Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    Autostadt Wolfsburg....

    War am Samstag dort um für meinen Vater seinen 1.9 TDI Golf abzuholen, und habe das ganze drumherum mal mitgemacht. Ausser die Werksführung, da zur Zeit Werksferien sind.
    Ansonsten kann ich nur sagen: jetz weiss ich auch, warum ein Golf plötzlich 20.000 Eu oder mehr kostet. Sowas pompöses und aufwendiges was die dahin gesetzt haben, wie ne kleine Stadt in der Stadt WOB an sich.
    Die Ausstellungen an sich sind gut gemacht, zur ganzen VW-Familie gibts etwas, ein Haufen Restaurants und Shops ( die man bei Auto-Abholung auch dank eines 30 Euro Essen - und 20 Euro Shop-Gutscheins besuchen kann ) noch dazu. Ein Ritz-Carlton Hotel auch noch auf dem Gelände.
    Zwei 50 m hohe Türme, voll mit jeweils 400 Autos, die in der nächsten Zeit abgeholt werden.
    Ansonsten alles voller Leute - Auslastung 500 Abholungen am Tag - und die erreichen die auch ! Da frag ich mich warums immer heisst, VW verkauft weniger Autos. Da drin hat man nix davon gemerkt.
    Servicepersonal über Servicepersonal ... alle 10 m steht da einer oder eine , die dir guten Tag sagt, und dir zeigen will, wo du hin sollst. Ganz die amerikanische Art. Sowas mag ich zwar, aber dort fand ichs doch schon etwas übertrieben. Viel zu hohe Personalkosten bei so vielen Leuten, die man dann als VW-Kunde natürlich mitträgt.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Ostfildern
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Autostadt Wolfsburg....

    Tja, mich wundert es auch, das in solch schlechten Zeiten die Leute immer noch neue teure Marken kaufen, wo doch das geld so knapp ist :?

    Sicher trägt der Kunde diese Show mit, nennt sich ja auch freie Marktwirtschaft

    Ich finde es nur in solchen Zeiten nicht mehr angebracht. Ist genauso wie in der Politik: am Volke (Arbeiter/Erwerbsloser/Rentner) sparen und sich selber wieder Diäten erhöhen wollen

    VW hat halt leider schon lange nichts mehr mit Volkswagen zu tun, leider...
    Audidriver= separates the men from the boys

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    xxx/XXX

    Registriert seit
    21.06.2003

    Re: Autostadt Wolfsburg....

    Ich war vor ein paar Jahren dort....
    fands so na ja.... ich war mit ein paar Kumpels und nem
    Betriebsrat von uns dort.
    Peinlich für das ganze:
    Wo wir am Stand waren wo der Audi A2 vorgestellt
    wurde konnten die uns nichtmal sagen wo der gebaut wird
    Da haben wir dann natürlich noch weiternachgehakt, da der bei
    uns im Werk gebaut wird...
    Die wußten so gut wie gar nichts von dem Auto


  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von chappie83
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Ort
    Trier
    Registriert seit
    31.05.2004

    Re: Autostadt Wolfsburg....

    Von nem A2 wollte ich auch nichts wissen wollen

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    xxx/XXX

    Registriert seit
    21.06.2003

    Re: Autostadt Wolfsburg....

    @ chappie83

    Mach doch den A2 nicht so schlecht....
    Also mir persönlich gefällt er...
    Nur 2 Dinge halten mich davon ab einen zu Fahren
    1. zu klein und 2. zu teuer
    Aber als 2. Wagen würd ich auch einen nehmen


  6. #6
    audi-turbo
    Gast

    Re: Autostadt Wolfsburg....

    Gehört dieser Thread nicht mehr ins den SmallTalk Bereich? :?

  7. #7

    Re: Autostadt Wolfsburg....

    Mittlerweile schon
    am Anfang wollte ich es als eine "Allgemeine" Diskussion halten, aber jetzt
    naja, vielleicht sagt ja noch jemand was er dazu denkt oder war auch schonmal da.

  8. #8
    siggi
    Gast

    Re: Autostadt Wolfsburg....

    Tatsachenbericht Meine Gute und ich haben voriges Jahr unseren Golf in WOB abgeholt - mitm Zug hin und Auto zurück.
    Vom Bahnhof zur AS gings über div. Brücken und Bauschächte, dann waren wir da. Natürlich ist alles pompös, die Empfangshalle mit hübschen Damen, gigantisch usw. Aber mir drängte sich der Eindruck auf - alles nur Show, um den kleinen Mann/Rentner zu zeigen, wie allgewaltig doch VW ist - alles künstlich aufgeblasen, keine Solidität (eben VW )
    Für den gnädig überreichten 20-Euro Gutschein bekommt man grade mal ne Billigst-Sonnenbrille, das Essen war ok.
    Die Übergabe verspätete sich um ein paar Stunden, dann war der "Schlüsselbringer" dermaßen fahrig - "Wolln se wissen, wie der funktioniert-nein-gut-tschüß" aber wenigstens ein Sachse
    Das Primitivste - aus "Sicherheitsgründen" 10 l Diesel im Tank, kein Warndreieck, kein Sanikasten. Haben wir vom Autohaus aber gekriegt. An der überfüllten WOB-Tanke sind wir großzügig vorbei und irgendwo im Hinterland vollgeplätschert...
    Fazit, WOB ist eine übelst häßliche Stadt (imHo), das Prunkviertel AS ist nutzlos und kostenintensiv. Habe mir vorgenommen, als nächsten Wagen einen A4 zu nehmen, hoffentlich ist Ingolstadt schöner
    Grüße Siggi

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •