Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    ray_s
    Gast

    Stellmotor-Stecker f. Umbau Xenon (manuelle LWR)

    Hallo,

    hat jemand einen Tip für mich wo/ob ich den Stecker, der im Scheinwerfer an den Stellmotor angeschlossen wird, irgendwo einzeln oder als "Adapter" bekomme.

    Problem: Umbau A4 B6/8E auf Xenon.

    Da ich keine ALWR habe möchte ich den alten Stellmotor verwenden, damit wenigstens die manuelle Leuchtweitenregulierung wie bisher funktioniert. Der mini-kleine Stellmotor-Stecker der Xenons hat leider 5-Pole (4 davon mit Kabel) - mein alter Stellmotor jedoch nur eine 3-polige Buchse, somit passt der Stecker nicht und ist zu gross...denke mal dieses Problem werden schon einige vor mir gehabt und gelöst haben..?!

    Ich möchte die Kabel nicht zerschneiden und herumpfuschen - insofern suche ich eine saubere Stecker-Lösung...

    ***

    Bitte keine Antworten hinsichtlich StVZO etc etc - ich kenne die einschlägigen Regelungen bzgl. ALWR etc ect - ich suche hier die technische Lösung, nicht die juristische

    Habe leider in den bisherigen Posts nichts gefunden diesbez. - es ist der Mikro-Stecker IM Scheinwerfergehäuse

  2. #2
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Stellmotor-Stecker f. Umbau Xenon (manuelle LWR)

    Ich bezweifle, dass andere zuvor das Problem schon mal hatten, es ist und bleibt nunmal illegal. Und da nur sehr wenige fahrer ihre Betriebserlaubnis erlöschen sehen lassen die meisten solch Basteleien und rüsten gleich ganz auf Xenon-Scheinwerfer um. Teuer ist es inzwischen ja nicht mehr allzusehr, da oftmals auf Bi-Xenon umgerüstet wird und somit die normalen Xenons auf ebay teilweise schon für 200 Euro komplett weggehen (ich habe meine mit allen Leuchtmitteln und Steuergeräten für 250 verkauft).
    ALWR und SWRA sind natürlich trotzdem Pflicht...

  3. #3
    ray_s
    Gast

    Re: Stellmotor-Stecker f. Umbau Xenon (manuelle LWR)

    ach, und du hast dem käufer deine ALWR und SWRA auch gleich mitverkauft damit er das problem nicht hat?

    dann muss er aber zumindest ein weiteres kabel am scheinwerferstecker verlegt haben, da die ALWR vier statt 3 kabel hat..


    TL schrieb am 20.06.2005 17:56:
    Ich bezweifle, dass andere zuvor das Problem schon mal hatten, es ist und bleibt nunmal illegal. Und da nur sehr wenige fahrer ihre Betriebserlaubnis erlöschen sehen lassen die meisten solch Basteleien und rüsten gleich ganz auf Xenon-Scheinwerfer um. Teuer ist es inzwischen ja nicht mehr allzusehr, da oftmals auf Bi-Xenon umgerüstet wird und somit die normalen Xenons auf ebay teilweise schon für 200 Euro komplett weggehen (ich habe meine mit allen Leuchtmitteln und Steuergeräten für 250 verkauft).
    ALWR und SWRA sind natürlich trotzdem Pflicht...

  4. #4
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Stellmotor-Stecker f. Umbau Xenon (manuelle LWR)

    Nein, die habe ich ja bereits und brauche sie ja auch weiterhin. Was man bei Dir nicht behaupten kann . Wie es der Käufer geregelt hat weiß ich nicht. Aber ich gehe natürlich davon aus, dass er dies entweder schon hatte oder nachgerüstet hat.

  5. #5

    Re: Stellmotor-Stecker f. Umbau Xenon (manuelle LWR)

    Das wird nicht ohne Basteln, oder ALWR gehen! Da die Xenons, sehr schnelle Schrittmotoren zu Regelung verwenden, und der Hallogen verwendet ganz normale langsame Motoren, mit einer Brückenansteuerung...

    Bei KuFa Tec gibt es den kompleten Nachrüstsatz für 299€...

    @TL: Ich würde mir wünschen, dass alle so einen TÜV- Prüfer wie ich letzens hatte haben, dann würde keiner mehr mit illegalen Xenons aus der Halle kommen, der hat bei mir sogar die AWLR und SWRA kontolliert...

    Aber letztens ist das ja jedem seine Sache, ob er nun mit ABE rumfährt oder ohne, wir müßen ja im Fall der Fälle nicht unser Leben lang zahlen...

  6. #6
    ray_s
    Gast

    Re: Stellmotor-Stecker f. Umbau Xenon (manuelle LWR)

    na ein nachrüstsatz ist doch mal ein wort.

    werde ich mir mal ansehen...299,- ist nicht die welt..

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •