Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    siddhartha
    Gast

    sinvoll jetzt noch einen 1,9TDI (EU 3) zu kaufen

    Macht es Sinn jetzt noch den 1,9TDI mit Euro3 zu kaufen, wenn doch im vierten Quartal der 2,0TDI mit Euro4 erscheint?
    Und noch was. Hat jemand Erfahren wie der 1,9TDI mit der Multitronic harmoniert?
    Vielen Dank für Eure Meinung!

  2. #2
    A4lexvb
    Gast

    Re: sinvoll jetzt noch einen 1,9TDI (EU 3) zu kaufen

    Ich würde sagen ja, der 1,9er ist fertig entwickelt,keine Krankheiten mehr die Nennenswert sind,beim 2.0 ist der Kunde meiner Meinung nach noch Testfahrer der Realität,auch wenn auf dem Prüfstand getestet wurde,so kann man da doch nicht immer alles zu 100% simulieren.
    Weitergehend,bissl weniger Steuer bei voraussichtlich fast gleicher Leistung und weniger Versicherung wenn man Glück hat.
    Denke mal das der 2,0 auch 136 PS haben wird wie im Passat,wobei der 2.0 als 16V weniger Serienstreuung hat als ein 1,9er mit seiner 8V technik.

    Punktum:
    Ausgereiftere technik,mit geringerem risiko Testfahrer zu spielen,mehr Serienstreuung nach oben wodurch mit annähernd gleicher Leistung zu rechnen ist sind punkte für den 1,9er

    Dagen,will man die neueste technik muss man den 2,0 kaufen,wobei man sich da in 6 Monaten wieder ärgert wenn ein neues Getriebe dazu auftaucht und die Leistung Plötzlich bei 160-80 PS ab Werk liegt.

  3. #3
    siddhartha
    Gast

    Re: sinvoll jetzt noch einen 1,9TDI (EU 3) zu kaufen

    danke!

    in dieser hinsicht hast du recht. Mich stört halt, dass er noch keinen Partikelfilter hat und audi nicht sagen kann, ob man ihn nachrüsten kann.

    Was haltet ihr von der Multitronic im 1,9TDI?

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BGB / GVE

    Ort
    86XXXX
    Registriert seit
    13.11.2002

    Re: sinvoll jetzt noch einen 1,9TDI (EU 3) zu kaufen

    Denke mal das du auf jeden Fall von einer Zubehörfirma einen Partikelfilter bekommen wirst für den 1.9 ...
    wird ja für diese firmen ein riesiges geschäft vor allem dann wenn es so kommt wie geplant is das dieselfahrzeuge mit filter steuervorteile haben .. dann werde ich meinen 2.5 auch einen verpassen denke mal das die kosten so um die 700 € liegen werden was ich bis jetzt so mitgekriegt habe.achja mein 2.5 is auch einer der letzten mit E3 ... einen monat später gabs e4 aber so ist das leben .. man kann nie alles wissen.
    - Überlegenheit - Faszination - Kraft - Freiheit - >> Audi Quattro <<

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •