Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Registriert seit
    05.05.2014

    heizungsprobleme, motortemperatur, massefehler?

    moin moin

    ich fahre ein a4 2,6l v6 mit klima und habe folgendes problem.. die heizung wird nicht warm und der motor ebenfalls nicht. bei der motorwärme schließe ich stark auf das thermostat welches auch ende des monnats erneuert wird, aber nun meine frage dazu:

    kann es durch aus sein das die heizung kein stuck wärme abgibt wenn der motor nur ~60 grad anzeigt? oder muss ich da mit "mehr kosten" in der werkstatt rechnen? hatte jemand schon dieses problem mit der heizung?


    nun zum anderem problem.. ich hab ihn vor knapp einer woche auslesen lassen und das programm zeigte "Zentralverriegelung Massefehler" an.. konnte mir nur das merken leider ;/ und wenn ich die lüftung einschalte macht sie sich während der fahrt selbständig und erhöht die lüftung..

    falls ich etwas vergessen habe, bitte nicht verklagen

    mfg

  2. #2
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Also das deine Heizung nicht warm wird liegt am Thermostat weil der Motor immer im großen Kühlkreislauf ist und somit das Wasser immer durch den Kühler geht und abgekühlt wird, sollte mit dem Thermostat tausch behoben sein.

    Zum Thema Zentralverriegelung bitte im entsprechenden *Elektrik* Unterforum Fragen stellen und deine Lüftung wenn die Probleme hat würde ich auch dort fragen, wobei es bei der Lüftung auch wieder mit der fehlenden Temperatur durch den defekten Thermostat zu tun haben kann, so das ich damit erstmal warten würde bis der repariert wurde.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Registriert seit
    05.05.2014
    vielen dank für die antwort

    also wenn der thermostat kaputt ist denn läuft das wasser durch den großen kreislauf.. soviel weis ich aber wenn er die 60° erreicht müsste dann nicht trozdem warmes wasser durch den wärme tauscher (richtig?) fließen und somit warme luft bringen?? :0 ich bin früher lancia ypsilon gefahren und da war das thermostat auch kaputt aber warme luft kam immer nach ner zeit.. deswegen die frage ^^

    mfg

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    abc

    Ort
    pahlen
    Registriert seit
    07.01.2014
    hatte mein 2.6 auch neues Termostat rein und gut ist .

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5 - Heizungsprobleme
    Von screamphoenix im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.12.2019, 08:09
  2. 8E/B6 - Heizungsprobleme
    Von Jogilein13 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.12.2010, 10:00

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •