Hallo Leute,

ich bin der Neue und schaue jetzt wohl mal öfter hier vorbei ...

Mein Name ist Markus und ich wohne in Recklinghausen / Ruhrgebiet. Geboren bin ich in Kaiserslautern, leider hat es mich beruflich hierher verschlagen ...

Ich bin verheiratet, wir haben mittlerweile Nachwuchs ( zwei Jahre ) und mein Geld verdiene ich im Staatsdienst.

Mich hat es, bedingt durch die Probleme mit meinem letzten Wagen, am Samstag innerhalb von ca. 10 min. zur Marke Audi verschlagen. Nachdem die Karre in den zwei Jahren, in denen sie in meinem Besitz war, ca. ein Jahr nur kaputt rumstand hatte ich am WE die Nase endgültig voll. Ich habe verschiedene Autoaufkäufer angerufen und versucht, den Kernschrott loszuwerden. Nachdem ich die Probleme mit dem Wagen geschildert hatte, gab es ca. 10 Absagen und einen, der sich den Wagen anschauen wollte.
Also zur Garage bestellt - und der hat den Wagen direkt gekauft und mitgenommen. 16 Jahre alt, 220 tkm, seit 15 Monaten kein TÜV mehr, Klima defekt, Airbaglampe an, Krümmer gerissen, MID defekt etc. .... - und noch 650 € bekommen ..

Die ganzen Tage schon im Internet geschaut, aber nicht passendes gefunden. Da fiel mir eine Aussage meines Onkels ein, dass er sich eh einen anderen Jahreswagen anschauen wollte und mal sagte, ich könne bei Interesse seinen A4 haben, den er damals neu gekauft hatte ( 1998 ). Kurz angerufen und nachgefragt, Angebot steht noch - also gut. Bei der Auswahl, die im Internet ist, ist der A4 doch die beste Wahl, zumal die gesamte Geschichte des Wagens nachvollziehbar ist.

Also bin ich jetzt ab dem 01.06. Besitzer eines ´98er A4 B5 ADR Avant. 129tkm gelaufen, FIS ( glaube ich ... ), Spiegel elektrisch, ZV, Klimaautomatik, dunkelblau, SR / WR sind dabei, TÜV gibt´s neu, Klima wir noch neu befüllt, Öl neu, Frontscheibe kommt neu ( Kratzer auf der Beifahrerseite unten ) - alles noch auf Onkels Kasse. So macht das Spaß ....

Und da ich auch früher immer geschraubt habe, wird mir auch sicher am Audi das ein oder andere Teil vor die Linse kommen, welches mir zusagt. Generell mag ich es dezent, aber individuell.

Ich denke da an Rückleuchten und Seitenblinker in weiß, FL - Scheinis ( von dem ganzen Angel - und Devil Schrott halte ich nichts und auch LED - RL sagen mir nicht zu .... ). Später noch ein Satz schicke Alu´s mit dezenter Tieferlegung, im Innenraum eine originale Sport- oder Lederausstattung, ein S-Line Lenkrad ( falls das passt ) mit passendem Schaltknauf, Mittelarmlehne und etwas Musik ( unauffällig verbaut ). Das war es dann auch schon ....

Wie gesagt, auf Kirmesbuden mit schlecht sitzenden Nachrüstteilen oder Aquarium - Scheinwerfern stehe ich nicht wirklich ...

Ich freue mich auf eine nette Zeit hier mit euch ...