Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1

    Brauche bestimmte LWR Motoren ...

    hi ich habe vor kurzem die rücklichter bei ebay gekauft

    http://cgi.ebay.de/KLARGLAS-ANGEL-EY...303QQcategoryZ
    44312QQcmdZViewItem

    Nun bin ich ja heute beim Tüv durchgefallen einer der gründe war:

    "Leuchweitregulierung für Ablendlicht ohne Funktion"

    der Tüvler meint laut der E nummer erkennt er dass LWR Motoren verbaut werden müssen...
    nun ist nur die Frage welche brauch ich ? und wo bekomm ich die richtigen her ?
    man kann meine Scheinwerfer Manuell an einer Kreuzschlitz Schraube verstellen ,also bräuchte ich doch theoretisch ein LWR Motor mit Kreuzschlitz ?!?!?

    wäre über jede hilfe dankbar..
    auf der suche nach einem audi s4

  2. #2
    Crashpilot
    Gast

    Re: Brauche bestimmte LWR Motoren ...

    Zunächst einmal sind das keine Rücklichter, sondern Frontscheinwerfer

    Seit wann erkennen TÜV-Prüfer anhand von Nummern, dass LWR-Motoren verbaut werden müssen :?
    Was steht denn in der ABE bzw. dem Gutachten drin ?

  3. #3

    Re: Brauche bestimmte LWR Motoren ...

    Die Stellmotoren kommen in den Scheinwerfer. Da ist bestimmt ein Stecker gewesen, mit dem Du nicht anfangen konntest, oder? Schau mal in die Umbauanleitung von Milch- auf Klarglas (http://www.lowfish.de/a4-freunde/Ein...heinwerfer.pdf), da ist der Einbau der Motoren erklärt.

    Viele Grüße,
    Thomas

  4. #4
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Brauche bestimmte LWR Motoren ...

    Crashpilot schrieb am 16.08.2005 17:46:
    Zunächst einmal sind das keine Rücklichter, sondern Frontscheinwerfer

    Seit wann erkennen TÜV-Prüfer anhand von Nummern, dass LWR-Motoren verbaut werden müssen :?
    Was steht denn in der ABE bzw. dem Gutachten drin ?
    Vielleicht ist doch kein E-Zeichen drauf oder er ist eben doch ein "Kenner" der Materie...

  5. #5
    Ehrenmitglied Avatar von UweS
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-25300 Kreis PI
    Registriert seit
    09.11.2002
    Blog-Einträge
    7

    Re: Brauche bestimmte LWR Motoren ...

    In den Baujahren, seit denen es den A4 gibt ist eine Leuchtweitenregulierung bereits in der StVZO vorgeschrieben, entweder per Drehknopf von innen oder automatisch. Nachstellen per Schraube gilt nicht.

    Dein Fahrzeug ist also zu Recht durchgefallen, streng genommen hätte er auch sagen können: ABE erloschen, Weiterfahrt untersagt.

    Sorry, aber bei Umbauten an sicherheitsrelevanten Bauteilen (und dazu gehören die Scheinwerfer) sollte man sich vorher schlau machen, was alles nötig ist.

    Schöne Grüße
    Uwe
    Ich fahre wieder AUDI!


  6. #6

    Re: Brauche bestimmte LWR Motoren ...

    Hat jemand eventuell die Teilenummern für die LWR Motoren für die Veolo Klarglasscheinwerfer?
    Wenn ich an dem LWR Rad drehe im Innenraum, dann höre ich ein Summen im Motorraum, kann aber nicht deuten woher das kommt und an den Scheinwerfern ist kein solcher Motor.

  7. #7

    Re: Brauche bestimmte LWR Motoren ...

    Die Stellmotoren kannst Du sehen, wenn Du den Deckel der Scheinwerfer öffnest. Teile-Nr. 1J0 941 295 B.

  8. #8
    Benutzer Avatar von Huehner
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2015
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CDUD / ?

    Ort
    Giessen
    Registriert seit
    20.04.2005

    Re: Brauche bestimmte LWR Motoren ...

    Ich hab mir die Stellmotoren von nem Autoverwerter geholt, der hatte mir welche aus nem Golf 4 gegeben. Ham' sogar gepasst

    Falls Du nen vernünftigen Verwerter bei Dir hast, ich hab für beide 30 Euro bezahlt. Mit Funktionsgarantie.
    Spritmonitor.de by Turbo Diesel

  9. #9

    Re: Brauche bestimmte LWR Motoren ...

    ne bei mir ist leider kein stecker da drin ... alles manuell per schrauben.. und ein gutachten hab ich auch nicht ,dafür ist ja die E nummer gedacht.
    Muss mir dann wohl die Orginalen von ebay ersteigern ,und nach dem tüv tausch ich das halt wieder.. oder hat wer noch welche zuhause rumliegen ?

    mfg
    auf der suche nach einem audi s4

  10. #10

    Re: Brauche bestimmte LWR Motoren ...

    Ich habe mal (interesse halber) den Verkäufer angerufen. Er meint es liegt im Ermessen des TÜV-Prüfers die Lampen einzutragen (in der Verbindung mit einer Rückrüstung der LWR). Ruf doch einfach mal eine andere TÜV-Station in der nähe an und frag, ob die dir das ohne LWR so eintragen.

    Das finde ich wirklich merkwürdig. Du hast 14 Tage Wiederrufsrecht. Ich würde das nutzen...

    Viele Grüße,
    Thomas

  11. #11

    Re: Brauche bestimmte LWR Motoren ...

    Also der Verkäufer schrieb: blablablabla Bj 99-00. Also müssen bei den Scheinwerfern innen im Gehäuse eigentlich auf jeder seite ein (weißer) Stecker mit drei Kabeln drin sein. Wenn Du ein Surren hörst wenn Du verstellst und das ist nur wenn Dein Licht an ist müsste irgendwo ein Motor sein der sich bewegt. Auf Seite 3 bei der herrvorragenden Einbauanleitung siehst Du was ich meine.
    So isses unn sou bleibds, in enge Hose reibds!<br /><br />www.quattro-freunde.com&nbsp; &nbsp;&nbsp; Mein A4

  12. #12

    Re: Brauche bestimmte LWR Motoren ...

    Der Verkäufer hat mir gesagt, dass die Lampen (zum Teil) keine Aufnahmen für eine Leuchtweitenregulierung haben. Die Scheinwerfer lassen sich also nur manuell einstellen!!!

    Schau zur Sicherheit aber mal in die Anleitung, schaden kann es ja nicht.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •