Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: ölstand, öl

  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASB/JMJ

    Registriert seit
    04.08.2013

    ölstand, öl

    Hallo habe ein Problem mit meinen Audi A4 B7 BJ: 2007 Quadro 233Ps 3.0Tdi 190 000km

    Beschreibung:
    Habe letztens an meinen Auto vorne links öl an der Stosstange bemerkt.
    Heute hatte ich es auf der Hebebühne und habe den Unterbodenschutz abgenomen, dort sah ich dann öl am Ladeluftkühler "eher an den Schläuchen". Hatte auf der Seite Letztes Jahr einen Wildschaden von Fachwerkstatt in Stand gesetzt.
    Naja hab den Schlauch dann gelöst um mal zu sehnen wie viel öl im Ladeluftkühler ist (würde sagen etwas).
    Habe dann noch den ölstand kontolliert da ich gelesen habe das es an zu viel öl liegen kann.
    War etwas zu viel (über der Kugel) aber woher hatte nie nachgefüllt aber weiß auch nicht genau wie viel darin war.
    Dann habe ich mal bis aufs min Abgelassen, kein wasser darin und kein deutlicher Diesel geruch.

    Fragen:
    -Wie viel öl ist denn im Ladeluftkühler normal? Kann das an zu viel öl liegen? oder war da schon immer
    etwas öl drin und die Schlauchsellen waren einfach nicht mehr richtig fest oder so...
    -Kann der zu hohe ölstand an einen defekt an der Einspritzung (Injetoren Liegen) oder wo könnte der
    grund sein?
    Die Einsprizdüsen kann mann ja mit dem Diagnosegerät prüfen mein Kumpel hat ein gutes glaub VCDS
    oder so aber wie, wo kann mann das Prüfen und wo liegen die Referenzwerte?

    Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

    Danke schonmal

  2. #2
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Ja lass deine Injektoren auslesen, der zu Hohe Ölstand kann von defekten Injektoren kommen oder aber von viel Stadtverkehr und den dadurch häufigen DPF Regenerierungen wo um die Verbrennungstemperatur anzuheben auch zusätzlich eingespritzt wird.
    Deswegen auch den DPF Beladungswert und den Differenzdruck auslesen lassen.

    Toleranzwerte für die Injektoren gehen von +15 bis -45, wobei + Werte auf Verkokungen und - Werte auf Defekte Injektoren hindeuten.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASB/JMJ

    Registriert seit
    04.08.2013
    Ja mein DPF war auch im Laufe der Zeit erst anfang Jahr so zu das dass Auto in Notlauf ist.
    Er wurde Zwangsregeneriert werte sollen Laut Audi Partner wieder io sein... habs auch von Zweiten gegenprüfen lassen.
    Wie definiert mann Kurzstrecken meine Freundin ist ne zeit 20km eine Strecke gefahren das Täglich ist das Zu kurz da es da mehr einspritzt um den DPF künstlich aufzuheizen?
    Oder sonst wenn ich Fahr sind es so zu sagen 400km 180 tempomat ist das auch eher schlecht oder spielt das keine Rolle?

    Wie sollte mann auf +werte reagieren minuswerte über Tolleranz sicher Injetoren wechsen oder?

Ähnliche Themen

  1. 8K/B8 - Ölstand
    Von Schmees im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.05.2012, 22:51
  2. 8E/B7: Ölstand steigt ?
    Von Tom2007 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.06.2010, 00:12
  3. 8D/B5: 1.8T Öldruck / Ölstand
    Von quattrodrifter im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.01.2009, 21:46
  4. Re: Ölstand
    Von TOM im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.05.2005, 23:54
  5. Re: Frage zu Ölstand
    Von Fabian K. im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.01.2004, 09:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •