trotzdem JEdEN mal passieren
    auch ich habe im letzten jahr wie paranoid gesuch und *ach lassen wa das*

    instandsetzen ist eh besser als für das neue teil wieder viel zasta zu bezahlen und dann nach selber laufleistung wieder arsch auf
    grund ist(gilt auch teilweise für ersatzteile)

    Greetz Felix

  5. #185
    Erfahrener Benutzer Avatar von V6-Gigant
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2004
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASN / GBH

    Ort
    Ilsenburg
    Registriert seit
    24.09.2008
    Meinen Audi hat es nun auch mit einem Motorschaden erwischt, 85000 km und immer beim Audi Servicepartner warten lassen. Morgen werde ich mir das Ganze mal anschauen und ein paar Fotos machen.

    Danach setze ich dann einen Brief in Richtung Ingolstadt auf und hoffe ein wenig Kulanz zu bekommen ...

    MfG Nils

  6. #186
    Benutzer Avatar von MichaelJ
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2008
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASB/JAX

    Ort
    Bonn
    Registriert seit
    06.03.2013
    Von der reinen Laufleistung her betrachtet, wäre eine Kulanz schon zu erwarten, auch wenn es hier im Form Mitglieder gibt, die einem immer wieder erklären mit 100.000km hätte der Motor doch lange genug gehalten.
    Das große Problem sehe ich im Alter. Dein Audi ist jetzt im achten Jahr und bislang habe ich bei diesem Alter nur von Ablehnungen gehört.
    Früher stand jeder Audiring für 100.000km - heute für die Anzahl der nötigen Motoren bis 300.000km

  7. #187
    Erfahrener Benutzer Avatar von V6-Gigant
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2004
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASN / GBH

    Ort
    Ilsenburg
    Registriert seit
    24.09.2008
    Eine Ablehnung habe ich nun bekommen, sehr lustlose E-Mail im Übrigen.

    Kennt hier jmd einen seriösen Motorinstandsetzer oder eine seriöse Firma, die Austauschmotoren verkauft ?

    Danke Nils

Ähnliche Themen

  1. 8K/B8 - Kann jemand von Defekten am 3.2er CALA berichten??
    Von bergi88 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.12.2013, 15:50
  2. 8K/B8 - 3.2 FSI V6 (CALA) Motor - Fehlzündung im Zylinder 4 (Fehlercode P0304)
    Von Der Flo im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 10.05.2012, 19:58
  3. 8E/B7 - Motorschaden 3.2 FSI
    Von Hedelt im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.02.2011, 14:46

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •