Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1
    Benutzer Avatar von Cavalera A4
    Modell
    Audi S4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BBK

    Ort
    Burglengenfeld
    Registriert seit
    22.01.2011

    312mm zimmermann + EBC REDSTUFF

    Wollte mal ein Feedback bezgl. der Bremsscheiben kombi von Zimmermann(gelocht) mit 312mm + EBC Redstuff beläge wieder geben. Fahr diese kombi seit januar diesen jahres auf meinem 3.0 v6 und muss nach ca. 10.000km sagen das sich die bremsleistung gegenüber der alten kombi von zimmerman scheiben und zimmerman belägen um welten verbessert hat. vor allem bei sehr starken brems-vorgängen. Eindeutige pluspunkte samelt die aktuelle kombi beim der fast geräuschfreien sowie staubarmen Benutzungm, was vorallem an denn belägen der redstuff evo liegt, die einen großén anteil an keramic partikeln auffeist. Die kühlbohrungen der zimmermann scheiben sind nicht so schnell verstopfen und vor allem bei regen top bremseigenschaften auffweißen... hab einige bremsscheiben an meinem asn gehabt, aber dies ist echt die beste kombi bis jetzt !

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Bei Nürnberg
    Registriert seit
    20.03.2013
    Bis jetzt Risse an den Scheiben?

  3. #3
    Benutzer Avatar von Cavalera A4
    Modell
    Audi S4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BBK

    Ort
    Burglengenfeld
    Registriert seit
    22.01.2011
    keine risse, weder auf denn scheiben die ich jetzt fahr noch auf denn alten zimmermann scheiben.. und des beste ist das sich die kühlbohrungen mit druckluft oder einfach mitn hochdruckreiniger (beim waschpark) freimachen lassen... nicht wie mit denn orginal beläge, die die kühlbohrungen richtig dicht machen..

    - - - - - Beiträge automatisch zusammengeführt - - - - -

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	1395921876762.jpg 
Hits:	116 
Größe:	18,6 KB 
ID:	277839

    vor kurzem aufgenommen... qualität vom bild ist nicht so gut, da ich es mitn handy aufgenommen hab..

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Bei Nürnberg
    Registriert seit
    20.03.2013
    Weiß nicht warum die Leute immer so auf Zimmermann schimpfen. Hatte die Scheiben auch mit Zimmermann Belegen und war sehr zufrieden damit.
    Allerdings hab ich auch schon gelesen dass es bei der Kombo mit Keramikbelegen zu Rissbildung kommen kann.
    Das wäre natürlich ein No-Go.
    Beim nächsten Wechsel werden es wohl auch Zimmermann oder EBC. (Deswegen mein Interesse)
    Danke für die Rückmeldung. Hoffe du berichtest weiter

    PS. Optisch machen die gelochten Scheiben natürlich schon was her
    Geändert von MTM-P1 (17.06.2014 um 22:54 Uhr)

  5. #5
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Zitat Zitat von MTM-P1 Beitrag anzeigen
    Allerdings hab ich auch schon gelesen dass es bei der Kombo mit Keramikbelegen zu Rissbildung kommen kann.
    Das wäre natürlich ein No-Go.
    Rissbildungen bekommen alle gelochte Scheiben über kurz oder lang je nach Belastung und die Risse sind kein Problem solange sie nicht von Loch zu Loch bzw Außenkante der Scheibe gehen.

    Einzig mit den EBC Red Stuff Belägen hab ich keine guten Erfahrungen gemacht was den Scheiben Verschleiß angeht, denn die haben damals meine Scheiben mit einem Satz hingerichtet während andere Marken 2 Sätze bzw die doppelte Laufleistung der Scheiben ermöglichten.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  6. #6
    Benutzer Avatar von Cavalera A4
    Modell
    Audi S4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BBK

    Ort
    Burglengenfeld
    Registriert seit
    22.01.2011
    also ich hab bisher glück gehabt... hab sie auf meinen umgebauten 80er b4 mit 2.3E 20V drauf gehabt mit der s2 bremse... war ne wucht.. hatte aber zwischen zeitlich auch ATE drauf mit orginal ATE beläge, die sich nach kurzer zeit tortzt normaler fahrweiße verzogen haben.. darum der umstieg wieder zu denn zimmermann... gibt für unsere VA mit 312mm einen anderen hersteller mit gelochten scheiber als zimmermann?

    - - - - - Beiträge automatisch zusammengeführt - - - - -

    p.s mtm - p1 .. Die bremsleistung wenn die beläge ihre temp. haben ist wirklich überragend, kein vergleich zu denn normalen belägen.. und vorallem bildet sich fast kein rost auf denn scheiben, da ich meinen Dicken unter der woche in der frima stehen hab und bis jetzt die scheiben immer schön sauber sind ^^

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Bei Nürnberg
    Registriert seit
    20.03.2013
    Das klingt doch sehr gut.
    Habe bei der normalen S4-Bremse immer das Gefühl die gibt zu schnell auf
    Glaube Brembo und EBC bieten zumindest gelocht und geschlitzte Scheiben an ?!?
    Bin mir nicht sicher. Habe mittlerweile ja auch ne andere Größe.

    @mounty
    Das mit der Rissbildung hab ich schon öfter gelesen ua. von dir. Da magst du wohl recht haben allerdings meinte ich meine Zimmermänner hatten das garnicht bis fast nicht sichtbar.

    Wenn die Beläge die Bremsescheibe herrichten ist das natürlich erstmal Mist, aber wohl vertretbar wenn die Bremsleistung stimmt.

    Gruß

  8. #8
    Benutzer Avatar von Cavalera A4
    Modell
    Audi S4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BBK

    Ort
    Burglengenfeld
    Registriert seit
    22.01.2011
    Also wie gesagt, bis jetzt ist auch die scheibe top nach ca. 10000 km... und ich bin bei weitem kein schleicher oder berauf - bremser ^^ im august fahr ich nach tunesien.. da kommen sehr sehr viel km bei drauf bei wirklich extrem bedingungen.. bzlg. der hitze und vor allem meinem fahrstill wenn ich in tunesien bin ^^ werd dann nochmal berichten ..

  9. #9
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Zitat Zitat von MTM-P1 Beitrag anzeigen
    @mounty
    Das mit der Rissbildung hab ich schon öfter gelesen ua. von dir. Da magst du wohl recht haben allerdings meinte ich meine Zimmermänner hatten das garnicht bis fast nicht sichtbar.

    Wenn die Beläge die Bremsescheibe herrichten ist das natürlich erstmal Mist, aber wohl vertretbar wenn die Bremsleistung stimmt.
    Wenn deine das nicht hatten, hattest du Glück oder die Bremsen wurden nicht wirklich belastet. Rissbildung haste quer durch alle Fahrzeugmarken die Sportwagen und Bremsen mit gelochten Stahlscheiben anbieten, das ist jetzt nicht unbedingt nen Qualitätsmerkmal.

    Das mit dem Hinrichten sehe ich anders, vor allem wenn es Beläge gibt die genausogut oder besser Bremsen und die Scheibe die doppelte Laufleistung macht. Abgesehen vom Preis für die RS4/B7 Scheiben, der ja nicht grad Schnäppchen Höhe hat.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Bei Nürnberg
    Registriert seit
    20.03.2013
    Will jetzt nicht sagen das ich ein Schleicher bin, aber ich fahr 90% Landstraße deswegen vllt

  11. #11
    Benutzer
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AZR

    Registriert seit
    22.04.2013
    Ich fahre auch 312er Zimmermann scheinen, allerdings mit EBC Blackstuff Belägen und muss sagen, dass ich auch begeistert bin.
    Bei Nässe ist es echt der Wahnsinn, man merkt kaum das es nass ist.
    Bisher haben sich auch bei mir keine Risse gebildet, fahre die Scheiben auch ca. seit 10.000KM.

  12. #12
    Benutzer Avatar von Cavalera A4
    Modell
    Audi S4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BBK

    Ort
    Burglengenfeld
    Registriert seit
    22.01.2011
    kann das auf jedenfall bestätigen...was ich noch positiv zu diesem kit beitragen kann ist das bei erreichen der betreibstemp. die bremswirkung extrem ist, obwohl mann nicht wie verrückt in die eisen muss.. vorallem bei AB fahrten um welten besser!

  13. #13
    Benutzer Avatar von Fenil
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF/HCF

    Registriert seit
    03.12.2012
    Zitat Zitat von Cavalera A4 Beitrag anzeigen
    ...im august fahr ich nach tunesien.. da kommen sehr sehr viel km bei drauf bei wirklich extrem bedingungen...
    warum mit dem Auto?

  14. #14
    Benutzer Avatar von Cavalera A4
    Modell
    Audi S4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BBK

    Ort
    Burglengenfeld
    Registriert seit
    22.01.2011
    @blauerB5 weil ich meinen dicken nicht 5wochen alleine lassen kann ^^ ne spaß weil ich einiges zum mitnehmen hab und meine hochzeit dort bestreiten werde da muss der AUDI mit!

  15. #15
    Benutzer Avatar von Fenil
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF/HCF

    Registriert seit
    03.12.2012
    Ich glaub ich würde da auch runter fahren. Da siehst auch so einiges! Fährst über Italien? da wirst arm an den Mautgebühren, würde über Spanien an der Küste entlang fahren...

  16. #16
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Meinste in Spanien und Frankreich ists billiger?
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  17. #17
    Benutzer Avatar von Fenil
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF/HCF

    Registriert seit
    03.12.2012
    Kann ich mir gut vorstellen, Ja!

    [EDIT]
    Hab für ~1450KM 130Euro in IT bezahlt.
    Geändert von Fenil (06.07.2014 um 21:06 Uhr)

  18. #18
    Benutzer Avatar von Cavalera A4
    Modell
    Audi S4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BBK

    Ort
    Burglengenfeld
    Registriert seit
    22.01.2011
    Fahr über österreich und norditalien.. hafen in Italien ist genua.. das problem ist eher der fahrstill in tunesien... unter 18L kann ich da meinen guten eigentllich nie fahren ^^

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.01.2013, 22:36
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.09.2011, 23:05
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.10.2008, 21:13
  4. 8D/B5: Rhytmisches Klacken m. EBC & Zimmermann !!!
    Von Ziggy Stardust im Forum Bremsen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.09.2007, 22:58
  5. EBC Greenstuff vs. EBC Redstuff ???
    Von johnny908 im Forum Bremsen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.07.2007, 17:20

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •