Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: der-b5.de

  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Registriert seit
    06.03.2012

    der-b5.de

    Servus Leute,

    mir hat´s neulich den Rechner verspult und damkit auch meine Lesezeichen aus´m Firefox.
    Nun Scuhe cih eine Seite, auf der es jede Menge infos zum B5 gab: Prospekte, Farben, Codes, Pinbelegungen, ertc. Die ist rot-gelb gestaltet und ähnelt einer Wiki. Ich meine, sie heißt der-b5.de, sicher weiß ich das abher nicht.
    Nun finde ich zwar noch Hinweise im Netz auf eine solche Seite, sie scheint aber nicht existent. Habt ihr zufällig Infos darüber? Cool war halt die ganze Sammlung an Reperatur- und Nachrüstanleitungen...

    Grüße

    Andi

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Artik
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB/EHV

    Ort
    Rhede, NRW
    Registriert seit
    16.08.2005
    Hi.
    Ich habe es letztens auch versucht, sber die Seite ist off.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fernmelder
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB/GYJ

    Ort
    D-89xxx
    Registriert seit
    02.07.2007
    Weiss man genaueres? Kommt die vielleicht wieder?
    Aus Datenschutzgründen blinke ich nicht mehr

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Registriert seit
    06.03.2012
    Danke. Ich habe ein paar der Anleitungen auch hier gefunden. Die stehen unter

    http://www.a4-freunde.com/showwiki.p...ien:Audi+A4+B5

    Trotzdem wäre Material wie Prospekte, o.ä. wie´s dort gab echt klasse...

  5. #5
    Moderator/Forensponsor Avatar von Karl
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    AVV/DWA

    Ort
    D-85055 Ingolstadt
    Registriert seit
    20.10.2003
    Weiß leider auch nicht, was da los ist

    Hab noch einige Sachen da von der Seite.

    Hier gibts zumindest die alten Texte:
    http://web.archive.org/web/201303022...auptseite.html
    A4 Avant 2.8 quattro BJ9/00 MJ01 AMX/DWM | A4 Avant 1.9 TDI BJ7/98 MJ98 AFN/DHF | A4 1.8 BJ7/97 MJ97 ADR/DDU "Aktionspaket"

  6. #6
    audia4biturbo
    Gast
    ich habe noch platz auf meinem web server.sowas muß man erhalten!!!

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Ace of Space
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    Rendsburg
    Registriert seit
    05.03.2004
    Blog-Einträge
    22

    Daumen runter

    Hi,

    der verlust von der-b5.de gefällt mir auch nicht

    Leider ist in den letzten 24 Monaten so einiges passiert, und dabei kam es leider zu kollateralschäden. Da es bei diesen vorgängen um meine Existens ging, habe ich der Seite der-b5.de nicht die nötige Aufmerksamkeit geschenkt, um diese zuerhalten. Leider habe ich damals die Seite über meine alte Firma laufen lassen, was sich im nachhinein als Fehler herausstellte.

    Eine Wiederbelebung halte ich momentan aus folgenden Gründen für unwarscheinlich.


    • Es gibt weder ein Backup der Datenbank noch der Bilder und Prospekte.
    • Die Domain der-b5.de gehört leider meinem ehemaligen Geschäftspartner, welcher nicht wirklich gut auf mich zu sprechen ist.


    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	der-b5-domain.jpg 
Hits:	214 
Größe:	50,5 KB 
ID:	285601

    Falls doch noch jemand Ideen für eine erfolgreiche Reaktivierung hat, immer her damit.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ace of Space

  8. #8
    Moderator Avatar von fctriesel
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN/DHF

    Ort
    Vogelsberg
    Registriert seit
    28.11.2003
    Über das Webarchive holen wir den Inhalt hier in die A4-Freunde Wiki.
    Sent from my Nokia 3210.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von A4 Limo 1.6
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2019
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    DLTA

    Ort
    Wellendingen
    Registriert seit
    24.01.2012
    Genau

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von Tigerimtank
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2014
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CJCD MVS

    Ort
    Westerwald
    Registriert seit
    22.02.2011
    Ja ist echt schade da waren sehr viele hilfreiche Sachen. Ich hab ihn mal angeschrieben und gefragt ob es evtl. doch nochmal weiter geht. ich sehe gerade erst das er sich ja schon gemeldet hat.
    Geändert von Tigerimtank (17.09.2014 um 21:11 Uhr)

  11. #11
    Moderator Avatar von fctriesel
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN/DHF

    Ort
    Vogelsberg
    Registriert seit
    28.11.2003
    http://www.a4-freunde.com/showwiki.p...t+-+Typ+B5+8D5
    http://www.a4-freunde.com/showwiki.p...e+-+Typ+B5+8D2
    http://www.a4-freunde.com/showwiki.p...+-+Typ+B51+8D5

    Modellgeschichte: Check!

    Wer da auch tätig sein möchte und sich denkt, Wiki, auch du sch... wie kompliziert. PN an mich, ich unterstütze.
    Geändert von fctriesel (17.09.2014 um 21:53 Uhr)
    Sent from my Nokia 3210.

  12. #12
    Forensponsor Avatar von scorpion
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2018
    Motor
    1.8 TFSI
    MKB/GKB
    CJSB

    Ort
    067..
    Registriert seit
    21.12.2005
    Gibt es nicht eine Chance die Domain akzukaufen? Würde mich auch beteiligen...


    grüße


  13. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von Tigerimtank
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2014
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CJCD MVS

    Ort
    Westerwald
    Registriert seit
    22.02.2011
    ja da wäre ich auch noch dabei

  14. #14
    Moderator Avatar von fctriesel
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN/DHF

    Ort
    Vogelsberg
    Registriert seit
    28.11.2003
    Ist euch die Domain so wichtig? Ich finde die Daten wertvoller, davon gibts leider kein Backup.
    Sent from my Nokia 3210.

  15. #15
    Forensponsor Avatar von scorpion
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2018
    Motor
    1.8 TFSI
    MKB/GKB
    CJSB

    Ort
    067..
    Registriert seit
    21.12.2005
    Sicher sind die Daten wichtiger, aber viele Verlinkungen gehen auf 'der-b5'. Außerdem fand ich die externe Ansammlung interessanter/ übersichtlicher. Aber das sieht jeder anders...

    Was genau soll man den sammeln? Bzw. wie soll man das machen, damit es hier zur Not hin kann.


  16. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von Tigerimtank
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2014
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CJCD MVS

    Ort
    Westerwald
    Registriert seit
    22.02.2011
    Gehört ja iwei zusammen der.B5.de war ja schon ein Begriff. Aber ich denke auch das die daten wichtiger wären.

  17. #17
    Moderator Avatar von fctriesel
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN/DHF

    Ort
    Vogelsberg
    Registriert seit
    28.11.2003
    Man muss den Seitenquelltext übernehmen, z.b. http://web.archive.org/web/201302171...D2&action=edit
    Damit kommt die Wiki hier zu 98% sofort zurecht. Dann werden auch automatisch die Links auf die A4-Freunde-Wiki umgeschrieben. Verweise zu Bildern habe ich entfernt, die sind wohl definitiv weg.
    Sent from my Nokia 3210.

  18. #18
    Erfahrener Benutzer Avatar von Tigerimtank
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2014
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CJCD MVS

    Ort
    Westerwald
    Registriert seit
    22.02.2011

  19. #19
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2004
    Motor
    3.0 V6
    MKB/GKB
    ASN

    Registriert seit
    24.12.2011
    Wirklich jammerschade mit der Seite!! Ich habe ja auch dran mitgearbeit, wie Karl weiß! Allerdings damals unter dem Namen V6-Power! Kannst dich noch dran erinnern, Karl? Schon ein paar Jahre her! Ich habe ja z.B. Poster, Prospekte, die A4-CD, von der Karl so begeistert war, oder das Showroomvideo online gestellt. Der Karl hat meine VHS-Kassette digitalisiert und ich hab es ins Netz gestellt. Ich habe gerade die B5-Betriebsanleitung digitalisiert und neulich auch in einer Facebook-Gruppe zum Download angeboten. Ich habe noch einiges da, habe es neulich erst wieder gefunden. Also orginal Werbung, Poster etc. Ich sammle das Zeug schon seit 20 Jahren... Sind ein paar Raritäten dabei!

    Ich wäre jederzeit gerne wieder dazu bereit mitzuhelfen! Und wenn jeder etwas dazuhilft, ist die Seite ruckzuck wieder online! Ich bin Webmaster und könnte die Seite auf Wunsch neu aufbauen! Gerne registriere ich eine neue Domain und würde auch die laufenden Kosten übernehmen! Wenn der-b5.de noch besetzt ist, könnte ich eine ähnliche Domain machen. Kein Problem! Ich brauche nur die Erlaubnis von dir Ace of Space und Karl, dass ich die Daten zum weiterverarbeiten nutzen darf und ich sie erneut online stellen darf. Dann könnte ich sofort loslegen!

    PS: Ich habe auch kleine Fehler entdeckt, die nicht stimmen können! Z.B. Kann es unmöglich sein, dass der TA (Modelljahr 96) schon ab Sommer 95 serienmäßig ein drittes Bremslicht hatte! Ich kenne etliche TA, die keines haben! Das kam erst ab Sommer 96, also Modell 97 (VA) raus! Ich habe mir übrigens wieder nach einigen Jahren Abstinenz einen B5 (natürlich wieder einen V6-Benziner) gekauft, da ich den B5 irgendwie vermisst habe! Alte Liebe rostet halt nicht

    - - - - - Beiträge automatisch zusammengeführt - - - - -

    Also ich habe mir nochmal die Details angeschaut, was das Modelljahr 96 alles angeblich hatte. Das kann echt nicht stimmen, da ist was durcheinander gekommen. Ich habe damals einen 96er TA gefahren und weiß sicher, dass er weder serienmäßig drittes Bremslicht hatte, noch Leseleuchten, Aufrollautomatik Beckengurt und einen Getränkehalter definitiv auch nicht! Das betrifft alles erst den VA! Ich habe auch noch orginal Prospekte da vom 96er und das Modell 96 Sonderausstattungs-Prospekt. Das war definitiv alles noch Aufpreis! Was allerdings stimmt sind die serienmäßigen FH vorne, andere CD-Wechsler-Halterung und was ich hier nicht gefunden habe, die fehlende Steckverbindung zum Beifahrerairbag. Die hatte nur der SA unter dem Deckel vom Armaturenbrett Beifahrerseite...

  20. #20
    Erfahrener Benutzer Avatar von teo33
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC / CJU

    Ort
    D-71...
    Registriert seit
    11.09.2012
    PS: Ich habe auch kleine Fehler entdeckt, die nicht stimmen können! Z.B. Kann es unmöglich sein, dass der TA (Modelljahr 96) schon ab Sommer 95 serienmäßig ein drittes Bremslicht hatte! Ich kenne etliche TA, die keines haben! Das kam erst ab Sommer 96, also Modell 97 (VA) raus!
    Genau so ist es.

    gruß teo33
    Termin in Arbeit "5. 3D-Drucker-Treffen" in Stuttgart/Esslingen

Ähnliche Themen

  1. 8E/B6 - Letzte fragen vor der Verlegung der Kabel für Anlage :)
    Von lineman54 im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 30.06.2012, 02:26
  2. 8E/B7: Nach der langen VW Orgie jetzt ein Herr der Ringe
    Von Frickelkopp im Forum Vorstellung
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 04.01.2010, 01:10
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.11.2009, 00:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •