Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    1.8 TFSI
    MKB/GKB
    CDHB/ LKS

    Registriert seit
    15.05.2004

    B6/8E: Tagfahrlicht nachrüsten?

    Hallo,
    hab jetzt schon einige Beiträge über das Tagfahrlicht gelesen und da ich meine Frontstoßstange momentan abmontiert hab, wollte ich die vorhandenen Neblers gegen TFL tauschen.

    Es gibt ja auf dem Zubehör- Markt (noch) nix Fahrzeugspeziefisches für den B6/8E.

    Hat jemand schonmal sowas bei dem Modell nachgerüstet und kann mir kurz den Anschluß der Lampen erklären?.

    Da ist auch ein Relais dabei... und in einem anderen Beitrag hab ich auch was von einem Schalter gelesen, den es für den 8H dafür geben soll. :?

    Aber ich dachte, die schalten sich automatisch, ohne manuellen Schalter, ein, und mit betätigen des Lichtschalters aus.


    Hilfeeee


    P.S. Ich hab davon nicht so die Ahnung, also nicht streng mit mir sein


    Gruß Stihli
    I' m back - wieder A4

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von pimpi
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    AVJ/FTZ

    Ort
    Kraichgau-Stromberg
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: B6/8E: Tagfahrlicht nachrüsten?

    Schonmal bei Hella informiert? Da kannst du dir sogar die Montageanleitung downloaden und studieren. Die Dinger leuchten immer bei "Zündung ein" und gehen mit dem Einschalten des Abblendlichts aus.

    http://www.tagfahrlicht.de/DE/index.html
    Gruß Frank

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: B6/8E: Tagfahrlicht nachrüsten?

    pimpi schrieb am 30.03.2006 19:19:
    Schonmal bei Hella informiert? Da kannst du dir sogar die Montageanleitung downloaden und studieren. Die Dinger leuchten immer bei "Zündung ein" und gehen mit dem Einschalten des Abblendlichts aus.

    http://www.tagfahrlicht.de/DE/index.html
    Die Frage war aber nach fahrzeugspezifischen Nachrüstungen...

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von pimpi
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    AVJ/FTZ

    Ort
    Kraichgau-Stromberg
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: B6/8E: Tagfahrlicht nachrüsten?

    bauks schrieb am 30.03.2006 20:36:
    Die Frage war aber nach fahrzeugspezifischen Nachrüstungen...
    Ja und? Da stell ich mir doch die Frage wieso er das ganze in den Raum wirft wenn es doch noch garnichts gibt. :? An den Hella-Leuchten kommt er doch nicht drumrum weil es auch nix serienmäßiges zum Nachrüsten gibt.
    Gruß Frank

  5. #5
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003

    Re: B6/8E: Tagfahrlicht nachrüsten?

    Wenn ich mich nicht irre, ist das eine fahrzeugspezifische Nachrüstlösung, so steht es auf jeden Fall da.

    http://www.hella.com/produktion/Hell...Audi_A_4/Tagfa

    hrlicht/Tagfahrlicht.jsp

    Reiner


    Edit
    Ich weiß nicht, wie ich den Link einkürzen kann, deshalb einfach komplett Copieren und in die Adressleiste einfügen, Dan klapts auch mit dem Nachbarn.



  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: B6/8E: Tagfahrlicht nachrüsten?

    reiner schrieb am 30.03.2006 22:43:
    Wenn ich mich nicht irre, ist das eine fahrzeugspezifische Nachrüstlösung, so steht es auf jeden Fall da.

    http://www.hella.com/produktion/Hell...Audi_A_4/Tagfa
    hrlicht/Tagfahrlicht.jsp

    Reiner
    Das ist aber eine angepasste Blende für einen B5/8D, es ist nach einer Lösung für den B6/8E gesucht.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    1.8 TFSI
    MKB/GKB
    CDHB/ LKS

    Registriert seit
    15.05.2004

    Re: B6/8E: Tagfahrlicht nachrüsten?

    Hey, danke schonmal.

    Die Fahrzeugspezifische Lösung ist ja nur für den B5/8D. nützt mir leider nix.

    AAAABer, was ist mit dem Lichtschalter, den es für den B7/8H gibt(hab ich im Elektro-Fourumsteil gelesen), für was braucht man den denn?. :?

    Und, wo bekomm ich z.B. im Motorraum oder zumindest im Sicherungskasten Zündplus her?.

    Ich hab fürs Navi den Z. Plus vom Schloß geholt. Aber da sind die Kabel recht dünn und da will ich nicht nochmal ran.

    Bei meinem Dienst T4 ist das viel besser, da ist im Sicherungskasten einige Klemmen, für Dauerplus und Schaltplus, da macht das Schaffen Spaß
    I' m back - wieder A4

  8. #8

    Re: B6/8E: Tagfahrlicht nachrüsten?

    hab heute mal beim angerufen, wegen TFL - hat zwar 15 mins gedauert, bis ich die richtige Ansprechperson gefunden habe. egal. gibt für meinen 2003er Xenon nur die Möglichkeit, 100% der Xenon leuchten zu lassen - habt ihr andere Ideen bezüglich TFL?

  9. #9

    Re: B6/8E: Tagfahrlicht nachrüsten?

    Hallo. Hab bei meinem B6/8E B6/8E einfach die originalen Nebler verwendet (ist ab Mai bei uns erlaubt). Der Lichtschalter im B6/8E B6/8E hat einen Kontakt für Tagfahrlicht (TFL) den hab ich mit dem Kabel für die Nebler am Schalter verbunden (gelötet). Nun leuchten beim Start die Nebler und wen das Abblendlicht eingeschaltet wird sind die Nebler aus.
    mfg.Manfred

  10. #10

    Re: B6/8E: Tagfahrlicht nachrüsten?

    naja, mit dem einschalten hätt ich ja kein Problem, ich will hauptsächlich die Hauptscheinwerfer entlasten. bei euch sind nur die Nebelscheinwerfer erlaubt? wär bei uns auch nicht schlecht, nur denk ich nicht das wir das in naher Zukunft umsetzen können.

  11. #11

    Re: B6/8E: Tagfahrlicht nachrüsten?

    Du bist ja auch aus Österreich wie ich sehe, und da sind nur Nebelscheinwerfer ab ende April erlaubt sofern sie original vom Hersteller sind. Straffen gibt es bis ende April keine.

  12. #12

    Re: B6/8E: Tagfahrlicht nachrüsten?

    hast du bezüglich dieser Info auch offizielle Quellen, würd mich interessieren ..

  13. #13
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    3.0 V6
    MKB/GKB
    ASN

    Registriert seit
    01.05.2005

    Re: B6/8E: Tagfahrlicht nachrüsten?

    mmmm00000 schrieb am 14.04.2006 16:27:
    Hallo. Hab bei meinem B6/8E B6/8E einfach die originalen Nebler verwendet (ist ab Mai bei uns erlaubt). Der Lichtschalter im B6/8E B6/8E hat einen Kontakt für Tagfahrlicht (TFL) den hab ich mit dem Kabel für die Nebler am Schalter verbunden (gelötet). Nun leuchten beim Start die Nebler und wen das Abblendlicht eingeschaltet wird sind die Nebler aus.
    mfg.Manfred
    Ist das in Deutschland auch zulässig?
    Audi A4 8K/B8 | Bauform: Avant | Baujahr: 2008 | Motor: 2.0 TFSI | MKB: CDNB

  14. #14

  15. #15
    Ehrenmitglied Avatar von UweS
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-25300 Kreis PI
    Registriert seit
    09.11.2002
    Blog-Einträge
    7

    Re: B6/8E: Tagfahrlicht nachrüsten?

    Ist das in Deutschland auch zulässig?
    Nein.

    Schöne Grüße
    Uwe
    Ich fahre wieder AUDI!


  16. #16

    Re: B6/8E: Tagfahrlicht nachrüsten?

    ein Vorteil, in Österreich zu wohnen !

  17. #17

  18. #18

    Re: B6/8E: Tagfahrlicht nachrüsten?

    befinde ich auch als gute Idee, vor allem deshalb weil die Hauptscheinwerfer entlastet werden ..

  19. #19
    Treeman
    Gast

    Re: B6/8E: Tagfahrlicht nachrüsten?

    mmmm00000 schrieb am 14.04.2006 16:27:
    mmmm00000 schrieb am 14.04.2006 16:27:
    Hallo. Hab bei meinem B6/8E B6/8E einfach die originalen Nebler verwendet (ist ab Mai bei uns erlaubt). Der Lichtschalter im B6/8E B6/8E hat einen Kontakt für Tagfahrlicht (TFL) den hab ich mit dem Kabel für die Nebler am Schalter verbunden (gelötet). Nun leuchten beim Start die Nebler und wen das Abblendlicht eingeschaltet wird sind die Nebler aus.
    mfg.Manfred
    Welchen Kontakt für TFL am Lichtschalter meinst du? :? Wenn ich die Beiden verbinde, brennt bei mir das Ablendlicht + Standlicht + Kenneichenbeleuchtung + Instrumentenbeleuchtung.
    Aber keine Nebler.

    Was mache ich falsch?

  20. #20

    Re: B6/8E: Tagfahrlicht nachrüsten?

    Der Pin am Lichtschalter Stecker ist glaub ich ganz rechts oder links aussen zwei dünnere Kabel für Nebler. Musst du messen. Die Kabel dann mit dem Pin wo drauf steht TFL verlöten (Wen kein Kabel im Stecker bei TFL ist musst du eins rein machen, gibt es beim Autozubehörhändler ). Nicht mit dem Pin wo das Abblendlicht drauf ist.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •