Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Action-Kay
    Gast

    Motor macht komische Geräusche

    Tag, mein Motor macht irgendwie ein komisches Geräusch als wär etwas locker. Hört sich ungleichmäßig an, ähnlich wie ein Diesel nur halt blechern und nicht ganz im Takt. Eigentlich stört es mich nicht weiter, denn der Motor läuft normal. Aber wenn ich voll beschleunige oder im Stand voll Gas gebe wird es ganz schön laut (mich haben schon ein paar drauf hingewiesen)

    Also was kann das sein, ist da was locker oder verstopft oder hört sich der Motor einfach so an? Ist ein 1,8l

    Wenn ich zur Werkstatt geh baut dir mir vielleicht den ganzen Motor auseinander und ich zahl 100te Euros wegen ner lockeren Schraube oder sowas.

    Aber vielleicht klingt der 1.8er auch einfach so.

    Was meint ihr?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2006
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASB

    Ort
    Frankfurt
    Registriert seit
    15.01.2003

    Re: Motor macht komische Geräusche

    Bei meinem alten war mal ein Schweißpunkt vom Auspuff in Motornähe aufgegangen, das hat so gerappelt, daß ich schon schlimmste Befürchtungen hatte...

    Gruß Georg

  3. #3
    Action-Kay
    Gast

    Re: Motor macht komische Geräusche

    Ey das könnt sogar sein. Weil der Aupuff hört sich aus bei Gasschub leicht blechern an. So als ob da ein Löchle wär.

    Wue hast du es bei dir herausgefunden? Werkstatt oder selber nachgeforscht? Weil ne Undichtigkeit zum Auspuff ist ja im Prinzip völlig egal oder?

    Irgendwie hört es sich bei genauem Anhören gar nicht so übel an. Des faucht richtig, als wär mein Auspuff ausgeräumt.

    Aber es könnte auch irgendwie ne Schraube sein die wackelt. Hört sich halt so an als ob da ne Schraube rumrollt und immer weider gegen was knallt. Schwer zu beschreiben.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2006
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASB

    Ort
    Frankfurt
    Registriert seit
    15.01.2003

    Re: Motor macht komische Geräusche

    Selber geforscht und gucken lassen... )
    War im Leerlauf irgendwann auch zu hören, und wurde lauter wenn man die Rübe unters Auto gesteckt hat.
    Ja ich weiß, ich oute mich als Verfechter der schnöden Werkssportfahrwerkfraktion, der nicht bei jedem erhöhten Gullideckel Angst um seine Ölwanne haben will...

    Abern Loch im Auspuff kann natürlich sein, obwohl das bei Audi glaub eher selten vorkommt.

    Gruß Georg

  5. #5
    Action-Kay
    Gast

    Re: Motor macht komische Geräusche

    Oh Bullshit! Ich war in ner Audi Werkstatt und da hat einer gemeint das Geräusch könnte das Lager der Wasserpumpe sein. Und wenn man die austauschen muss kostet das knapp 400 Euro!!!
    Zum Glück hab ich ne Car Garantie aber mein Händler is auch gute 100km von mir weg.
    Lohnt es sich eigentlich wegen des Geräusches die Pumpe auszutauschen oder sollt ich da nur was machen bis die ganz hin ist (Falls es überhaupt die Pumpe ist) Meine Motortemperatur ist dauerhft bei 90° also völlig normal. Sagen wir mal die Pumpe gibt den Geist auf. Und ich stell des Auto sofort ab, dann passiert dem Motor doch überhaupt nix oder?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •