Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    Jensemann5186
    Gast

    A4 1,6 Kaufberatung...

    Hallo! Bin neu hier.
    Ich hab eine Frage. Ein bekannter von mir hat mir einen Audi A4 angeboten.

    1,6 Liter Maschine Bj. 1996
    Climatronic, Schiebedach usw.

    Leider 190.000Km auf dem Tacho.

    Nun meine Frage. Lohnt es sich noch so ein Fahrzeug zu kaufen?
    Wie lange macht so ein Audi Motor?
    Was könnte alles an Reperaturen auf mich zu kommen usw.

    Würde mich sehr Freuen erfahrungen und Tipps von A4 Fahrern zu bekommen.

    Achja. Er möchte 2900€ dafür haben.
    Gruß Jens

  2. #2
    Bl(a4)ck
    Gast

    Re: A4 1,6 Kaufberatung...

    Also 190.000 Km für so nen kleinen 1.6 bei Kauf ist natürlich viel. Kommt natürlich auch drauf an wie er gefahren worden ist. Klima und Schiebedach sind natürlich ne Feine Sache.

    Kommt natürlich auch drauf an wie viel und wie lange du Ihn fahren willst.

    Der Preis ist glaub ich gut. Aber vielleicht posten hier ja noch ein paar die dir ein bisschen mehr erzählen bzw. helfen können.
    Frag deinen Bekannten doch mal ob du den Wagen in ne Werkstatt zum Prüfen fahren kannst.

    Vielleicht interessierts dich:
    Hab für meinen 6350 Euro bezahlt.
    Bj. 95 mit 106TKm beim Händler mit Car Garantie. Bis jetzt hatte ich noch nichts, hab ihn jedoch auch erst seit nem halben Jahr

  3. #3
    siggi
    Gast

    Re: A4 1,6 Kaufberatung...

    Wenn der Motor ordentlich gewartet wurde, würde ich mir um den keine Sorgen machen. Guck lieber auf die Querlenker, ob die Klima funktioniert usw, den üblichen Gebrauchtwagenkrempel halt. 2900 ist natürlich ein Spitzenpreis, wenn er auch sonst noch recht gut dasteht würde ich ihn nehmen.
    Grüße, Siggi

  4. #4
    Syndicate-AoD
    Gast

    Re: A4 1,6 Kaufberatung...

    Habe für meinen Bj95 mit 48tkm und 1.Hand nur 6000,-€ gezahlt Dafür auch keine Klima. Mit Gebrauchtwagengarantie ect.
    Habe ihn auch ca. ein halbes Jahr

  5. #5
    Bl(a4)ck
    Gast

    Re: A4 1,6 Kaufberatung...

    Das war aber dann auch ein Schnäppchen.

    Ich wollte einen aus meiner Umgebung und vom Händler. Das war der günstigste den ich bekommen konnte. Auch bei Mobile.de war er der günstigste in der Umgebung beim Händler.
    Na ja bin trotzdem zufrieden.

    Meinen hat vorher ein Opi gefahren . So hab ich Ihn aber auch bekommen. Alles Standard
    Hab immer noch die geilen 15" mit den dezenten Radkappen 8)

  6. #6

    Re: A4 1,6 Kaufberatung...

    Also mein A4 Bj95 hat mit 109tkm 5500€ gekostet. Hat seit dem ich ihn habe noch kein einziges Problem gehabt, wenn man hier ein wenig schaut sieht man auch selten Threads das man Probleme mit dem 1.6er hat, also denke ich mal das er sehr zuverlässig ist. Denjenigen mit den meisten Kilometern auf nem 1.6er den ich mal gesehen hatte, hat bereits über 300tkm drauf.

    Ich schätz mal das du Fahranfänger bist, dafür reicht das Auto locker und der Preis ist auch in Ordnung!

    Der Verbrauch intressiert dich sicher auch, bei gemächlicher Fahrweiße braucht er um die 8 Liter, wenn du ihn tretest kann es schon mal ganz schnell (viel) mehr werden...

  7. #7

    Re: A4 1,6 Kaufberatung...

    Ich würd abraten allein schon weils der kleinste motor ist,190000km ist mir auch zu viel, 1.6 und klima ist ne leistungs fressende mischung.

  8. #8
    Bl(a4)ck
    Gast

    Re: A4 1,6 Kaufberatung...

    @A4V6Power

    Bzgl. Motor: Es kommt drauf an was man vorher an Leistung hatte. Also wenn man vorher z.B. nen Golf 3 mit 60PS hatte reicht der Motor allemal. Ich hatte vorher nen Passat Benziner Bj. 92 mit 90 PS. Und den Leistungsunterschied merk ich schon enorm. Ich bin mit der Leistung des 1,6 ers zufrieden. Auch wenn einige das vielleicht hier nicht verstehen werden.

    Ich würd Ihn wohl auch nehmen. Vorher noch mal durchecken lassen und dann zugreifen.

    @Themenposter (sorry bin hier grad so schön am tippeln und hab mir den Namen nicht gemerkt).

    Was fährst du denn momentan für ein Auto? Oder hast du noch keins?

    P.S. vielleicht kannste den Preis ja noch drücken.
    Kannst ihm ja vorschlagen dass du ihm 2500 Euro gibst + ne Kiste Bier

  9. #9
    Jensemann5186
    Gast

    Re: A4 1,6 Kaufberatung...

    Lol was ein Zufall. *hust* Ich habe momentan nen Golf 3 mit 60ps

    Danke übrigens für die Zahlreichen Antworten.
    Ich werde mir die Sache noch mal überlegen.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    94508
    Registriert seit
    21.01.2004

    Re: A4 1,6 Kaufberatung...

    ich würd den wagen vor dem kauf mal von ner werkstatt überprüfen lassen! ich kenn einen der hat sich nen A3 1.6 mit 195.000 gekauft, 1000 kilometer gefahren - motorschaden! hab ich mir selbst angeschaut der block hatte überall risse und riefen...

  11. #11
    Benutzer Avatar von Leech
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Ort
    Düsseldorf
    Registriert seit
    30.06.2004

    Re: A4 1,6 Kaufberatung...

    Der Wagen hat viel runter, aber der Preis ist sensationell. Ich habe ungefähr 7000 Euro bezahlt für einen Wagen, der 58tkm gelaufen hat und habe nur 0.2 Liter Hubraum mehr.
    Naja, Klima und so sind recht nützlich, jedoch kann ich nichts zur Anfälligkeit sagen. Ich hatte meinen gerade eine Woche, da musste schon der komplette Kühler usw. neu gemacht werden. Jedoch wurde es von Audi gemacht.
    Wenn es ein Bekannter ist, weißt du ja wie er damit gefahren ist.

    Wenn du wirklich sichergehen willst und ein längerfristiges Auto suchst, kaufe dir einen Gebrauchten beim Händler, ist echt am besten mit den ganzen Garantien. Vom Motor her musst du selber gucken. Der 1.6er ist ja auch nicht gerade lahm. Vmax über 200 kmh ist nicht schlecht, jedoch frisst er auch, aber das wirst du bei jedem Audi finden (Diesel als Ausnahme).

  12. #12

    Re: A4 1,6 Kaufberatung...

    @flo-1.6

    war bei mein passat 115ps auch mit 189tkm gekauft bei 195tkm motor hin .
    Pleullagerschaden 1ster zylinder bei 200kmh

    bleibe dennoch dabei das der 1.6 mist ist.

  13. #13
    Forensponsor
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2017
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    DETA

    Ort
    D-9123x Franken (fast Opf.)
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: A4 1,6 Kaufberatung...

    A4V6Power schrieb am 03.10.2004 10:19:
    war bei mein passat 115ps auch mit 189tkm gekauft bei 195tkm motor hin .
    Pleullagerschaden 1ster zylinder bei 200kmh
    Reden wir hier über einen Typ35 mit 2-Liter-Motor (MKB: 2E)?

    So einen hatte ich auch mal und ich halte eigentlich große Stücke auf diesen Motor. Du hattest wohl schlicht Pech mit deinem Exemplar. Meinen hab ich damals mit 100tkm gekauft. Der Motor lief sehr gut und völlig problemlos. Meines Erachtens passte dieser Motor sehr gut zum Passat, weil er sensationell elastisch und durchzugsstark und dabei sehr sparsam (Verbräuche um 7-8,5 Liter, bei schneller BAB-Fahrt 10L) ist. Ich hab den dann mit 190tkm an einen Bekannten verkauft, der den Wagen dann bis 300tkm (!) gefahren hat. Einzig ein erhöhter Ölverbrauch (was Wunder bei der Laufleistung?) hat sich bei ihm dann gegen Ende eingestellt. Der endgültige Exitus kam dann durch eine Durchgebrannte Kopfdichtung. Er war aber drauf und dran, nochmal einen ATM in das Auto zu hängen, weil er insgesamt so zufrieden damit war. Hergegeben hat er ihn dann doch, aber dem Auto trauert er heute noch nach.


    so long

    QW


  14. #14

    Re: A4 1,6 Kaufberatung...

    Sag mal QuattroWarrior, hattest du nicht mal nen weissen A4 und hast ganz wo anders gewohnt!?

  15. #15
    Forensponsor
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2017
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    DETA

    Ort
    D-9123x Franken (fast Opf.)
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: A4 1,6 Kaufberatung...

    Nein, da verwechselst du aber was gehörig.


    so long

    QW


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •