Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Benutzer Avatar von Atzek333
    Modell
    Audi S4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2009
    Motor
    3.0 TFSI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CAKA

    Registriert seit
    21.08.2013

    S4 B5 fehlende Leistung ... Fehlercodes ... hilfe

    moin, ein Freund von mir sich nen S4 b5 Limo von 03.99 geholt ... 2te hand ... erst 84 runter ... erster besitzer nen "opa" nur schleichfahrt ... 2ter besitzer der den wagen echt gehegt und geplfegt hat ... es wurde auch folgendes umgebaut ... 342er movit bremse VA ... vorkats raus ... komplett anlage mit 100zeller ... samco schlauchset ... LPG Anlage ... echt alles vom feinsten gemacht kann man echt nichts sagen ... nur eine sache ... der S4 soll wohl von SLS auf 307PS ca. gechippt sein (rechnung zurzeit nicht vorhanden) ... finde den wagen aber eher "schwach" auf der brust ... vorhin mitm 5er gti mal getestet und hat sich kaum was genommen von der beschleunigung her ... (zeiten werden morgen mal genommen) ... nur mal so vorab ... bissl lahm was ? oder kann es sein das der S4 noch im "ruhemodus" ist weil er die ganze zeit nicht richtig rangemommen wurde, sprich erstmal wieder richtig "freiblasen" ? ... habt ihr vllt sonstige tipps .. vllt LMM einen weg ? ... vielen dank im vorraus .. mfg tim

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von crapSen
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AWX/EEN

    Ort
    15***
    Registriert seit
    15.04.2008
    .....vielleicht solltest..... du ....den text mal ein wenig.......... in ordnung..... bringen...., dann liest ihn.... auch mal.... jemand zu ende.... und.... kann dir vielleicht.... bei eurem problem.... helfen........................................................................
    https://www.Tausendbluetenbaum.de - Maine Coon Hobbyzucht in Brandenburg nahe Berlin!

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Ort
    01xxx
    Registriert seit
    08.10.2005
    Nicht einfach von Facebook kopieren hier gibt es Forenregeln mit Satzzeichen und so weiter
    BiTurbo und gut =)

  4. #4
    Benutzer Avatar von Atzek333
    Modell
    Audi S4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2009
    Motor
    3.0 TFSI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CAKA

    Registriert seit
    21.08.2013
    wusste nicht das wir im deutsch forum hier sind ... mein problem ist doch wohl klar geschildert ? also helft mir oder lasst es ..

    so zurück von der front ... also fehler ausgelesen ... lambda mal zu fett mal zu mager versch. fehler ... nungut ... fehler gelöscht danach die LPG anlage nicht mehr angemacht ... wagen danach echt gut leistung gehabt ... unterschied wie tag und nacht ... der wagen hat aber unter vollast ein wenig geruckelt .. und nach ner gewissen zeit kamen erneut die fehler ...

    Fehlercode 17868 Abgastemperatur-Regelung Bank 2 -Regelgrenze erreicht

    Fehlercode 17536 Gemisch Bank 1 -Gemisch zu Mager

    Fehlercode 17538 Gemisch Bank 2 -Gemisch zu Mager
    Geändert von Atzek333 (25.02.2014 um 16:28 Uhr)

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    CJXA

    Ort
    97834
    Registriert seit
    12.11.2012
    Habt ihr das Ansaugsystem abgedrückt? Hört sich nach kaputtem Ansaugschlauch an.

    Der Fehler 17868 ist ein "Folgefehler" wegen des zu mageren Gemisches. Kann von der Gasanlage kommen muss aber nicht zwingend wenn er ohne Gas betrieb wieder kommt.

    LMM schon ausgemessen ob er Aussetzer hat bzw Messfehler?
    An der Software glaub ich liegts am wenigsten, da SLS eigendlich sehr gute Arbeit verrichtet meines wissens nach.

  6. #6
    Benutzer Avatar von Atzek333
    Modell
    Audi S4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2009
    Motor
    3.0 TFSI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CAKA

    Registriert seit
    21.08.2013
    also das ansaugsystem haben wir noch vor zu überprüfen ... das Y stück soll wohl häufiger fehler sein ... wird noch gemacht

    ja der fehler kam leider wieder obwohl wir nur mit benzin gefahren sind ... uns wurde geraten mal die zündkerzen zu tauschen

    den LMM haben wir auch noch vor zu messen ... bei vollast soll ja ca. 225g/s vorhanden sein und mit Chip ca. 260g/s wurde mir gesagt

  7. #7
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Zitat Zitat von Atzek333 Beitrag anzeigen
    wusste nicht das wir im deutsch forum hier sind ... mein problem ist doch wohl klar geschildert ? also helft mir oder lasst es ..
    Also allein für den Spruch helft mir oder laßt es sollte ich den Thread schon schließen.

    Nur mal für dich der Auszug aus den Nutzungsbedingungen denen du dich mit Beitritt zum Forum einverstanden erklärt hast:

    Punkt 4: Schreiben

    3. Beachtung von Groß- und Kleinschreibung und verständlich formulierte Sätze.
    4. Die Forensprache ist Deutsch.
    5. Keine Verwendung von Kraftausdrücken und Beleidigungen.
    6. Der übermäßige Gebrauch von Sonderzeichen ist zu vermeiden.


    wenn du das nicht hinbekommen willst dann ist hier
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

Ähnliche Themen

  1. Re: Fehlende Leistung
    Von Spanishsun im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.07.2004, 23:51

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •