Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Benutzer Avatar von TheSence
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2011
    Motor
    1.8 TFSI
    MKB/GKB
    CDHB

    Ort
    Teneriffa
    Registriert seit
    15.02.2013

    Tachobeleuchtung fällt teilweise aus! Batterie?!

    Hallo, hab ein kleines Problem mit meinem B8.

    Vorneweg: Audi A4 Ambition, B8, Baujahr 11/2012, gekauft im Audihaus vor einem jahr.

    Habe vor einigen Wochen mehrmals längere Fahrten gehabt wo das Auto 3 Stunden fuhr, dann 1-2 Stunden stand und wieder 3 Stunden zurückfuhr, das ganze mit Navi und Musik.

    Bekam dann bei der letzten Fahrt vor etwa 1 Monat als ich beim Mc's stand die Nachricht im MMI das ich die Zündung einschalten solle da sonst das System sich in den nächsten 3 Minuten abschaltet oder so ähnlich. Hatte mich schon etwas gewundert, lange Fahrten und dann soll die Batterie leer gehen? Dabei ging mir auch teilweise die Tachobeleuchtung aus, z.b. im Bereich der 2, dann auch oben bei 4/5/6 und bei der Tempoanzeige im Bereich 20-60 wo es dunkler wurde bzw. da die LED's abgeschaltet wurden.
    Fahre nun seit einem Monat ohne Navi und Radio, meist kurzstrecke (8km hin und zurück) aber alle 2 Wochen auch mal ne längere Strecke mit etwa 2 Stunden pro Fahrt (4 hin und zurück) aber das mit dem Tacho ist weiterhin so das mir der teilweise ausgeht.

    Woran kann das liegen? Hat das Batteriemanagment eine Macke, ist die Batterie schlapp? Bekomme jedenfalls die Meldung mit den 3 Minuten aktuell nicht und auch das Batteriesymbol leuchtet nicht auf. Bzw. leuchtete auch nie auf ausser eben 1 mal der hinweis im MMI mit den 3 Minuten.

    Hab bei der letzten Fahrt kurz ein Video aufgenommen wo mir links im 2er Bereich die LED wieder dunkel wurde, kurz nach dem ich aufhörte zu filmen ging die übrigens auch wieder an und leuchtete wieder voll. Hoffe man kann es erkennen. Wie gesagt meistens gehts bei der 2 aus, dann rechts beim gas/tempo zwischen der 20 und 60 wo es dunkel wird und manchmal (sehr selten) der obere Bereich bei der Drehzahl.

    Geändert von TheSence (04.02.2014 um 17:20 Uhr)

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Surfjenser
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB/HCF

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    22.11.2010
    Mit der Problematik mit der Tachobeleuchtung bist du auf jeden Fall nicht allein:
    http://www.a4-freunde.com/forum/show...undbeleuchtung

    Ich denke nicht, dass die defekte Beleuchtung was mit der Batterie zu tun hat. Wird eher an den LEDs liegen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.12.2006, 13:36
  2. Re: Tachobeleuchtung teilweise ausgefallen
    Von Tinman im Forum Beleuchtung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.10.2006, 19:27

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •