Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    S-Line Biene
    Gast

    Schleifen/Kratzen aus dem Motorraum beim 1.9 TDI

    Servus,

    ich fahre einen A4, 1,9 TDI Avant, Quattro, Bj. 11/03 mit derzeit 9500 km. Vor zwei Woche als Jahreswagen gekauft. Soweit so gut.

    Letzte Woche ist mir ein Geräusch aus dem Motorraum aufgefallen. Es scheint aus Richtung Motorblock zu kommen – lässt sich schwer lokalisieren beim Dieselknattern.
    Es hört sich auf jeden Fall so an, als ob ein sich drehendes Teil schleifen/kratzen würde. (zuerst dachte ich es könnte eventuell der Propeller des Kühler sein der schleift…)

    Nach drei Tagen (!) in der Werkstatt hieß es dann: Zylinderkopfdichtung wäre eingelaufen (?) was angeblich schon mal vorkommt?!
    Im Zylinderkopf wären angeblich „Macken von der Nockenwelle gewesen (oder so ähnlich - sorry bin kein Fachmann).
    Auf jeden Fall wurde dann der komplette Zylinderkopf, die Nockenwelle und die Pumpe-Düse ausgetauscht. (Schaden von 3500.- € getragen von Audi).

    Und das Beste: Ich mach den Wagen an und hör das gleiche Geräusch wieder !!!

    Ich weiß jetzt nicht ob ich denen die Behebung des Schadens überhaupt zutrauen kann...

    Hat einer von Euch schon mal was vergleichbares gehabt? Kann mir jemand einen Tipp geben was ich tun soll? Am liebsten würd ich den Wagen zurückgeben. Wenn ich mich nur trennen könnte!!!

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen

    Gruß Biene


  2. #2
    A4lexvb
    Gast

    Re: Schleifen/Kratzen aus dem Motorraum beim 1.9 TDI

    Geh nochmal zur Werkstatt, aber evtl eine andere und leg denen falls vorhanden die Unterlagen zur durchgeführten Rep vor,ggfs schildere denen was gemacht wurde.

  3. #3
    D-Sign
    Gast

    Re: Schleifen/Kratzen aus dem Motorraum beim 1.9 TDI

    HI!

    Kenne das Problem! Hatte das blöde Geräusch bei meinem Audi 80 TD gehabt: Nach dem Austausch der Spannrolle war es verschwunden. Komisch war nur, daß die defekte beim Drehen mit der Hand kaum geräusche gemacht hat...

    Nach der Laufleistung deines Motors zu urteilen, werden die in der Werkstatt bestimmt nicht die Spannrolle gewechselt haben. Es kann schon mal vorkommen, daß eine ab Werk nen Treffer weg hat...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •