Hallo zusammen,

zur Vorstellung bin ich leider noch nicht gekommen, hab das Auto erst ein paar Tage und noch keine Bilder geschossen. Wird aber nachgeholt, versprochen.

Mein MJ 2004 B6 hat schon eine FSE der 2. Generation - also mit Goldkontakten - verbaut, aber nur ein Bluetooth-Steuergerät ohne Index und ohne Bluetooth-Funktion, also das 8P0 862 335.

Verbaut ist ein Concert II, die Komfortfunktionen für die großen Navis/Radios brauche ich also nicht. MuFu-Lenkrad hab ich auch nicht.

Ich möchte nur mit einem Galaxy Nexus oder Nexus 4 über die Freisprecheinrichtung telefonieren können. Das Handy hängt in einer separaten Halterung, benutze ich auch als Navigationsgerät. Über den Handylautsprecher zu telefonieren ist aber gruselig.

Würde es reichen, ein BT-Steuergerät mit Index A/D/E einzubauen?

Ich dachte z.B. das hier: http://www.ebay.co.uk/itm/AUDI-BLUET...item4aca5ae347,

Kostet auch "nur" ungefähr 55€ inkl. Versand, bloß sieht die Antenne etwas komisch aus, die ist doch sonst länger!?

Welche Funktionen würde man so erhalten? Kann man über die Ladeschale der FSE (d
a ist noch eine für das Nokia 6230 drauf) Anrufe annehmen? Werden die SIM-Kontakte bei Anruf im FIS angezeigt? Oder funktioniert überhaupt nichts? Oder wenigstens das Telefonieren?

Danke und viele Grüße