Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002

    Verbrauch S4 ??

    Hallo
    Mich würde mal der Verbrauch des S4 interessieren und gab es dort versch.Motorvarianten bzw.Ausbaustufen oder nur normal 2,7T mit 265 PS?
    Danke Michael

  2. #2
    Chris Audi S4 Limo
    Gast

    Re: Verbrauch S4 ??

    Hallo,
    im S4 (B5) gab es nur den 2,7er mit 265 PS. Die nächste Stufe wäre dann der RS4 mit 380 PS. Im A6 bzw. Allroad gibt es den Motor noch. Zum Anfang mit 230 PS dann mit 250 PS. Der Verbrauch hängt natürlich von dir ab. Hatte Meinen S4 zwar schon auf 10,4 Litern (länderen Zeitraum) allerdings nur auf meinem Arbeitsweg wo ich zu 70% über BAB fahre und dann auch nur 120 Km/h. Ich denk realistisch ist ein Schnitt zwischen 11 und 12,5 Litern je nach Fahrweise und Strecke. Und wenn du ihn dann mal trittst dann kann der Tank auch schon mal nach 250 Km leer sein
    Gruss
    CHris

  3. #3
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003

    Re: Verbrauch S4 ??

    Hi

    es gab zwar 2 verschiedene Motorkennbuchstaben aber die Motoren unterscheiden sich nur im erreichen der Schadstoffnorm, sprich einam Mit sekundärluft Einblasung und einmal Ohne.
    Die Leistung im S4 in Deutschland war gleich, immer 265PS in den USA gab es den S4 nur mit 250 PS wie es ihn im A6 auch gibt.
    Den Verbrauch bestimmst letztendlich du, aber bei dem Fahrspaß gibt man gern mal mehr gas als man sich vorgenommen hat, geht mir jedenfalls so Liege auf Langstrecke mit 50% BAB und 50% Landstraße so zwischen 11,2 und 12,6l auf 100km, muß Chris aber auch zustimmen, der Tank (60l) kann auch nach 300km zu ende sein wobei ichs noch Nie geschafft habe.

    mounty
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB / DQA DSY

    Ort
    866...
    Registriert seit
    07.08.2003

    Re: Verbrauch S4 ??

    denke es ist alles gesagt
    bin gleicher meinung wie chris und mounty.

    aber wenn du bei so einem auto wie der s4 es ist an verbrauch denkst, dann vergiss es gleich wieder und such dir ein anderes auto!!
    dir muss es der spass schon wert sein an der tanke ein bisschen tiefer in die tasche zu greifen
    aber du bekommst schließlich auch was dafür

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002

    Re: Verbrauch S4 ??


    es gab zwar 2 verschiedene Motorkennbuchstaben aber die Motoren unterscheiden sich nur im erreichen der Schadstoffnorm, sprich einam Mit sekundärluft Einblasung und einmal Ohne.

    Werden die unterschiedlich besteuert oder haben andere Einstufungen und was kostet so ein Teil in der Versicherung?.

    Schlaui,an den Verbrauch denkt man glaube ich immer bei diesen Preisen,jedenfalls wenn man so wenig Kohle hat wie ich.
    Man muß ja nicht immer so krass fahren,da bin ich eh von ab,das Problem ist nat.wenn man Power hat spürt man die auch gerne.
    Mit dem 200 turbo kam ich nie unter 15 Liter nur weil ich ab und zu mal Zwischensprints einlegen mußte.
    Auf der AB bin ich trotzdem nur ca.160-170 gefahren,außer mal einen kleinen Test zwischendurch.
    Mir kam nun mal so der Gedanke einen "Sportwagen" zu fahren,habe mir letzte Woche mal den RX8 von Mazda angesehen,finde ich voll die Sahne das Teil.
    Dann habe ich mich mal nach gebrauchten TT und S4 umgesehen.
    Aber meine Frau spielt eh noch nicht richtig mit.
    Michael

  6. #6
    Chris Audi S4 Limo
    Gast

    Re: Verbrauch S4 ??

    Sollte man auf die Kosten achten müssen ist denk ich der S4 net das richtige Auto....Kann zwar net genau SF KLassen nennen aber sie sind eindeutig hoch.....was die Steuer betrifft ist es beim Benziner net wirklich wild ob nu eu3 eu4 oder sonst was...is jedenfalls meine Meinung weil das reisst nichts raus...

    @mounty
    einmal hab ich es nach 250 Km geschafft das der Tank leer ist....einma und nie wieder

  7. #7

    Re: Verbrauch S4 ??

    Also der mit Sekundärlufteinblasung hat dann sicher Euro4 bzw D4 und kostet somit ~170Euro Steuer im Jahr.
    Meiner kostet ~180Euro, hab ja 100ccm mehr wie der S4

    mfg,
    KFH

  8. #8
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003

    Re: Verbrauch S4 ??

    Hi

    @samael Also ich bezahl im seit diesem jahr 688€ im 1/2 Jahrbei TK mit 150 SB und VK mit 500 SB, allerdings mußt du da dann noch 80€ für 35tsd km Jahresfahrleistung abziehen wenn du auf 20tsd km bist und bei mir nochmal 80€ im 1/2 Jahr abziehen für die versicherte Mehrausstattung wie Fahrwerk Auspuffanlage und so. also liegst du letztendlich bei knapp 530 € im 1/2 Jahr bei 45 % und SF10 hier in Niedersachsen.
    Ob der mit dem Neueren MKB anders besteuert wird kann ich dir Nicht sagen.

    @kfh nee glaube Nicht das er Euro4 bzw D4 hat denn die war 2000 noch nicht Aktuell soweit ichs weiß, wills aber nich beschwören.
    Meiner mit dem Alten MKB ist Euro3 und mit 180€ doch noch erträglich von den Steuern gesehen auch wenns dieses Jahr etwas in die Höhe geht.

    Ich habe mir diesen Traum gegönnt weil Ich Glück hatte sonst würde ich sicher auch nur nen *Normalen* A4 fahren, was auch nicht das Schlechteste wäre.

    gruß mounty
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •