Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1

    Summen nach Motorstart beim Lichtanmachen

    Hi,

    nach dem ich das komüplette Wochenende damit verbracht habe in meinem A4 FL B5/8D Kabel für Verstärker und neue Lautsprecher zu verlegen hab ichs dann tatsächlich geschafft, Sonntag Abend um 6 lief alles .

    Das böse Erwachen (fast schon im wahrsten Sinne... um halb8 *g*) traf mich spontan gestern morgen: Ups, da habich wohl Remote falsch angeschlossen, der Amp lief die ganze Nacht, mein Auto macht keinen Mucks mehr... subbi, Batterie leergepumpt (wie komm ich nu ins Geschäft?).

    Hab dann einen Nachber gefunden der mich ferngestartet hat und konnte losdüsen (hab aber alles abgeklemmt, Klima aus, Licht aus, .... Hatte Angst, dass die Bat noch zu leer is ). Abends Remote richtig angeschlossen, geprüft, passt.

    Heut morgen: Auto tut wieder, ich freu mich, mach Licht an und werde von einem Summen irgendwo von Vorne begrüßt --> WHAAAA :?. Licht aus - Summen weg. Licht an - Summen an.

    Hat jemand eine Idee worum es sich bei diesem ominösen Geräusch handeln kann? Wenn ich ne weile gefahren bin und es nochmal mit Licht an probiere, dann ist es weg.
    Kann es sein, dass die Batterie durch die 2mal 30Minuten Fahrt am Tag einfach noch nicht voll genug ist?

    Zu sagen ist noch, dass es sich um Xenons handelt.

    Als erstes werde ich wohl mal das Ladegerät an die Batterie anschließen über ein bisschen dranlassen, vielleicht bringt das ja schon was.

    Habt ihr Ideen woher dieses Geräusch kommen könnte?

    MfG & Vielen Dank schonmal
    Amq

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB / CTE

    Registriert seit
    06.12.2004

    Re: Summen nach Motorstart beim Lichtanmachen

    Kann es sein, dass die Batterie durch die 2mal 30Minuten Fahrt am Tag einfach noch nicht voll genug ist?
    Ja! Ausbauen, ne Nacht laden dann voll!

    Zum Rest: keine Ahnung!

    Coolfroschi

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Ace of Space
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    Rendsburg
    Registriert seit
    05.03.2004
    Blog-Einträge
    22

    Re: Summen nach Motorstart beim Lichtanmachen

    Hi,

    ist es vielleicht die aLWR die versucht die Scheinwerfereinstellung an zu passen?

    Einfach mal die passende Sicherung für die aLWR ziehen, glaube das ist die 10 oder so.... also im B5/8D war es auf jedefall eine 10A Sicherung!
    Mit freundlichen Grüßen
    Ace of Space

  4. #4

    Re: Summen nach Motorstart beim Lichtanmachen

    AH!

    Das macht natürlich Sinn und erklärt auch, wieso es nach einigen Sekunden ohne Licht wieder weg ist. Auf die Idee muss man auch kommen *grummel*.

    Und ist auch 100% logisch, ich klemm zum Arbeiten ja immer die Batterie ab *Kopf->Wand*.

    Okay Ich teste das nochmal. Heute Nacht läd erstmal die Batterie wieder, die hat es auf jeden Fall nötig. Und dann wird sie so schnell nichtmehr abgeklemmt. Wenn das Summen dann aber 2 Mal nacheinander auftritt, obwohl keine Sicherung gezogen wurde bzw. Bat abgeklemmt, kanns ja eigentlich nicht sein, oder?

    MfG
    Amq

  5. #5

    Re: Summen nach Motorstart beim Lichtanmachen

    Hmm,

    also ich hab heut nochmal drauf geachtet. Das Summen kommt das erste mal gleich morgens beim Starten, wenn ich da das Licht anmache, aber auch ein zweites Mal abends wenn ich wieder heimfahre.

    Was könnts denn noch sein?

  6. #6
    Moderator
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-29490
    Registriert seit
    10.08.2003

    Re: Summen nach Motorstart beim Lichtanmachen

    Ist es das "Summen" von der Licht-an-warnung? Vielleicht erkennt er ja nicht, dass die Tür zu ist......



    cu Ralf
    Heutzutage ist es schwer Dumm zu sein, weil die Konkurrenz so gigantisch ist. Für Beschwerden: http://www.a4-freunde.com/sendmessage.php

  7. #7

    Re: Summen nach Motorstart beim Lichtanmachen

    Ne... Licht an ist ja eher so ein grelles Fiepsen/Pfeifen.

    Das erkennt man ja.

    Das Summen bei mir ist ein eher unaufdringliches sonores *SSSSSSSSSSSSSSSMMMMMMMMMMMMM*, das aus dem Bereich des Tachos/der Konsole irgendwo kommt.

    Was mir noch aufgefallen ist: Wenn ich Abblendlicht anschalte (Xenon), dann ist auf der Fahrerseite noch ein gelbes Licht (Meine Vermutung: Standlicht) zugeschaltet und auf der Beifahrerseite nicht. --> Lichtprobe gemacht: Standlicht rechts geht nicht.

    Kann das irgendwie mit dem SUmmen zusammenhängen?

    MfG
    Amq

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Bremen
    Registriert seit
    22.05.2005

    Re: Summen nach Motorstart beim Lichtanmachen

    Das Summen kann von den Vorschaltgeräten kommen die summen auch

  9. #9

    Re: Summen nach Motorstart beim Lichtanmachen

    Hmm...

    und wieso entscheiden sich meine Vorschaltgeräte erst nachdem die Batterie ein paar mal Batterie abklemmen zu Summen? Ich will da sSUmmen wieder weg haben! Das nervt total. Licht an, 3 Sekunden lang *SSSSSSssssssssssssssst* und wieder weg.

    MfG

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •