Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Monxx1
    Gast

    Wie hoch ist der Versich.beitr. für den 1,8T oder den 2,8 V6

    Hallo,

    Was zahlt ihr monatlich gesehen auf die genannten Motorversionen an Versicherungsbeitrag bei wieviel prozent? Spiele mit dem gedanken mir einen dieser beiden zuzulegen. Viele erzählen ja das die unheimlich kosten... Liege zur zeit mit meinem 1,6er mit 85% und Vollkasko bei ca.123,- pro monat.

  2. #2
    Forensponsor
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2017
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    DETA

    Ort
    D-9123x Franken (fast Opf.)
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Wie hoch ist der Versich.beitr. für den 1,8T oder den 2,

    Gut, dann will ich mal meine Karten auf den Tisch legen.

    Es sei noch erwähnt, daß ich einen Quattro fahre, bei dem die Typklassen in der Regel höher sind, als bei den Frontantriebsvarianten. (Quelle: www.typklassen.de)

    Bei manchen Motorisierungen spielt auch noch die Karosserieform (Limo / Avant) eine Rolle zwecks Typklasse, aber das kannst du ja alles unter dem obigen Link selber nachlesen.

    Meiner hat auf jeden Fall die Typklassen (noch nach der alten, gewohnten Struktur) HPF 20 und VK 23.

    Kosten tut mich der Spaß bei 45% Beitragssatz inclusive Vollkasko jährlich überraschend günstige 768€, was im Monat dann 64€ sind.

    Ich hab mir mal bei aspect-online Angebote eingeholt. Da waren die günstigsten so bei 920€, und das waren alles Direktversicherer. Zu mir kommt ein Vertreter ins Haus, der sich um alles kümmert. Ich hatte schon das zweifelhafte Vergnügen, Versicherungsleistungen in Anspruch nehmen zu müssen (Hausrat Überspannungsschaden und den KFZ-Schutzbrief hab ich schon gebraucht), und der Service stimmte jedes mal. Der ist wirklich auf Zack.

    Der niedrige Preis kommt allerdings auch davon, daß ich meine Versicherungen gebündelt habe (fast alles aus einer Hand) und dadurch auf meine ganzen Verträge Rabatt kriege. Das kann ich euch nur wärmstens empfehlen. Und sucht euch einen Vertreter, der in der Hirarchie ein wenig weiter oben steht. Die haben dann auch mehr Spielräume, die sie nutzen können (wenn sie wollen). Ach ja, es handelt sich um einen der größeren deutschen Versicherer. Bei Interesse gerne näheres per PN, ich will ja hier keine Werbung machen.

    Die Versicherungsbedingungen im Einzelnen:

    18000 Jahresfahrleistung
    Vollkasko (SB TK150/VK300€), Schutzbrief inclusive
    Garage
    zulässige Fahrer nur Versicherungsnehmer/Partner/Familie (kein Fahrer <25)


    so long

    QW


  3. #3

    Re: Wie hoch ist der Versich.beitr. für den 1,8T oder den 2,

    Ciao,

    also ich fahre bei 85 %. Habe TK 150 Euro und VK 500,- Euro. Laufleistung 20000 KM im Jahr, Garage, alle Fahrer (unbegrenzt) über 23. Kostet mich im Jahr 1400 Euro = ca. 115 Euro im Monat. Krasser Unterschied zu Monxx1 oder?

    Ciao Vito
    Matchbox Testfahrer bzw. Carrera-Bahn Saftycar Driver

  4. #4
    Monxx1
    Gast

    Re: Wie hoch ist der Versich.beitr. für den 1,8T oder den 2,

    Das kann ja nicht angehen! Ihr habt die dicken Maschinen drinnen und zahlt nicht mal mehr als ich. Die Versicherung läuft über meinen Vater wir haben nen Vertreter von der Iduna. Laufleistung ist glaub ich bei 15000km, Garage , TK=150,- VK=300,- Selbstbeteiligung. Und wie gesagt ich zahle 123,- pro monat

  5. #5
    sven73
    Gast

    Re: Wie hoch ist der Versich.beitr. für den 1,8T oder den 2,

    Avant 1,8T, Front
    TK150,00 €, VK 300,00 € inklusive Schutzbrief, 20000 km/Jahr, 35%, die SF weiß ich jetzt nicht
    Aber ich zahle 499,00 € Beitrag im Jahr bei der Provinzial. Das schent dann ja supergünstig zu sein.

  6. #6
    Forensponsor Avatar von Andreas Köhler
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    3.0 V6
    MKB/GKB
    ASN/FJU

    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Wie hoch ist der Versich.beitr. für den 1,8T oder den 2,

    A4 1,8T, Limousine, EZ 9/96

    HP bei 50%, bei 15 tkm, alle Fahrer
    VK 1000€ inkl. TK 150€ bei 40%

    50,74€ pro Monat, inkl. 5% Nachlass durch Onlinevertragsabschluß

    DA-direkt (Deutsche allgemeine Versicherungen)
    www.da-direkt.de
    Spritmonitor.de

  7. #7
    Monxx1
    Gast

    Re: Wie hoch ist der Versich.beitr. für den 1,8T oder den 2,

    Günstig? Ich hab einen jährlichen beitrag von 2813,20 bei der Huk bekommen. Für den 1,8t mit Tk 150 und VK300.Liegt das eventuell an meinen 21 Jahren?

  8. #8
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2015
    Motor
    1.8 TFSI
    MKB/GKB
    CJEB

    Ort
    Paderborn
    Registriert seit
    23.09.2003

    Re: Wie hoch ist der Versich.beitr. für den 1,8T oder den 2,

    Bei einem Versicherungsvergleich den Überblick zu behalten is schon nicht leicht! Es spielen bei denen heutzutage soviele Faktoren eine Rolle, dass man fast nichts mehr vergleichen kann.
    Hab Anfang der Woche mal meine Prämie online errechnet:
    A4 1.8, BJ95, HPF 35%, VK300€/TK150€ 35%, 12tkm, Garage, Wohneigentum, Kinder etc. - Jahresbeitrag nur 366,-Euro !! :?
    Anschliessend hab ich in meine Unterlagen geschaut: Halbjahresbeitrag 249,-€ !!
    Also sofort den Vertreter angerufen und siehe da Jahrebeitrag 330,- Euro incl. 10% Rabatt
    Man sollte sich also des öffteren mal schlau machen. Von alleine kommt sicherlich kein Vertreter an.

    Markus

    PS: Ist auch einer der Gründe, warum jetzt wieder eine V6 herkommt, bei nur ca. 30,-€ mehr im Jahr.

  9. #9

    Re: Wie hoch ist der Versich.beitr. für den 1,8T oder den 2,

    ich fahre einen 1.8T mit der 180PS maschine und war erstaunt, als ich erfahren habe, was ich für den versicherung (VK, HP) bezahlen muss.
    waren im vergleich zu meinem 125PS A3 gerade mal 90,- euro mehr.
    spielen aber bei mir auch wie von stonepit gesagt solche sachen eine rolle, wie:
    jahreskilometer
    männliche fahrer unter 23 dürfen mit meinem audi nicht fahren
    garagenwagen
    garagenbesitzer
    usw.

    gruss martin

  10. #10

    Re: Wie hoch ist der Versich.beitr. für den 1,8T oder den 2,

    Der Tip mit dem Bündel bei einer Versicherung von QuattroWarrior ist echt gut...mache ich auch so. Hab alles bei der R&V...insgesamt hab ich dort dann fast 30% Rabatt.

    Bezahl bei Jahresfahleistung von 17000km mit VK mit 330 Euro und TK ohne SB: 850 Euro.

    Denke das ist OK...die 2.6er sind übrigens als Fronttriebler billiger ale die 1.8T (die wurden letztes Jahr hochgestuft-->ich sag immer noch ZU RECHT )

  11. #11
    audi-turbo
    Gast

    Re: Wie hoch ist der Versich.beitr. für den 1,8T oder den 2,

    Hi,

    hier meine Daten:

    A4 1,8T (0588/746) Bj.:08/2001

    HUK-Coburg
    HP+ SF14 40% 15tkm
    VK 500,-€ SF14 35%
    TK 500,-€
    ______________________________
    420,75€ / Jahr

    Markus...

  12. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von Molly78
    Modell
    Audi S4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    4.2 V8 Quattro

    Ort
    Worms
    Registriert seit
    21.09.2003

    Re: Wie hoch ist der Versich.beitr. für den 1,8T oder den 2,

    Hallo,
    bei autoscout24.de kann man die typnummer eingeben und kriegt nach ein paar angaben versicherungen mit tarifen aufgeführt.

    Gruß Marcus
    Ist der Quattro gesund freut sich der Mensch

  13. #13
    Soofty
    Gast

    Re: Wie hoch ist der Versich.beitr. für den 1,8T oder den 2,

    Hallo,

    ich fahre einen Avant 2,6 Baujahr 07/96 ; 110KW/150PS
    Bei der Volksfürsorge zahle ich:
    125,28 € im Monat bei 75 % für VK mit 300.- € Selbstbeteiligung und Schutzbrief.
    Typklasse 16 Haftpflicht
    Typklasse 18 Fahrzeug.

    MFG
    Soofty

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •