Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31

Thema: Re: neuer A3

  1. #1

    neuer A3

    bin gestern,

    mit nem A3 mit 140ps TDI und 150PS FSI probe gefahren.
    zuerst mit dem tdi bin eingestiegen, sieht ganz nett aus.
    aber als ich gefahren bin. hatte ich audi für immer abgeschworen.(mache praktikum bei bmw und so ein 320d geht verdammt gut)
    die bremsen waren sehr bescheiden, die vom alten a3 sind schön giftig bis die im Neuen kommen, hilfe trotz sportfahrwerk sehr wenig bodenkontakt-gefühl, und dermaßen laut daß meinem vater und mir hernach dir ohren geklingelt haben. und mehr als 211 hat er nicht gebracht. der alte a3 mit 130 ps (auch ne probefahrt damals) hat sofort 235 geschaft.
    außerdem haben die stehendes Gaspedal!!!!!!!
    und die esp-taste mußte ich 2 mal drücken um es wieder einzuschalten.
    sehr schlechter kontakt denn bei festem drücken reichte auch einmal!
    ich fühlte mich noch nie so unsicher wie in diesem auto, normalerweise steige ich in nen audi und habe vollstes vertrauen aber hilfe

    der fsi hat mich wieder versöhnlich gestimmt, die bremsen bei dem waren besser, vielleicht mußten sie auch noch eingebremst werden, auch der kontakt trotz selbigem sportfahrwerk fühlte sich besser an und er war so schön leise. ich bin überzeugter dieselfan
    aber den konnte man trotz 6-gan im dritten bis 100 km/h fahren und war erst bei 4500U/min
    bei 6...... beginnt der rote bereich wenn ich das mit meinem 2.5 mache
    bin ich bei 100km/h nur noch 200U/min vom roten bereich weg.
    in der Stadt hat er zwischen 3 bis 5,5 liter gebraucht aud der landstraße um die 5-6liter.
    und der reagiert sehr gut aufs gas wie ein diesel

    der verkäufer sagte mir der fsi wurde im vergleich zum A4 nochmal überarbeitet.

    aber insgesamt hätte ich mir das auto besser vorgestellt

    gruß tom

  2. #2
    Forensponsor
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2017
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    DETA

    Ort
    D-9123x Franken (fast Opf.)
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: neuer A3

    Zu den technischen Qualitäten kann ich (noch) nix sagen, aber angesehen hab ich ihn mir schon in natura.

    Und optisch ist er über jeden Zweifel erhaben. Sieht wirklich klasse aus.


    so long

    QW



  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Ostfildern
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: neuer A3

    @all

    Qualität und Optik sind gut, wobei mir der wahrscheinlich vom anschauen her gewohntere alte A3 trotzdem von außen besser gefällt! Der Neue kommt hinten etwas pummelig daher, finde ich!

    Und wie es halt schon beim A4 war, richtig Spaß wird da wahrscheinlich doch erst mit dem 3.2Liter V6 aufkommen oder einem ordentlichen Diesel mit 180PS! Kommt wie schon in meinem alten Beitrag gepostet, von dem imens hohen Gewicht, das der neue A3 mit sich herum schleppen muß!

    Und dann noch der Preis von so einem A3 Habe ich gestern Abend bei Audi auf der Web-Site einen 2.0FSI zusammengestellt. Ein paar Extras und schon war ich bei über 31.000!!! Euro! Das sind gut 62.000DM
    Da würd ich mir trotz bekannter Mängel lieber einen gebrauchten und gut ausgestatten A4/B5 mit 2.8Liter-Maschine holen!!! Das ist sicher

    Aber damit kämpfen ja heute alle Hersteller. Positive Ausnahme: der M3 CSL von BMW Aber der Preis....

    Gruß

    Hagen
    Audidriver= separates the men from the boys

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von pimpi
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    AVJ/FTZ

    Ort
    Kraichgau-Stromberg
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: neuer A3

    Ich bin auf den 2.0 FSI Turbo gespannt der 2004 kommen soll. Da nächstes Jahr sowieso ein neues Auto fällig wird liebäugel ich schonmal mit einem neuen A3...
    Gruß Frank

  5. #5
    taifun
    Gast

    Re: neuer A3

    hi,

    ich habe ihn mir auch angeschaut, fahren war noch nicht.

    In meiner Ausstattung läge der Benziner um 30000 €, heftig viel Geld für so wenig Größe ....

    mal probefahren, aber die nächsten 12 bis 24 Monate fahre ich sowieso noch meinen V6.

    greetings

  6. #6
    User gelöscht!
    Gast

    Re: neuer A3

    für das Geld würde ich mir lieber einen Seat Leon 1.9 TDI mit 150 PS und Allrad + Vollausstattung holen... Audi dreht völlig ab...

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2006
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASB

    Ort
    Frankfurt
    Registriert seit
    15.01.2003

    Re: neuer A3

    Vorneweg: Bin ihn auch noch nicht gefahren.
    Ein bißchen schwerer isser geworden, klar. Aber ich denke gerade der neue 2 Liter TDI dürfte damit keine allzu großen Schwierigkeiten haben, der soll übrigens laut allen Testberichten, die ich gelesen hab, leiser und kultivierter geworden sein...
    Und gerade da dürfte er sich positiv vom 1,9 TDI 110 kw abheben, denn der wird ja für seine hemdsärmliche Lauf- und Geräuschkultur kritisiert.
    Ich find ihn auch teuer, aber schaut doch mal was ein 3er compact oder ein C-Klasse Sportcoupé kostet...
    Und zum Vergleich auch was ein A4 mit vergleichbarer Ausstattung kostet.

    Gruß Georg


  8. #8

    Re: neuer A3

    @TOM

    Wenn ich das lese wird mir hundeelend...

    Wie kann man ein uneingefahrenes Auto auf Maximalgeschwindigkeit beschleunigen und dann auch noch erwarten, das er 235 läuft???

    Erstens wird der "alte" A3 vielleicht nen schlechter justierten Tacho gehabt haben...denn ich kenne keinen A3 der 235 läuft. Und zweitens war er bestimmt schon ein wenig eingefahren...aber sich in so ne Kiste setzen und voll durchtreten..ey ich dreh durch ...der arme Kerl, der das Ding dann als "Vorführwagen" bekommt...ich weiß, das ich mir keinen Vorführwagen kaufen werde...die Leute werden immer schlimmer.

    Sorry, aber das mußte jetzt mal raus...will auch niemanden beleidigen, aber ich find sowas nicht ok.




  9. #9
    taifun
    Gast

    Re: neuer A3

    gedacht hatte ich das auch.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Ostfildern
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: neuer A3

    @all

    habe den neuen A3 zwar schon seit zwei Wochen bei meinem Audi Partner auf dem Hof bestaunen können, aber nur von außen.

    Heute offizielle Vorstellung, also nichts wie hin und anschauen.
    Verarbeitung und verwendete Materialien 1a, echt top und mega schön.
    Abgesehen davon das diese Dreiecke, seitlich an der Mittelkonsole voll gegen mein rechtes Knie drückt. Das gleiche wie im A4/B6, bloß da ist es noch schlimmer.

    Ansonsten, schöner Wagen, nur das Heck ist viel zu plump und massiv ausgefallen. Das wäre sicher etwas schöner gegangen.

    Ansonsten, abgesehen das ich das Geld sowieso nicht habe, würde ich bei den Preisen eher zu einem gebrauchten, anderen Audi-Modell greifen. Lieber auf jeden Fall zu einem alten A3 greifen und schöne Felgen drauf machen. Und mit dem gesparten Geld was anderes anfangen...

    Die neuen Preise sind echt der Hammer!!!

    Gruß

    Hagen
    Audidriver= separates the men from the boys

  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von pimpi
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    AVJ/FTZ

    Ort
    Kraichgau-Stromberg
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: neuer A3

    @Angus:
    100% agree!! Hatte gleiches auch gedacht als ich Toms Fahrbericht laß. Naja hoffen wir mal, dass er A3 schon 5000+ km draufhatte (was ich allerdings nicht glaube). Tom it's your turn...

    Gruß Frank

  12. #12
    Mikrobi
    Gast

    Re: neuer A3

    Hi

    Also ich find das mit dem Jagen auch nicht so ganz toll aber macht doch mal halblang. Das ist genau so wie wenn jemand bei Ebay für Klimacodes Geld bezahlt nur weil er keinen Plan hat. Das ein Vorführwagen nun mal nicht sanft behandelt wird weis man und deshalb kauf ich mir so ein Auto nicht. Im Gegensatz will ich aber wenn ich so ein Auto Probe fahre auch mal testen was da so abgeht denn ansonsten kann ich die Probefahrt gleich lassen da reicht es aus mich nur ins Auto zu setzen denn bei der Probefahrt will ich ja testen ob der Motor was für mich wäre oder nicht. Mal davon abgesehen das die meisten Vorführwagen auch wenn sie als Neuvorstellung angepriesen werden doch schon ein paar Kilometer auf der Uhr haben und wenn man den dann in Richtung Autobahn fährt legt man auch meist eine gewisse Wegstrecke zurück wo der Wagen dann wenigstens warm geworden ist. Im übrigen gehen die Werkstattmenschen auch nicht besser mit den Autos um.

    PS: @Angus
    Ich bin mal mit dir mitgefahren da hattest du dir einen Ibiza Cupra auf der Messe geschnappt und bist auch sofort auf die Bahn mit 240km/h und das Auto hatte auch noch keine 5000km auf der Uhr --> na was nun

    CIAO und Grüße aus Sachen

  13. #13
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Ostfildern
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: neuer A3

    @all

    jetzt haut Euch mal hier nich gegenseitig in die Pfanne
    Erstens ist es bekannt, das Vorführwagen so behandelt werden!
    Zweitens gibt es Leute die fahren ihr Auto auch privat so!
    Drittens ist der Wagen dazu da, das man ihn austesten kann!
    Viertens gibt es ja noch Werksgarantie für alle Fälle

    Na ja, gut ist es nicht, aber ein Beinbruch auch nicht gerade, oder?

    Gruß

    Hagen
    Audidriver= separates the men from the boys

  14. #14
    taifun
    Gast

    Re: neuer A3

    is ja auch peng, ich habe mal ein Auto gekauft, welches als Vorführwagen lief, und der hat keine Problem gemacht. Trotzdem würde ich so einen Wagen nicht mit Höchstgeschwindigkeit jagen, allerdings die Beschleunigung bis 3/4 der Höchstdrehzahl würde ich im 2./3./4. durchaus testen.

    Ich finde das Design insb. von schräg hinten einfach klasse, aber der Wagen ist krass teuer.

    Diese Abzocke mit dem Tempomat, für einen Hebel mit wenig Elektronik wollen die 300 € haben. Sowas gibt selbst Mercedes heute als Serienausstattung weiter.

    Was hat der eigentlich im Bereich Klimaautomatik / - anlage serienmäßig?

    Die Komfortklimaautomatik kostet soviel, dass man das Gefühl hat, dass der serienmäßig nur lüften kann....

    greetings

  15. #15
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002

    Re: neuer A3

    hallo
    habe ihn heute uch mal angesehen,ist echt geil von allen blickrichtungen finde ich,aber was mich enttäuschte,die armaturen haben nur eine billige alulackierung drum rum,das fiel mir gleich auf,der tacho sah so billig aus.sonst spitze aber wie schon festgestellt zu teuer,da war selbst mein a4 tdi mit klima(97er mit 81kw),winterpaket,mal,und einigen kleinen sachen billiger wie der A3 in dem ich heute gesessen habe,28900€ für ein 2,0 tdi mit einigen extras aber nicht die welt.der hatte iregndeine tankauffüllung,verkaufen die einen vollen tank schon als extra?
    ciao michael

  16. #16

    Re: neuer A3

    oh da wurde ich aber wüßt beschimpft,

    das tut mir aber weh
    ihr habt zum teil recht und vor allem danke ich mikrobi
    denn er vetritt meine meinung.
    mein privat auto würde ich nie so fahren wenn es neu ist,
    aber es geht darum ich will wissen wie er geht um später zu sehen ob ich mir mal sowas zulege oder nicht,
    glaubt ihr ich bin der einzige?
    man sollte sich nie so ein auto kaufen.
    ich arbeite bei bmw und leute so ein auto das ein dienstwagen ist könnt ihr vergessen glaubt ihr daß da nur einer das auto ne sekunde lang schont. vorallem die autos werden JEDE WOCHE durch die Waschanlage geajgt, schaut euch mal den lack an.




  17. #17
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Ostfildern
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: neuer A3

    @TOM

    na ja, habe ja auch ein paar gute Worte für Dich eingelegt hier

    Aber alle Achtung, ein BMW-Mitarbeiter der einen Audi fährt

    Gruß

    Hagen


    Audidriver= separates the men from the boys

  18. #18
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Ostfildern
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: neuer A3

    @all

    habt Ihr, die den neuen A3 schon angeschaut haben, auch gesehen, das die Radhausschalen mit so einem Vließartigen Kunstoff beschichtet sind!
    Schätze mal das soll Rollgeräusche eleminieren? Oder :?

    Gruß

    Hagen
    Audidriver= separates the men from the boys

  19. #19
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2016
    Motor
    2.0 TFSI Quattro

    Ort
    Hagenburg am Steinhuder Meer
    Registriert seit
    22.01.2003

    Re: neuer A3

    Das hatte mein A4 auch,hinten jedenfalls.

    Gruß

  20. #20
    Erfahrener Benutzer Avatar von RED
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Im Süden
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: neuer A3

    habe den neuen dreier heute auch mal natura sehen können. Erinnert mich stark an den Seat Leon. Ansonsten aber ein sehr bulliger Auftritt und größer als der alte ist er auch denke ich

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •