Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Cypress-the-great
    Gast

    Nie mehr autowaschen?!

    Mein vater hat mir neulich was von einer auto-versiegelung erzählt das sein bekannter gemacht hat. Hat glaub ich ca. 200euro gekostet.
    Aber der clou an der sache ist man braucht 2 jahre lang nie mehr autowaschen. Das auto wird vorm versiegeln auf hochglanz poliert und versiegelt. Ist der wagen dann dreckig kann man ihn mit normalem wasser absprühen und der wagen glänzt wieder wie neu. Das kommt durch den sogenannten lotus-effekt. Also das wasser perlt einfach ab. Kein abledern, kein polieren. Kann auch bei felgen oder scheiben gemacht werden. Habs mir noch nicht angeschaut aber es soll wirklich funktionieren. Wer hat das schonmal gemacht?
    MFG Cypress

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2016
    Motor
    2.0 TFSI Quattro

    Ort
    Hagenburg am Steinhuder Meer
    Registriert seit
    22.01.2003

    Re: Nie mehr autowaschen?!

    Gehört hab ich das schonmal,wenns funktionieren sollte würd ich das sofort machen lassen.

    Gruß

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von MAYO
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2006
    Motor
    3.2 V6 FSI Quattro
    MKB/GKB
    aub

    Ort
    D-32425 Minden
    Registriert seit
    10.11.2002

    Re: Nie mehr autowaschen?!

    Was du meinst, ist die Versiegelung mit einer Art Lotus-Effekt.

    Sie ersetzt aber nicht die normale Fahrzeugpflege, wie z. B. das Waschen. Das Wasser perlt lediglich heftiger ab. Ein bischen Fahrtwind reicht dann schon aus um das Wasser vom Wagen runterlaufen zu lassen. Aber wie gesagt, es ersetzt nicht die herkömmliche Fahrzeugpflege.

    Die letzte Preisangabe im Fernsehen betrug für einen Kombi 600 €!!!
    Gruß Mario

  4. #4
    Cypress-the-great
    Gast

    Re: Nie mehr autowaschen?!

    ich schau mir des einfach mal in real an. Dann seh ichs ja.


  5. #5
    Thomas Schäfer
    Gast

    Re: Nie mehr autowaschen?!

    Hi,

    also für die scheiben gibts ja das bekannte RAIN-X (wie? wer macht hier schleichwerbung?) hab das immer drauf, echt ne super sache. Brauch fast kein Scheibenwischer mehr....


    Gruß Thomas




  6. #6
    FRÄNKY
    Gast

    Re: Nie mehr autowaschen?!

    hallo ein freund von mir hat europas größten überdachten wintergartenpark die bieten sowas jetzt auch für scheiben an auch für fahrzeuge und in ein paar monaten auch für profile und lacke wenn jemand intresse hat gebe ich gern mehr informationen
    gruß frank

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •