Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1

    "neues" oder "altes" Modell?

    Hallo!
    ich hab mal ne Frage zu den beiden A4 Modellen.
    Ich will mir einen A4 kaufen und weiß aber noch nicht welches Modell...
    Gibt es große Unterschiede außer das Aussehen?
    Welcher der beiden hat mehr "Kopffreiheit" auf dem Fahrerplatz?
    (Ich bin 1,93 und hab ab und an meine Probleme mit der Kopffreiheit..)
    Welches Modell ist eurer Meinung nach das "bessere"?
    Gibt es eine Liste, was in dem neuen Modell alles Serienmäßig ist? Über das Facelift II Modell hab ich im Forum schon einiges gefunden.

    mfG

  2. #2
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: "neues" oder "altes" Modell?

    Also ich bin auch 1,93 groß und habe absolut keine Probleme im B6. Logischerweise ist der B6 nicht nur vom design her ein anderes Auto als der B5 sondern eine komplette Neuentwicklung. Die Vorzüge eines neuen Modells aufzuzählen ist wohl etwas für Ingenieure oder Marketingleute, aber ich bin der Meinung, dass es mehr als ein paar kleine Unterschiede sind (Um ein paar wenige aufzuzählen: Fahrwerk, Motoren, Austattungen, komfort, Sicherheit, ....)
    Also ich finde den neuen "besser"...

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von B5-FaNaT
    Modell
    Audi S4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2010
    Motor
    3.0 TFSI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CAKA

    Ort
    Ingolstadt
    Registriert seit
    26.05.2003

    Re: "neues" oder "altes" Modell?

    boah.. lauter giganten-freaks hier! wie kommt ihr auf die Grösse ?? ich meine was habt ihr bloss gegessen un so gross zu werden ?
    veni, vidi, vici...

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BGB

    Ort
    LT-08113 Vilnius
    Registriert seit
    18.05.2003

    Re: "neues" oder "altes" Modell?

    Nachdem ich einem Bekannten meinen B5 gezeigt habe, meinte er: "Das ist so ziemlich der letzte, an dem man selber noch was schrauben kann."

    Das kommt zum einen daher, dass der B6 mehr Technik an Bord hat. Dazu kommen noch "Innovationen", die z.B. dazu führen, dass man mit dem B6 schon zum Lampenwechsel zum Freundlichen muss.

    Die Optik ist dann halt Geschmackssache.

    Ich schwör' auf meinen B5

  5. #5

    Re: "neues" oder "altes" Modell?

    @ranger26

    Ja das ist logisch, dass dir fast jeder hier das Auto empfiehlt, dass er selbst fährt! Ich kann dir auch nichts negatives über das facelift II sagen. Wenn du aber das nötige Kleingeld hast, kann es ruhig der B6 sein! Platzprobleme gibt es wahrscheinlich auch im B5 nicht! aber das kannst du ja ganz einfach beim Freundlichen checken und dich da auch mal in einen B5 setzen! Und die Liste was beim B6 alles serienmäßig ist bekommst du auch noch beim Freundlichen, sogar umsonst, nämlich in Form eines Prospektes!

    Gruss eggaz

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von B5-FaNaT
    Modell
    Audi S4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2010
    Motor
    3.0 TFSI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CAKA

    Ort
    Ingolstadt
    Registriert seit
    26.05.2003

    Re: "neues" oder "altes" Modell?

    bei mir zB ist Fahrersitz höhenverstellbar und das Lenkrad ist sowieso höhen, sowie längenverstellbar, würde also auf deiner Stelle beim Kauf draufachten, dann kann wohl nichts schiefgehen!
    veni, vidi, vici...

  7. #7
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TDI

    Ort
    Huglfing
    Registriert seit
    01.07.2003

    Re: "neues" oder "altes" Modell?

    Bin nun auch nicht klein (1,90) und habe auch den B5 gehabt. Zu den Unterschieden brauche ich ja nichts sagen (siehe weiter oben )

    Ich sitze definitiv im B6 besser als im B5 und die Hinteren danken es mir auch. Aber als Fahrer hast du auch im B5 wenig Probleme, wenn da nicht eine Schiebedach drin ist.
    Auch wenn die anderen jetzt schimpfen, das "bessere Auto" ist der B6.

    ich weiß ich werde Buße tun

  8. #8

    Re: "neues" oder "altes" Modell?

    Da wird niemand schimpfen!
    Wenn ich einen B6 hätte und damit zufreiden wäre, wäre er wahrscheinlich auch das bessere Auto für mich. Aber so...

  9. #9
    MosheV6
    Gast

    Re: "neues" oder "altes" Modell?

    Ich denke mal Du solltest Dir mal einen "Wunsch-A4" zusammenstellen und dann schaun wo und ob es sowas gibt und ob das Geld dafür ausgeben willst.
    Wenn ich Dich richtig interpretiere kommen für Dich wohl eher die Baujahre 2000-2002 in Frage und da spielt meiner Meinung das Preis-Leistungsverhältnis eine wichtige Rolle. Wenn ich die Wahl zwischen einem gut ausgestatten B5 mit wenig Kilometern aber BJ 2000 (Opas Liebling) und einem B6 BJ 2002 zum gleichen Preis aber mit mehr Kilometern und etwas weniger Extras (Aussendienstfahrzeug) hätte, fiele mir die Wahl net schwer: --->B5.
    Ich denk mal beide A4 (B5 und B6) sind gute Autos und letzendlich liegts an Deinem Bugdet.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    10.06.2003

    Re: "neues" oder "altes" Modell?

    Hallo!

    Genau wie MosheV6 das schon ausgeführt hat, weil der B5 etwas älter ist, wird das besser ausgestattete Auto bei gleichem Preis immer der B5 sein... oder Du findest nen super Schnäppchen
    EIniges ist beim B5 leichter oder besser anderes ist dafür B6 besser ... letztlich liegt das aber auch an den Prioritäten die Du Dir in Form einer Wunschliste setzt.
    Die letzten B5 (MJ 2001) sind jedenfalls vollständig ausgereifte Autos... die ersten B6 sind sicher auch gute Autos, aber wie bei jedem Serienanlauf kann mitunter das eine oder andere noch nicht so ganz ausgereift sein ... warum würde Audi denn sonst noch Entwicklung in Form von Facelifts in nen Modell einfliessen lassen?
    Wenn ich nen B6 finde, der ähnlich meinem ausgestattet ist, dann tausche ich einfach weil nen neueres Modell sich später doch noch besser weiterverkauft.

    Gruss Jan
    jetzt mit dem anderen Bayern unterwegs
    e91 mit 231 Dieselpferdchen Die Jugend ist scheinbar verblödet – die Lehrer sind ausgebrannt. Wie konnte das nur geschehen im Dichter- und Denkerland? http://www.streetracers.de.tp/?wid=15494

  11. #11
    LarsSpotke
    Gast

    Re: "neues" oder "altes" Modell?

    Hi,

    Also ich muss auch sagen das man im neuem A4 (B6) definitiv besser sitzt.

    Wenn ich mir in meinem A4 den Sitz und das Lenkrad so einstelle das es optimal passt, kann ich die Instrumente nicht mehr 100% gut einsehen. Bei mir ist der Sitz und das Lenkrad auch verstellbar, Höhe wie Länge.

    Im neuen sitzt man viel tiefer, auch lässt sich alles einstellen das man richtig und bequem sitzt. Da man eine höhere Fensterkante hat fühle ich mich auch sichere. Etwas TT Feeling.

    Ich würde nicht auf jedenfall zum neuen A4 raten, und das nicht nur da man in ihm besser sitzt.

    Gruss Lars

  12. #12
    zwiebelring
    Gast

    Re: "neues" oder "altes" Modell?

    warum würde Audi denn sonst noch Entwicklung in Form von Facelifts in nen Modell einfliessen lassen?
    Weil die Facelifts schon bei der Entwicklung der allerersten Version mitgeplant werden. In regelmässigen Abständen "Updates" zu machen fördert vermeintlich den Absatz. Das alte Modell wird so ein Stückchen weit entwertet und das Verlangen, was Neues zu kaufen, steigt. Oder meint jemand im Ernst, dass eine Rille in der Stosstange wie beim B5 FL tatsächlich eine Verbesserung darstellt? Di edient nur dazu, dass jeder Nachbar sehen kann dass der Audifahrer kein Geld für das neueste Modell hat oder eben doch.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •