Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AVF

    Registriert seit
    30.05.2013

    ABS und ESP leuchten dauerhaft!?!?

    hat angefangen mit blinkendem ESP, gaspedal reagierte nicht mehr. dann motormagnethalterung oder ähnlich gewechselt und nach knapp 2 wochen wieder das problem gehabt. dann zeigte fehler auslesegerät bremslichtschalter defekt und gaspedal defekt. beides neu gemacht. bremslichtschalter erst aus dem zubehör geholt und dann doch bei audi einen originalen geholt. jetzt leuchten immer noch ABS und ESP. pc zeigt jetzt aber einen anderen fehler an(sensor für bremsdruck defekt) dann stand da noch was von fehler im kreislauf elektrik.
    wer hat schonmal sowas gehabt oder gehört???

  2. #2
    Benutzer Avatar von wauz
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BWE

    Ort
    87xxx
    Registriert seit
    24.11.2013
    Wie lautet der oder die Fehhlercode genau? Ist der Fehler immer da oder nur ab und zu?

  3. #3
    Benutzer Avatar von Martin D
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BFC/ETS

    Registriert seit
    19.10.2011
    Blöde frage ? Ist es bei nässe passiert? Ist mir vor kurzem auch passiert , schau mal am wasserabfluss wo die Batterie sitzt ist ein steuergerät ( linke seite ) und der ist mir abgesoffen .auf machen , trocken und abdichten.

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AVF

    Registriert seit
    30.05.2013
    [QUOTE=wauz;1865621]Wie lautet der oder die Fehhlercode genau? Ist der Fehler immer da oder nur ab und zu?[/QU



    fehlercode weis ich nicht mehr. wollte jetzt zu audi hin und genaue diagnose stellen lassen, wenn es wirklich der sensor für bremsdruck oder das abs steuergerät ist, das geht bis zu 1600 euro hoch. und das ist für den wagen leider nicht mehr drin. bin schon am ende mit den ideen....

    - - - - - Beiträge automatisch zusammengeführt - - - - -

    wo es damit angefangen hat war ein sonniger tag. aber es könnte auch evtl. kann es auch am elektrik kreislauf liegen, weil die fehler immer nach einander kommen.

    - - - - - Beiträge automatisch zusammengeführt - - - - -

    diesen fehlercode habe ich seit gestern mit dem sensor für den bremsdruck, davor waren es bremslicht undschalter und gaspedal.
    und davor war es motormagnethalterung und kraftstofftemperaturfühler.

  5. #5
    Benutzer Avatar von Martin D
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BFC/ETS

    Registriert seit
    19.10.2011
    Mach den deckel von dem kasten mal ab. Der kasten war von innen angelaufen und da haben sich wassertröpfchen auf die Kontakte gesetzt und hatte dadurch genau den gleichen misst. is nur ein tip von mir.

  6. #6
    Benutzer Avatar von wauz
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BWE

    Ort
    87xxx
    Registriert seit
    24.11.2013
    Schau mal ob im Sicherungskasten Wasser eingedrungen ist wie Martin D schon geschrieben hat. Der Sicherungskaten sitzt vorne links im wasserkasten wo auch das motorsteuergerät ist, wäre gut möglich dass das die ursache dort auffindbar ist bei den verschiedenen fehlern. Eventuell ist da so einiges oxidiert. Auf jeden fall auch mal die Wasserabläufe unter der batterie und unter dem bremskraftverstärker anschauen ob sie verstopft sind weil dann wird der wasserkasten geflutet wenn es viel regnet.

  7. #7
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AVF

    Registriert seit
    30.05.2013
    werd ich tun, danke für die tips!!!

    - - - - - Beiträge automatisch zusammengeführt - - - - -

    werd es versuchen.

    Lasse am dienstag bei audi genaue fehlerdiagnose erstellen und dann mal schauen.

    habe den deckel aufgemacht und gesehen das der kaputt ist im hinteren bereich, da ist auch wasser eingedrungen, sicherungen und kabelstecker waren nass. habe mit haarfön versucht trocken zu machen(hoffe hat geklappt) und probegefahren, trotzdem leuchten esp und abs auf sobald ich auf die bremse trete. ich denke mal es liegt vielleicht auch am bremslichtschalter, da er nicht wie der originale aussieht. denn, wenn man normalerweise das bremspedal etwas drückt leuchten die bremsleuchten, aber bei diesem teil erst wenn man fast bis zum anschlag durchdrückt.
    Geändert von mounty (08.12.2013 um 20:24 Uhr) Grund: Edit Funktion nicht genutzt

  8. #8
    Benutzer Avatar von Martin D
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BFC/ETS

    Registriert seit
    19.10.2011
    Fehler sollte man löschen. Mach den Stecker vom bremslichtschalter auch noch trocken und sauber , da das Wasser am kabelbaum runter läuft ( stückweise )

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5: Motorenleistung bricht zusammen, ESP und ABS leuchten auf
    Von Race2.8 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 03.10.2009, 20:17

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •