Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 57
  1. #1
    adrian
    Gast

    Spritverbrauch?

    Hi,

    will mir im neuem Jahr den neuen A4 Avant kaufen, einen Diesel 1,9 mit 150 PS.
    Fährt den Wagen hier jemand und kann mir ein bissel Infos zu Verbrauch geben.

    Ich fahre im Jahr ca. 30 000 km und will daher ein sparsamen Wagen haben, aber ein A4 Avant muss es schon sein.

    Danke.

    Gruß
    Adrian

  2. #2
    Benutzer Avatar von Pit20
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    München
    Registriert seit
    14.11.2003

    Re: Spritverbrauch?

    Gibt's den überhaupt den 1.9 TDI mit 150 PS bei Audi???
    Skoda Octavia Combi TDI

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Rene F.
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    05.12.2003

    Re: Spritverbrauch?

    soweit ich weiß gibts nur den 2,5 tdi mit 150 ps beim b5...
    MfG Rene

  4. #4
    Benutzer Avatar von AK15
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2017
    Motor
    1.4 TFSI

    Registriert seit
    09.03.2003

    Re: Spritverbrauch?

    Hallo,
    entweder
    1,9 l mit 74 KW/ 100 PS und 96 KW/ 130 PS
    oder
    2,5l mit 120 KW/ 163 PS und 132 KW/ 18o PS.

    Gruß
    Axel

  5. #5
    adrian
    Gast

    Re: Spritverbrauch?

    Hmmm dachte es gebe eien 1,9L mit 150 PS, habe so etwas mal gehört.
    Der würde angeblich bei Kmh 130 ca. 6 Liter schlucken und bei KmH 160 7-8 Liter.

    Hat den jemand Erfahjrungen mit den Modellen:

    1,9 l mit 74 KW/ 100 PS und 96 KW/ 130 PS
    oder
    2,5l mit 120 KW/ 163 PS und 132 KW/ 18o PS.

    danke...

  6. #6
    adrian
    Gast

    Re: Spritverbrauch?

    @Manuel A4 TDI

    Danke für den Ratschlag ein bissel Informieren.

    Was mache ich den hier? Wenn nicht hier wo sonst?
    Wieso soll man nicht an der Tanke sparen?

    Wenn ich im Jahr paar Kilometer zusammen kratze wäre mir der Spritverbrauch auch egal.

    Naja trotzdem danke für den heißen Tip.


  7. #7
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Spritverbrauch?

    Ergänzung: Es gibt auch eine Suchfunktion in diesem Forum und hier kann man unter so Begriffen wie "Spritverbrauch" oder im Motorenforum einiges zu diesem Thema lesen. Das meinte Manuel mit "ein bisschen informieren", bevor man konkrete Fragen hat. Im übrigen habe ich gehört, dass sogar manch Händler Probefahrten anbietet ...

    Im Übrigen gab es den 150 PS 1.9l TDI nur bei VW, nicht bei Audi...

  8. #8
    shadow one
    Gast

    Re: Spritverbrauch?

    Im Übrigen gab es den 150 PS 1.9l TDI nur bei VW, nicht bei Audi...
    @Adrian:
    TL hat recht. Es gibt ihn wirklich. Seit Anfang 2001. Er stammt vom 100 PS/ 130 PS TDI ab (alles Pumpe-Düse).
    Besagten Motor gibt´s im Golf IV, Seat Leon/Toledo und Skoda Oktavia
    (da bin ich aber nicht ganz sicher).

    Es gibt im VW-Konzern also 2 150 PD-TDI:
    - besagten Motor
    - und einen V6-TDI, 2,5 ltr.Hubraum (alter A4, aktueller A6 und Passat)


    CU

    Heinz

  9. #9
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6

    Re: Spritverbrauch?

    die Seat-Leon-Fahrer haben den 150 PD-TDI auch.....
    in den Seat Leons macht sich der Motor in Verbindung mit dem 4-motion richtig gut

    fährt auch in meiner Familie rum
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  10. #10
    A4lexvb
    Gast

    Re: Spritverbrauch?

    Da ich vor meinem nun 2ten B5 Avant ein Jahr einen Seat Leon cupra 150 PS TDI mit 4 Motion gefahren bin kann ich folgendes dazu sagen:

    Der B5 Avant mit 2,5er 150 PS TDI und Frontantrieb ist:
    1. in der Versicherung günstiger als der Seat...also lieber Audi fahren statt "nem Seat"
    2. Ist mein 2,5er beim Verbrauch 1,5-05 Liter besser unterwegs als der 1,9er mit 150 PS
    3. Fällt das Argument das es beim Seat der Allrad ist der den Verbrauch hoch schraubt,so gut wie flach da es kein Quattro sondern ein viskosekupplugsallrad ist der nur Kraft nach hinten gibt wenns erforderlich ist...also eigentlich ein Fronttriebler mit zuschaltbarem Allrad.
    4. Hat der Seat die reifen wirklich gefressen und nicht runtergefahren,selbst 16" Reifen mit 205er Lauffläche waren nach 20tkm reif für die Tonne,das obwohl ich sonst immer so 45-60tkm mit nem Reifensatz durchgehalten habe,also der Fahrstyl wars bestimmt nicht.
    5. Ist der 150er 1,9er sowas von brummig und unangenehm das ich ihn mir nichtmehr so schnell hole.
    6. Das Pd Öl ist nochmal teurer als mein Longlife jetzt,der 2,5er brauch mal nen halben Liter zwischen den Werkstattbesuchen,der 1,9er 150 PS sogar bis zu 1,5 Liter.
    7. Im Seat reisst gern die Windschutzscheibe,speziell vorne rechts unten,ich hatte in 70tkm die dritte scheibe,die zweite hat ganze 4 Wochen gehalten.
    8. Im Seat klapperts von der Rücksitzbank hinten rechts
    9. Am Schaltknauf lösst sich der Lack an diesem Plastikring um die Ganganzeige sehr schnell ab ohne das man Ehering oder sonstwas an der Hand hat.
    10. Nach 60-75tkm sind die Bremsscheiben schrott,das sogar bei mir der viel Autobahn fährt,was eigentlich schonend ist.
    11. Das ESP beim Leon 150PS mit 4 Motion oder Gilf IV hat arge Probleme, es regelt grundlos in Linkskurven,auch wenn man sich an die Geschwindigskeitschilder hält und das macht echt keinen spass ruckelnd durch ne Kurve zu fahren.
    12. Das Schiebedach im Leon Klappert wie blöd,da wird jeder,der mal nen B5 oder sowas hatte Wahnsinnig.
    13. Die Lackqualität ist so schlecht das man garnicht viel machen muss damit die Motorhaube wie ne Mondlandschaft ausschaut. Der Lack wird auch schnell schlierenhaft.


    Sonst ist das aber optisch ein schönes auto,zumindest als topsport/cupra,die Motorisierung ist von der Leistung her ok.

    Aber obige Mängel hatte ich nach nur einem Jahr und das ist echt sauschlecht.
    Meinen B5 hab ich jetzt ein halbes Jahr und der ist BJ 1999 und der Lack ist als noch besser als beim Seat...und klappern?Was ist das?
    Hatte zwar Freude auf den Leon aber nach 3-4 Monaten nurnoch ne Wut auf die Kiste.



  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von B5-FaNaT
    Modell
    Audi S4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2010
    Motor
    3.0 TFSI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CAKA

    Ort
    Ingolstadt
    Registriert seit
    26.05.2003

    Re: Spritverbrauch?

    @A4lexvb... ein sehr hilfreicher Testbericht, danke!

    bei der Leon Werbung kam mir meinsten sowas wie Neid und Wut zusammen! <im guten sinne> da kauft man sich was sehr teures <V6 TDI> dann kommt so n kleines ding daher mit viel weniger Gewicht, aber denselben PS und schon musst du Platz für ihn freimachen auf der dritten Spur! aber nach deinem Bericht, kann ich nur noch drüber lachen...

    ist dein ungechippt ? wenn ja meinst du würde der Leon dir wegfahren ? da du dieselbe Maschine, wie ich hast, wäre es für mich interessant...
    veni, vidi, vici...

  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: Spritverbrauch?

    wenn ja meinst du würde der Leon dir wegfahren ? da du dieselbe Maschine, wie ich hast, wäre es für mich interessant...
    Nana, schon wieder einer, der Dein Ego ankratzen könnte? Ich dachte, Du läßt einen 330d schon stehen?

    Bin mal den Ibiza mit PD_130 gefahren, das Ding stellt so ziemlich alles in den Schatten. Da bekommste selbst im 4.Gang meist die Kraft nich auf den Boden. Krass...aber das Auto wiegt ja auch nichts, im Vergleich zum A4.


  13. #13
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2016
    Motor
    2.0 TFSI Quattro

    Ort
    Hagenburg am Steinhuder Meer
    Registriert seit
    22.01.2003

    Re: Spritverbrauch?

    So leicht ist der Ibiza auch nicht mehr,der wiegt 1260 Kg,also so dolle ist das mit den 130 PS auch nicht,der hat mehr Kg pro PS zu schleppen als z.B. meiner.
    Der 1,9 TDI mit 150 PS wurde bei VW übrigens wieder aus dem Programm genommen,warum wohl.......

    Gruß

  14. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von B5-FaNaT
    Modell
    Audi S4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2010
    Motor
    3.0 TFSI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CAKA

    Ort
    Ingolstadt
    Registriert seit
    26.05.2003

    Re: Spritverbrauch?

    tjo.. die zeit bleibt nicht stehen... die Motoren werden immer besser und kraftvoller jetzt muss ich mich schon mit nem Golf 150 PS Version abgeben...

    ausserdem war meiner damals noch ungechipped, also reg dich ab, der Leon ist nun keine Konkurenz mehr zu meinem.. also kannst du ihm Geselschaft leisten...
    veni, vidi, vici...

  15. #15
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB / ???

    Ort
    Zentralsachsen
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Spritverbrauch?

    ach ja, ein s4 ist ja auch keine konkurrenz für dich

    vielleicht treffen wir uns ja mal auf highway falls es den "sachsen" mal nach bayern treibt...

    mfg der krelli

  16. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von B5-FaNaT
    Modell
    Audi S4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2010
    Motor
    3.0 TFSI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CAKA

    Ort
    Ingolstadt
    Registriert seit
    26.05.2003

    Re: Spritverbrauch?

    vielleicht treffen wir uns ja mal auf highway falls es den "sachsen" mal nach bayern treibt...

    na hoffe nicht mit deinem grün-weissen A4 ?? möchte nähmlich keinen knölchen riskieren!

    dich gnadenlos zersägen werde ich sicher nicht, dir leicht davonfahren aber sicherlich!


    ausserdem wenn du besser aufgepasst hättest, würdest du erkennen, dass ich nie gesagt habe "ein S4 ist keine Konkurrenz für mich" oder " S4 mache ich fertig" oder sonstiges.. ich hab nur gesagt ich kann jetzt mit ihm mehr oder weniger in der Stadt mithalten, wo ich zum grössten teil unterwegs bin!
    veni, vidi, vici...

  17. #17

    Re: Spritverbrauch?

    Oh Gott....ist es Größenwahn oder ne andere Krankheit???

    Er will mit nem Tdi nem 2.8er wegfahren...ich lach mich schlapp. Den muss ich gleich bei der Sylvester-Party bringen. Muhahahaha...

    Aber noch was zu den 150 PSern...ich hab von so vielen Motorplatzern gehört, ich glaub die habens überreizt.

  18. #18
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Registriert seit
    10.11.2002

    Re: Spritverbrauch?

    Finde der 150PS-PD im Golf geht nicht wirklich besser als der 130er! Konnte auf der Landstraße keinen Unterschied feststellen, vielleicht ist er auf der BAB etwas schneller Finde allerdings 150 Pferde für einen 1,9l Diesel etwas zuviel, hätte ich kein gutes Gefühl bezüglich der Haltbarkeit!

    Bye

    Torsten

  19. #19
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2006
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASB

    Ort
    Frankfurt
    Registriert seit
    15.01.2003

    Re: Spritverbrauch?

    Zum Thema Spritverbrauch:
    2. Weihnachtsfeiertag von Ost nach West (mit 132 kw):
    14,7 Liter Durchschnittsverbrauch, macht immerhin mehr als 400 km Reichweite...
    Naja, normal sind zur Zeit bei mir zw. 9,5 und 10,5 l.

    Gruß Georg

  20. #20
    Erfahrener Benutzer Avatar von B5-FaNaT
    Modell
    Audi S4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2010
    Motor
    3.0 TFSI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CAKA

    Ort
    Ingolstadt
    Registriert seit
    26.05.2003

    Re: Spritverbrauch?

    Aber noch was zu den 150 PSern...ich hab von so vielen Motorplatzern gehört, ich glaub die habens überreizt.
    ja genau ... zu den 150PSern... mach die augen auf, mein grüner freund und helfer!

    deine dumme Ausdrücksweise müsste reichen, um dir auch was nettes zu sagen, ich will aber nicht auf dein Niveau herabsinken! kenne sowas bereits aus den Polizeikontrollen und euren sonstigen Aktionen, denke mir immer dabei mein Teil über euch...
    veni, vidi, vici...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •