Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.6 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ABC

    Registriert seit
    03.10.2013

    Heizung wird nicht warm u. Stellmotoren bewegen sich nicht

    Hallo Liebe Forengemeinde ich habe folgendes Problem mit meinem A4 B5 BJ 1995 2.6l MKB: ABC
    und zwar heizt die Heizung nicht es kommt nur kalte luft wenn ich über das Klimabedienteil die Klappen für Fußraum Defrost und Auto ansteuern möchte dann tut sich nix, Kurz nach dem Starten des Motors blinkt das Klimabedienteil auch das hört aber nach ca. 2 min wieder auf.



    Ich habe ich Forum hier gelesen das es die stellmotoren sein können die habe ich daraufhin alle ausgebaut und gereinigt beim wiedereinbau haben sie sich dann in Grundstellung gefahren,jedoch bewegen sie sich nicht wenn ich sie über das klimabedienteil ansteuern möchte habe mal von meinem Onkel der den selben wagen als Avant fährt das bedienteil bei mir angestöpselt immernoch dasselbe problem.

    Fehlerspeicher auslesen ergab Kühlmitteltemperaturgeber G110 kurzschluss nach Plus (statisch) allerdings ist dieser meines wissens nach nicht im 6 Zylinder verbaut worden.

    als ich die Stellmotoren ausgebaut hatte wurde der wagen schön warm also ist es nicht der Wärmetauscher und als ich die Stecker nach und nach vom Klimabedientel getrennt habe ging der Defrostmotor wie verrückt. Ich vermute daher ein elektrischen fehler

    bin so langsam mit meinem Latein am ende was ich noch machen könnte wäre eine Grundeinstellung der Steuerklappen oder mein Steuergerät evtl. neu codieren lassen habe auch gelesen das bei einem User ein neues Softwareupdate fällig gewesen ist kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen bein nem 95er BJ


    Ich hoffe das ihr mir Helfen könnt ich bin dankbar für jeden hilfreichen Tipp danke schonmal im vorraus

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.6 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ABC

    Registriert seit
    03.10.2013
    So ich habe das Problem gelöst ich hab das Klimabedienteil erneuert das steuergerät der Klima neu codiert und ne Grundeinstellung der Steuerklappen durchgeführt

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5 - A4 B5/8D Heizung wird nicht warm
    Von Brovaz im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.11.2013, 10:25
  2. 8D/B5 - Heizung wird nicht warm
    Von moudruessel im Forum Innenraum
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 21.12.2011, 10:39
  3. 8D/B5 - Heizung wird nicht warm!!
    Von A4B5Freak im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.10.2011, 01:21
  4. 8D/B5: A4 Heizung wird nicht warm
    Von tronig im Forum Innenraum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.01.2009, 17:41

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •