Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AVF

    Ort
    24xxx
    Registriert seit
    19.09.2013

    Ausrufezeichen LWR ""defekt"" nach Stoßstangenwechsel ?!Stecker? (Scheinwerfer ausgebaut) [dringend]

    Guten Abend zusammen,

    ich musste gestern meine Wasserkühler tauschen, da der alte ein Leck hatte. Dafür musste ich Stoßstange und Scheinwerfer demontieren. Seitdem ich die Stoßstange wieder angebaut habe leuchtet das Symbol für die LWR im Display. Nun bin ich verzweifelt auf der Suche nach dem Fehler...Ist der Sensor für die LWR in der Stoßstange verbaut? Habe ich dort also einen Stecker getrennt und evtl. vergessen wieder anzuschließen? Ich bin aber der Meinung, dass dort kein Stecker dafür war. Der Rest von der Beleuchtung funktioniert tadellos inkl. Xenon. Hat jemand eine Idee, wo ich evtl. durch den "Stoßstangenumbau" den Fehler verursacht habe könnte (Stecker etc.)? Desweiteren habe ich in einem anderen Beitrag gelesen, dass es möglich ist, dass die LWR auf Grundeinstellung gebracht werden muss (mit VCDS etc.), nachdem die Scheinwerfer ausgebaut wurden. Ist da was dran? Allerdings habe ich schonmal beide Scheinwerfer ausgebaut und dies war nicht nötig...Ich bin mit dem Wagen auf Auffahrrampen gefahren um von unten an die Stoßstange zu kommen...könnte dies ein Grund sein? Der Wagen stand auch über Nacht in dieser "Keilform". Die Kontakte an den Koppelstange habe ich bereits getestet...

    Ich hoffe jemand kann mir behilflich sein, damit das Flutlicht der Xenons nicht zum Feind für den Gegenverkehr wird...:P. Ich kann leider nachts nicht auf den Wagen verzichten...

    p.s.: Ich bin auch auf der Suche nach jemanden mit entsprechender Software (VCDS o.Ä.) um Fehlerspeicher auszulesen usw. Am besten im Raum 24109 Kiel. Bitte melden!


    Vielen Dank im Voraus

    Freddy

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Surfjenser
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB/HCF

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    22.11.2010
    Die Sensoren für die ALWR sind in den Radkästen
    Jemand mit VCDS kannst du hier suchen:
    http://www.a4-freunde.com/forum/foru...DS-User-helfen

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AVF

    Ort
    24xxx
    Registriert seit
    19.09.2013
    Hallo Surfjenser,

    Erstmal vielen Dank für deine schnelle Antwort.

    Die Sensoren sind also in den Radkästen?! Wo denn da genau? Ich bin immer davon ausgegangen, dass die/der Sensor am Dreieckslenker (?) Sitzt und hinten an der Achse...

    Gruß freddy

  4. #4
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6
    Das Teil sieht aus wie ein Plastikhebel mit Gelenk...kannst eigentlich garnicht übersehn....hattest zum Wechsel das Auto komplett aufgebockt und die Räder lastfrei
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AVF

    Ort
    24xxx
    Registriert seit
    19.09.2013
    Achso...ja dann ist es ja der Sensor am Dreieckslenker. Im Radkasten hätte ich jetzt woanders gesucht. Aber dann reden wir ja vom selben. Ich hatte mir selber eine Konstruktion aus Ziegelsteinen gebaut. Dabei wurden die Räder ja eigentlich nicht lastfrei, aber evtl hat er bei runterfahren einen unsanften schlag abbekommen? Ich habe auch ein Gewindefahrwerk verbaut.... Kann ich den irgendwie ohne vcds auf Funktion prüfen? Durchmessen?

    Hat der ansonsten irgendwelche Steckkontakte?

    Vielen Dank erstmal

    Freddy

Ähnliche Themen

  1. 8E/B6 - von "symphony 11 NPZ 0152" nach "J0503 RNS-LOW 0100" (BNS5.0) - Frage FIS
    Von hanmai im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.05.2014, 17:45
  2. "D" und "S" Stellung Automatik springt hin und her-STG MULTITRONIC DEFEKT!
    Von DaPhoenixx im Forum Andere Automarken und Typen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.12.2010, 12:37
  3. 8E/B6: Original Radio "Chorus" durch "Concert" oder "Symphony" ersetzen
    Von willi84 im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.08.2009, 07:32
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.06.2009, 00:01

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •