Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003

    Versicherungart Umstellen? Vk oder TK

    Hallo

    Also bevor ich meine Eigentliche Frage stelle nur das Vorweg:
    es geht mir hier NICHT ums sich leisten können oder Nicht !! sondern darum ob es sich rechnet bzw sinnvoll ist.

    Da wie ja schon in einem anderen tread berichtet wurde sich die typklasseneinstufung geändert hat bei meinem Wagen und sich die versicherung durch erweiterung der fahrleistung auf 30tsd km im jahr und der Angabe von zusätzlichen Einbauten wie fahrwerk und Abgasanlage zusätzlich auch noch verteuert überlege ich ob Ich Ihn nur noch teilkasko anstelle von Vollkasko versichere.
    Es würde eine ersparniss von ca 170€ im 1/2 JAhr bedeuten nach den ab 1.1 2004 gültigen Versicherungsbedingungen.

    Lohnt es sich eurer Meinung nach diese Summe zu Sparen und auf TK umzustellen oder ist es das Nicht wert bei einem Fahrzeugzeitwert von knapp 17tsd € nach DAT ?. Allerdings sind dort die Ein und Umbauten nicht mitgerechnet.


    es würde mich mal Interessieren wie Ihr darüber denkt!

    gruß mounty
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Ort
    Emsland
    Registriert seit
    08.11.2003

    Re: Versicherungart Umstellen? Vk oder TK

    Bei einem Fahrzeugwert von 17000 € würde ich niemals auf TK umsteigen.
    Ich würde mir folgende Frage stellen: Welchen finanziellen Kraftaufwand müßtest du bei einem Totalschaden aufbringen um Dir ein vergleichbares Fahrzeug zuzulegen. (Ich hätte keine 17000 € auf meinem Sparbuch).
    340 € im Jahr sind viel Geld, aber die Gewißheit gut versichert zu sen auch.

  3. #3
    Forensponsor Avatar von Andreas Köhler
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    3.0 V6
    MKB/GKB
    ASN/FJU

    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Versicherungart Umstellen? Vk oder TK

    Bei einem Fahrzeugwert von 17000 € würde ich niemals auf TK umsteigen.
    Ich würde mir folgende Frage stellen: Welchen finanziellen Kraftaufwand müßtest du bei einem Totalschaden aufbringen um Dir ein vergleichbares Fahrzeug zuzulegen. (Ich hätte keine 17000 € auf meinem Sparbuch).
    340 € im Jahr sind viel Geld, aber die Gewißheit gut versichert zu sen auch.
    Hallo,
    genau so handhabe ich das auch. Meiner ist noch ca. 9000 € Wert. Die könnt ich zwar aus meiner Reserve abzweigen, aber 9000 € ist auch viel Geld, und bei einem Totalschaden bin ich mit sicherheit froh diese Summe für eine Neuanschaffung zusätzlich zu Verfügung zu haben.

    Gruss

    Andreas
    Spritmonitor.de

  4. #4
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003

    Re: Versicherungart Umstellen? Vk oder TK

    dito A4- Traum


    Die 340€ kannst Du ja noch sparen indem Du zu einer günstigeren Versicherung wechselst!

    Gruß

    Manuel
    Hallo
    @Manuel meine Momentane Versicherung ist die Günstigste die ich letztes Jahr finden Konnte, von Direktversicherungen die ich nicht mag abgesehen. Andere Anbieter wollten bis zu 200€ im Halben Jahr MEHR haben als meine Jetzige und ich denke das sich das Nicht geändert hat inzwischen, werds aber nochmal erfragen diese Woche.

    gruß mounty
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  5. #5
    Ralf68
    Gast

    Re: Versicherungart Umstellen? Vk oder TK

    hmmm,

    solange Du Dir ein neues Auto nicht aus der "Porto" Kasse kaufen kannst würde ich immer ne VK nehmen.

    Viele Versicherungen lassen aber mit sich handeln Sprich andere Selbstbeteiligungen, anderer Versicherungsschutz ...

    Damit sollte man noch einiges erreichen können

  6. #6
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003

    Re: Versicherungart Umstellen? Vk oder TK

    Hi

    Ja da läßt sich noch einiges machen, habe schon mal nachgefragt was sie dann als prämie haben wollen wenn ich im Frühjahr meinen Geplanten Umbau mache und das Ergebniss war dann gute 800 € Mehr .
    Tja mal sehen ob das noch mache bzw es versichern lasse .

    Aber ich denke ich werd für das nä Jahr noch bei VK bleiben.

    gruß mounty
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •