Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Ort
    Rems-Murr-Kreis
    Registriert seit
    10.10.2011

    Differenzdrucksensor A4 8k 2.0 TDI

    Hallo Leute,

    hab mal wieder ein problem mit unserem Avant 2.0TDI mit CAGA Motor.. Uns ist vor knapp 2 Wochen die Motorlampe aufgeleuchtet und ich hab mal den ADAC anrücken lassen zum Fehlerspeicher auslesen (wozu zahl ich den Schrott sonst, soll sichs auch mal lohnen) .. Darin stand der Partikelfilter Differenzdrucksensor .. Unplausibel etwas in der Art.. Okay ab zu Audi, neuen gekauft .. Plötzlich ist die Lampe erloschen .. Er lief auch nicht wirklich im Notlauf, sondern wie gewohnt.. Der Teilevertriebler lachte nur und wusste sofort was ich brauche, meinte hat über 50Stk. Auf Lager,d a die Teile ständig fritte gehen.. Na toll.. Super dacht ich mir spricht ja für Qualität.. 71€ ärmer für ein mini kästchen verließ ich den Laden wieder..

    Da die Lampe aus war, kam ich noch nicht dazu ihn einzubauen, hab mir also Zeit gelassen.. Seit drei Tagen ist nun die Lampe dauerhaft an.. Schlechter oder im Notlauf läuft er auch nicht.. Wie gewohnt..

    Möchte nun morgen den Sensor einbauen, habe aber kein VCDS da, das vom Kumpel ist irgendwie grad auch hin..

    nun die Frage: Kann man diesen manuell anlernen, geht die Motorlampe dann von selber aus, oder muss ich nun wirklich zu Audi und denen ca. 100€ in den rachen werfen fürs anlernen und löschen des Fehlerspeichers, damit die Lampe ausgeht?

    wenn manuelles anlernen geht, kann mir bitte jemand verraten wie?

    Besten dank schonmal im Voraus

  2. #2
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Nein kann man nicht manuell anlernen, entweder VCDS oder Audi, anders geht's nicht.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2009
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CCWA/LMK

    Registriert seit
    21.11.2012
    Zitat Zitat von mounty Beitrag anzeigen
    Nein kann man nicht manuell anlernen, entweder VCDS oder Audi, anders geht's nicht.
    Möchte jetzt nichts falsches sagen. Bei VW geht es auch manuell, selbst am Dienstag versucht. Mit VCDS geht es nur schneller.

    1. Zündung EIN
    2. 5 Sekunden warten
    3. Zündung AUS
    4. 40 Sekunden warten

    Diese Schritte sind 5 mal zu wiederholen, im Anschluss sollte der Geber angelernt sein und die Messwerte sollten ebenfalls wiedergeben werden.

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Ort
    Rems-Murr-Kreis
    Registriert seit
    10.10.2011
    Dann versuch das mal, obs manuell geht.. Ansonsten muss ich mal schauen, ob jemand mit VCDS bei mir in der Nähe wohnt

Ähnliche Themen

  1. 8K/B8 - Differenzdrucksensor selbst geheilt?
    Von mm975 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.04.2014, 23:08
  2. 8E/B7 - Wo sitzt Differenzdrucksensor bei 2.7 TDI?
    Von chiller im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.05.2013, 09:14
  3. 8E/B7 - 3.0 TDI: Vorglühlampe blinkt --> DPF dicht + Differenzdrucksensor kaputt
    Von chrischan im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 14.08.2012, 21:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •