Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    DER HOLLAENDER
    Gast

    NSW ausgebaut, jetzt FIS warnung....

    Einen freund von mir hat seinen A4 front umgebaut zu DTM front. D.h. die NSW sind auch nicht mehr da.
    Jetzt bekommt er jedesmal einen warnung im FIS das was nicht i.o. sei mit dem NSW.
    Wir haben schon gesucht (VAG-COM) ob dies aus zu schalten ist, aber nichts gefunden.
    Tipps?

  2. #2
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6

    Re: NSW ausgebaut, jetzt FIS warnung....

    der DTM hat von Hausaus keine Neblis...

    an diesem Punkt würde ich meine Nachforschungen ansetzen
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  3. #3
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: NSW ausgebaut, jetzt FIS warnung....

    Wenn Du die Lösung hast bitte hier posten, wie man die NSW aus der CheckControl raushnehmen kann. Ich will meine seit Jahren loswerden und habe keine lösung dafür gefunden. Audi selbst verweist an den Händler, der keine Ahnung hat...

  4. #4
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003

    Re: NSW ausgebaut, jetzt FIS warnung....

    ich habe zwar keine Ahnung von Elektronik aber kann man nicht einen Wiederstand einstecken der den Nebler bzw. das Leichtmittel simuliert :?


    Reiner

  5. #5
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: NSW ausgebaut, jetzt FIS warnung....

    Nein, das reicht nicht, denn das muss ein Monsterwiderstand sein, der 55Watt wegbrennt...

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2015
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    XXX

    Ort
    71069
    Registriert seit
    29.04.2003

    Re: NSW ausgebaut, jetzt FIS warnung....

    TL schrieb am 31.08.2006 23:18:
    Nein, das reicht nicht, denn das muss ein Monsterwiderstand sein, der 55Watt wegbrennt...
    Na das kann ich mir jetzt nicht vorstellen. Wird bei der Überprüfung nicht ein geringer Strom angelegt, der einfach untersucht ob Strom fliessen kann, oder nicht?
    Wenn das Teil wirklich so kräftig belastet wird, das 55 Watt verbraten werden, dann müssten ja bei jedem Start die Nebler leuchten. (sowie alle anderen Komponenten die getestet werden. An für sich müsste man es doch einfach mal ausprobieren. Mehr wie der Widerstand abrauchen kann doch eigentlich eh nicht pasieren. Man könnte natürlich auch eine Dummy-Birne einsetzen. VErmeiden sollte man aber sicher, das die Nebelscheinwerfer eingeschalten werden. Wobei hier dann eher ein Problem ist. So weit ich weiß geht mit der Nebelschlussleuchte auch automatisch die Nebelscheinwerfer mit an.

    Stefan

  7. #7

    Re: NSW ausgebaut, jetzt FIS warnung....

    LumpiStefan hat recht, die Lampenkontroll sollte eigentlich über einen sehr geringen Strom funktionieren, da mir die "Kaltleiter" eigenschaft von Wolfram ausgenutzt.

    Wenn alles klappt bekomme ich in ein paar Monaten passende Messhardware (alte Geräte vom Geschäft) dann werde ich der Lampenkontrolle mal auf den Zahn fühlen.

    Es sei denn jemannd von euch hat einen Parameter Analyzer daheim rumstehen, und kann mir die Kennlinien messen...


  8. #8

    Re: NSW ausgebaut, jetzt FIS warnung....

    Zitat Zitat von DER HOLLAENDER
    Einen freund von mir hat seinen A4 front umgebaut zu DTM front. D.h. die NSW sind auch nicht mehr da.
    Jetzt bekommt er jedesmal einen warnung im FIS das was nicht i.o. sei mit dem NSW.
    Wir haben schon gesucht (VAG-COM) ob dies aus zu schalten ist, aber nichts gefunden.
    Tipps?
    hallo, benutze mal 3,9 ohm 50 watt lastwiderstände und verbaue diese an einer gut belüfteten stelle im motorraum.damit ist dein lampenüberwachung augetrickst.

    gruß
    faeni

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von A4-Avanti
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Ort
    Ulm
    Registriert seit
    15.03.2005

    Re: NSW ausgebaut, jetzt FIS warnung....

    Möchte meine auch loswerden.
    Mir hat mal einer gesagt, der eine A4 8E Cabrio umgebaut hat, daß der freundliche das Ding ausschalten kann mit dem Diagnosegerät.
    Ja!...und er fährt noch!

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von mz-a4
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2006
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Registriert seit
    01.01.2007

    Re: NSW ausgebaut, jetzt FIS warnung....

    Zitat Zitat von fäni
    hallo, benutze mal 3,9 ohm 50 watt lastwiderstände und verbaue diese an einer gut belüfteten stelle im motorraum.damit ist dein lampenüberwachung augetrickst.
    gruß
    faeni
    Naja, ich hab ne billigere Lösung: 3,9 Ohm 1 Watt
    Nur einschalten sollte man sie nicht.

  11. #11
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: NSW ausgebaut, jetzt FIS warnung....

    Zitat Zitat von A4-Avanti
    Möchte meine auch loswerden.
    Mir hat mal einer gesagt, der eine A4 8E Cabrio umgebaut hat, daß der freundliche das Ding ausschalten kann mit dem Diagnosegerät.
    Das halte ich für ein Gerücht. Immerhin ist im DTM ein eigenes Steuergerät verbaut, welches für Fahrzeuge ohne NSW gedacht ist.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •