Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Fenster knarzen

    Hallo,

    neben den schon überall beschriebenen Mängeln, habe ich so ein blödes knacken wenn ich über holprige Strassen fahre. Keine Ahnung ob es an der Kälte liegt. Jedenfall wenn ich die Fenster ein kleines bisschen aufmache, so 2mm, dann ist das knacken weg.
    Lohnt sich das überhaupt deswegen zum Freundlichen zu gehen oder schickt der mich eh wieder nach Hause?

  2. #2

    Re: Fenster knarzen

    Hab ich auch, allerdings beim B5

  3. #3
    AndiA4
    Gast

    Re: Fenster knarzen

    Hey!!!

    Das ist ein bekanntes Problem, zumindest beim A3. Aber die Türkonstruktion ist ja bei beiden Modellen ident. Das Knarzen wird durch die Fensterführungen verursacht. Der Filz am oberen Türrahmen verursacht durch minimale Bewegungen durch Verwindung der Karosserie diese Geräusche. Ich hatte dieses Problem bei meinem A3. Abhilfe schaffte ein Austausch der Fensterführungen. Ging bei mir damals auf Kulanz, da es ein bekanntes Problem ist. Es gibt bei Audi modifizierte Fensterführungen, die auch diesen Filz nicht mehr haben. Am besten wird sein, wenn Ihr Euch mal bei Eurem Freundlichen nach modifizierten Fensterführungen erkundigt. Weiss nicht, ob es das auch beim A4 gibt, beim A3 gab es das. Kostet mit Montage etwa 300€!!

    Bei mir ist seit 2 Jahren Ruhe!!!

    Gruss Andi

  4. #4

    Re: Fenster knarzen

    Naja ich werd mal ne Liste aller Fehler zusammenstellen und dann zum Freundlichen fahren. Der Wagen ist ja gerade mal etwas älter als ein halbes Jahr.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •