Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002

    Lenkrad mit stehender Nabe

    ... gibt es bald bei einem Franzosen (gerade bei DSF aus Paris). Sieht klasse aus, wenn nur der Kranz sich drehen lässt.
    Könnte Innovativ sein...

  2. #2

    Re: Lenkrad mit stehender Nabe

    Mit Tempomat?
    Ne aber könnte mir auch vorstellen das das gut aussieht, aber bei den Ringen eher nicht, muss schon ein rundes Logo sein!

  3. #3

    Re: Lenkrad mit stehender Nabe

    @bauks

    Ja hab ich auch gerade vorhin gesehen.Komentar von meiner Freundin: Wenn man da mit einem Schaal hängenbleibt,gehts nur noch geradeaus

  4. #4
    zwiebelring
    Gast

    Re: Lenkrad mit stehender Nabe

    der "irgendiene Franzose" ist der Citroen C4, und das Lenkrad ist eine Entwicklung vom Airbaghersteller Autoliv. Das dürfte demnach bald in anderen AUtos zu bewundern sein.

  5. #5

    Re: Lenkrad mit stehender Nabe



    Autoliv zeigt in Paris neues Lenkrad mit feststehender Nabe
    ar - 27. September 2004. Der Autozulieferer Autoliv zeigt in Paris das weltweit erste Lenkrad mit einer feststehenden Nabe. Dank dieser Innovation muss der Frontalairbag für den Fahrer nicht länger rund sein: Form und Design des Luftsacks können nach Angaben des Unternehmens optimiert werden, um im Crash den bestmöglichen Schutz zu bieten.

    Zusätzlich eröffne das neuartige Lenkrad größere Designfreiheit für die Fahrzeughersteller. Anzeigen und Bedienelemente könnten auf dem Lenkrad untergebracht werden, statt zusätzlich auf den Instrumententafeln zu sitzen.

    Das neue System werde erstmals im neuen C4 von Citroën erscheinen, das diesen Herbst auf den Markt kommt. Dort wurden 21 Funktionen auf das Lenkrad gelegt. Mit anderen Herstellern verhandelt Autoliv nach eigenen Angaben derzeit. (sb)


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •