Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2007
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASB/JAX

    Ort
    Pfalz
    Registriert seit
    10.08.2009

    Telefon nach Batteriewechsel ohne Funktion / STG 77 nicht erreichbar

    In meinem Cabrio fahre ich eine Telefonvorbereitung ab Werk und habe daran seit vier Jahren und bislang ohne Probleme eine Ladeschale für das Nokia 6230i, eine für ein iPhone 4 und einen rSAP-Adapter (in Verbindung mit dem Nokia eine super Sache) am Laufen.

    Vor ein paar Tagen habe ich die Batterie ausgetauscht, und seitdem funktioniert das Telefon nicht mehr. Wenn man das RNS-E auf Telefon schaltet, zeigt das Display "Telefon nicht verfügbar" an. Die Telefone werden nicht mehr geladen, die beiden Schalen scheinen komplett stromlos zu sein. Drücken auf "Setup" führt keine Funktion aus (vorher konnte man da den Bluetooth-Pin einstellen), und wenn ich mit VCDS versuche, mich ins STG 77 (Telefon) einzuklinken, komme ich nicht rein.

    Beim Herumspielen mit den Sicherungen (5 und 8 und 15) habe ich mir jetzt zusätzlich noch das RNS-E abgeschossen. Das verlangt jetzt den Radiocode, den ich leider nicht besitze. Es ist ja gekoppelt an mein Kombiinstrument, und da braucht man eigentlich keinen Code (lief auch nach Batterieausbau problemlos, bis auf das Telefon-Thema).

    Ich bin jetzt komplett ratlos? Hat einer eine Idee zur Lösung des Problems?

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2007
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASB/JAX

    Ort
    Pfalz
    Registriert seit
    10.08.2009
    Inzwischen weiß ich, was los ist: Der Wagen stand komplett unter Wasser, weil irgendwie Regenwasser zwischen die beiden Türdichtungen (Dichtung Karosserie und Dichtung Tür) der Beifahrertür gelangt ist. Kennt das einer? Tel.-STG war komplett abgesoffen und der gesamte Teppich musste raus. Wird eine 1.500-EUR-Aktion, fürchte ich. Wie kann den sowas sein? Kennt einer der Cabrio-Fahrer dieses Problem? Hab' tierisch Angst, dass das demnächst nochmal mit der Fahrertür passiert...

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gaston
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AVJ/ FPS

    Ort
    Bern, CH
    Registriert seit
    15.09.2013
    Wasserabläufe unten an der Tür kontrollieren.
    Lieber nen tiefen Schwerpunkt als einen schweren Tiefpunkt

Ähnliche Themen

  1. 8E/B7 - Dension Gateway Pro BT Telefon bleibt Stumm Modetaste ohne funktion
    Von Alex G. im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.03.2013, 20:15
  2. 8D/B5 - Tachobeleuchtung nach Batteriewechsel/Radioeinbau ausser Funktion
    Von nic_am_strand im Forum Beleuchtung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.11.2011, 16:53
  3. 8E/B6 - Bluetooth-STG "Q" nicht erreichbar
    Von derSheriff im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.01.2011, 17:06

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •