Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1

    A4 B6/8E Xenonnachrüstung Kabelbelegung...?

    Hallo,

    bin gerade dabei in meinnem A4 Xeononscheinwerfer nachzurüsten. SWRA mache ich in einem zug mit dem S Line front umbau und aLWR STG hab ich schon, kabelbaum ist bestellt.

    heute mittag hab ich mir noch die xenons mit brenner und allem gekauft. nunn wollt ich die natürlich mal testen ob die gehn.

    mit der suche hab ich rausgefunden, dass die belegung des steckers geändert werden muss, da die aLWR sonst net funzt.

    nun will ich die xenons aber ja noch garnicht fest einbauen (aLWR kommt ers in ein paar wochen rein) sondern nur kurz zum test anstecken.....

    geht das ohne, dass ich was kaputt mach oder muss ich die pin belegung ändern?

    danke

    Simon
    verkaufe meinen A4 B6 1.8 T 140kw Avant quattro<br />Für mehr infos auf &quot;www&quot; in meiner Sigantur klicken

  2. #2
    Administrator Avatar von haschi
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Nürnberg
    Registriert seit
    10.09.2004
    Blog-Einträge
    6

    Re: A4 B6/8E Xenonnachrüstung Kabelbelegung...?

    Hi!

    Zum reinen testen kannst du sie einfach umstecken. Brauchst nicht umpinnen oder so..
    Gruß
    Marco :wink:

  3. #3

    Re: A4 B6/8E Xenonnachrüstung Kabelbelegung...?

    Aber häng eintstweilen die ALWR vom SW ab, sonst könnte sie abbrennen!
    mfg

  4. #4

    Re: A4 B6/8E Xenonnachrüstung Kabelbelegung...?

    Aber häng eintstweilen die ALWR vom SW ab, sonst könnte sie abbrennen!
    mfg
    ah, genau sowas hatte ich befürchtet. wo häng ich die denn ab?

    noch ne frage:

    habe die xenons recht günstig bekommen, doch leider sinds "normale" als keine grauen S Lines.
    kann ich denn brenner, birne, vorschaltgeräte einfach in nen leeren S Line xenonscheinwerfer umbauen? die kriegt ja immer recht günstig bei ebay.
    verkaufe meinen A4 B6 1.8 T 140kw Avant quattro<br />Für mehr infos auf &quot;www&quot; in meiner Sigantur klicken

  5. #5
    Administrator Avatar von haschi
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Nürnberg
    Registriert seit
    10.09.2004
    Blog-Einträge
    6

    Re: A4 B6/8E Xenonnachrüstung Kabelbelegung...?

    Also ich hab den Scheinwerfer bei mir einfach angesteckt gehabt.. Nichts durchgebrannt, nur nen Fehler im Speicher..
    Gruß
    Marco :wink:

  6. #6
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: A4 B6/8E Xenonnachrüstung Kabelbelegung...?

    Die Xenon Plus passen nicht in die Normal-Xenons und umgekehrt. Sind komplett anders, daher kannst Du das vergessen. Btw: Es gibt keine S-Line Scheinwerfer, nur Xenon und Bi-Xenon (Xenon Plus). Alles andere ist ebay-Gewäsch...

  7. #7

    Re: A4 B6/8E Xenonnachrüstung Kabelbelegung...?

    *wunder*....

    es gibt doch sogar graue halogenscheinwerfer, oder irre ich da?
    verkaufe meinen A4 B6 1.8 T 140kw Avant quattro<br />Für mehr infos auf &quot;www&quot; in meiner Sigantur klicken

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von pimpi
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    AVJ/FTZ

    Ort
    Kraichgau-Stromberg
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: A4 B6/8E Xenonnachrüstung Kabelbelegung...?

    cmon schrieb am 07.09.2006 20:37:
    es gibt doch sogar graue halogenscheinwerfer, oder irre ich da?
    Du irrst dich. Grau bzw. anthrazit sind die Xenon vom S4 und die normalen Xenon Plus.
    Gruß Frank

  9. #9

    Re: A4 B6/8E Xenonnachrüstung Kabelbelegung...?

    Es gibt auch gaue Xenon ohne Bi, sind aber sehr selten, ich habe solche ergattert, waren aber nur kurz im originalen S4 verbaut!

    Die ALWR brauchst du nur im SW abstecken.

    mfg

  10. #10

    Re: A4 B6/8E Xenonnachrüstung Kabelbelegung...?

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...RK:MEWA:IT&ih=
    020

    also die sind doch mono xenon und grau... solche hab ich bei ebay in letzter zeit sehr oft gesehen. kann ich in die das innenleben meiner "normalen" chrom mono xenons umbauen?
    verkaufe meinen A4 B6 1.8 T 140kw Avant quattro<br />Für mehr infos auf &quot;www&quot; in meiner Sigantur klicken

  11. #11

    Re: A4 B6/8E Xenonnachrüstung Kabelbelegung...?

    Theoretisch schon, aber bei solchen SW muß man immer aufpassen das es original graue sind und keine geöffneten, sieht man anhand der Teilenummer!
    mfg

  12. #12
    Benutzer Avatar von Phe
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AVF

    Ort
    Schwabenland
    Registriert seit
    19.06.2012
    Servus, hätte zu dem Thema noch ne Frage, ist zwar schon ne ganze Weile her aber vielleicht kann mir jemand helfen. Habe bei meinem A4 normale Halogen Scheinwerfer drin. Bin aber im Besitz der Titan grauen bi-xenons. Einbau kein Problem, quasi plug'n Plastik! Nur würde ich die lrw auch gern manuell bedienen, wie bei den normalen Scheinwerfern. Nicht automatisch... Kann mir jemand helfen was man umlöten muss oder einen Schaltplan derbeiden Scheinwerfer? Auf automatische lrw umzurüsten kommt leider nicht in frage...


    MfG

  13. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von Schröder
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    10.12.2010
    ALWR ist bei Xenon aber Pflicht, ohne AWLR gibt's wohl beim nächsten TÜV keine Plakette

  14. #14
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT/FSF

    Ort
    Erfurt
    Registriert seit
    29.01.2013
    Zitat Zitat von Phe Beitrag anzeigen
    ..Auf automatische lrw umzurüsten kommt leider nicht in frage...
    Dann Finger weg, denn ohne ALRW erlischt auch deine BE und es kommen dann nicht solche Themen wie http://www.a4-freunde.com/forum/show...m-Gegenverkehr

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •