Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    A4lexvb
    Gast

    Scheibenwaschdüse hinten dreht sich mit

    Kann mir einer sagen wie ich die Scheibenwaschdüse hinten weider fest bekomme?
    Sonst ist sie ja fest und strahlt immer auf den gleichen Punkt,seit heut morgen dreht sie sich mit dem Arm,was ja nicht schlecht wäre,aber sie strahlt zu weit vor den Arm so das sie immer voll auf die Kofferraumklappe abstrahlt

  2. #2

    Re: Scheibenwaschdüse hinten dreht sich mit

    bekommst du garnicht mehr fest. Des is nen 5 Jahres Prob
    passiert anscheinend bei allen B5 Avant. Beim B6 ist es von haus aus so dass die düse mitdreht.
    Wenn du es beheben willst musst du nen kompletten neuen motor kaufen, kostenpunkt ca 90,-€

  3. #3
    A4lexvb
    Gast

    Re: Scheibenwaschdüse hinten dreht sich mit

    Was?
    Hat ich beim Seat auch,war ne 5 Minuten aktion in der Werkstatt ohne neuen Motor....hab nur nich gesehen was die da gemacht haben...
    ich probiers am Wochenende und werde dann berichten.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: Scheibenwaschdüse hinten dreht sich mit


  5. #5
    Benutzer Avatar von kwoth84
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.8 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ACK/DJS

    Registriert seit
    21.05.2003

    Re: Scheibenwaschdüse hinten dreht sich mit

    Beim 80er kann man die Düse einzeln wechseln ich denke mal das man das beim A4 auch kann.

    Gruss Tomy

  6. #6

    Re: Scheibenwaschdüse hinten dreht sich mit

    Nein, kann man nicht, bitte glaubt uns doch, hier haben doch schon einige Avant Fahrer beschrieben, daß man die Düse nicht einzeln wechseln kann, auch ich konnte es nicht glauben und war selbst bei Audi.. es stimmt!!
    Siehe in den Anderen Beiträgen zu diesem Thema...

    Gruß

    FLO


  7. #7

    Re: Scheibenwaschdüse hinten dreht sich mit


  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF/FYA

    Ort
    D-01XXX
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Scheibenwaschdüse hinten dreht sich mit

    Zum Einen: Die Düse gibt es Einzeln, die Teilenummer ist 3B9 955 985A und kostet 4,58€.

    Zum Anderen: Die Düse ist nicht das Problem, da sie nur oben eingesteckt wird. Das Problem ist der Düsenstab, der sich im Metallgehäuse des Wischermotors gelockert hat. Dieser muss mit etwas Kleber an der Unterseite des Wischermotors festgeklebt werden und schon dreht sich die Düse nicht meht mit. Leider gibt es den Stab nicht einzeln, deswegen diese Variante - klappt aber auf jeden Fall!! Ich hab das zumindest schon bei einem A3 und bei einem A4 Avant gemacht und es dreht sich nix mehr.

    Wenn sich dieser Stab länger mitdreht, scheuert er sich an der Metallbodenplatte des Wischermotors durch und dann habt ihr irgendwann die Waschflüsigkeit im Auto - viel Spaß auch!

    Das betrifft übrigerns A3, A4, A6, Bora, Golf, Lupo, Passat, Polo, Sharan und Touran und noch einige andere Modelle des Konzerns, die alle das selbe Wischermotorsystem verbaut haben.
    Gruß Falk

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lowfish
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Scheibenwaschdüse hinten dreht sich mit

    @Alex
    Kann meinem Vorrednern nur zustimmen.

    Du kannst die Düse ein wenig mit einer Zange drehen, so das sie sich zwar mitdreht aber nicht auf die Karosse spritzt.

    Dann ist die Reinigungswirkung sogar besser als mit starrer Düse.

    Gruß Christian

  10. #10
    A4lexvb
    Gast

    Re: Scheibenwaschdüse hinten dreht sich mit

    Das war auch das was mir vorschwebt.
    Muss eh morgen die Verstärker anders einstellen,da bin ich dann eh am Heck zugange

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •