Wie alt sind die Kerzen?
Hast du schon aktuelle Zündspulen drin?
Wie alt sind die Kerzen?
Hast du schon aktuelle Zündspulen drin?
Ach...die paar Schritte kann ich auch fahren
Zündspulen wurden 2013 von Audi zentrum gemacht (Rückruf)
Zündkerzen erst letztes jahr im November reingekommen NGK keine Bosch
quattro... ...alles andere ist nur eine NOTLÖSUNG
Dann wäre der erste Schritt mal, die Kerze und die Spule mit nem anderen Zylinder quer zu tauschen, um zu prüfen, ob der Fehler wandert.
Wenn nicht, bleibt eigentlich nur noch das Einspritzventil oder die Kompression
Ach...die paar Schritte kann ich auch fahren
top Danke
Werds gegentauschen und schauen was passiert
bei 120tkm werd ich mal nicht davon ausgehen das der 3. keine Komp. mehr hat
sonst bekommt Audi was zu hören
Aufgefallen is mir noch das der Öldeckel bei laufendem Motor schwer zum abnehmen ist
und sich durch Unterdruck richtig festsaugt is das normal ?
Geändert von mounty (31.05.2015 um 18:21 Uhr)
quattro... ...alles andere ist nur eine NOTLÖSUNG
Nein, da wären wir wieder beim Ventil
Ach...die paar Schritte kann ich auch fahren
Top danke nochmal
Sieht also echt danach aus das das druckregelventil das zeitliche gesegnet hat
quattro... ...alles andere ist nur eine NOTLÖSUNG
So Teile sind ENDLICH gekommen
Am Donnerstag gleich alles eingebaut und siehe da der Fehler ist bisher nicht mehr aufgetreten.
Der Öldeckel lässt sich nun auch wieder normal abnehmen im Leerlauf
Hier mal eine kurze Auflistung der getauschten Teile mit TN:
06F 129 101 R Druckregelventil 28,85€ netto
06F 103 483 E Dichtung 18,92€ netto
06F 103 221 E Entlüftungsschlauch 16,45€ netto
06F 103 235 Entlüftungsrohr 14,15€ netto
zusätzlich noch gleich mit gemacht, Stössel und Dichtring der HD-Pumpe
Und siehe das er hört sich nicht mehr an wie ein Diesel
06D 109 309 C Stössel 27,10 netto
WHT005184 Dichtring 6,90 netto
Und noch mal viele Dank an Tom der mir bei der Fehlersuche tatkräftig zu seite stand
quattro... ...alles andere ist nur eine NOTLÖSUNG
Das hört sich doch gut an.
Danke für die Rückmeldung!
Wie sahen die alten Schläuche aus?
Ach...die paar Schritte kann ich auch fahren
Wie hast du die Teile Nummern zu den Schläuchen gefunden? Ist doch bestimmt schwer zu ermitteln. Wo hast du die Teile bestellt (direkt nach Hause liefern lassen?)?
Gibt's doch auch bestimmt ne online Version von oder?
Guten Morgen,
Die ganzen TN´s habe ich aus ETKA herausgesucht
Die Version is mir mal zufällig in die hände gefallen
Und bestellt habe ich das ganze direkt bei Audi weil meine mutter dort arbeitet und als Mitarbeiter auf JEDES Teil 20% bekommt.
Die Preise sind allerdings die normalen ohne MA-Rabatt
Der lange Schlauch vom DRV zum KG is mir beim ausbau gebrochen
Waren beide schon bockhart
Geändert von A4 DTM Edition (13.06.2015 um 10:12 Uhr)
quattro... ...alles andere ist nur eine NOTLÖSUNG
In wie fern die aber aktuell sind, kann keiner sagen: http://www.partscats.info/
Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN
Alles klar danke für die Antworten
TN´s sind aktuell
hab die von der Rechnung abgeschrieben
quattro... ...alles andere ist nur eine NOTLÖSUNG
Kann mir jemand den Einbauort nennen und wie ich da ran komme für:
Schubumluftventil (SUV)
Kurbelgehäuseentlüftung (KGE)
Ladedruckregelventil (N75)
?
Wäre klasse
SUV nur von unten sitzt zwischen turbo und motor
KGE sitzt oben am Ventildeckel zwischen 3. und 4. Zylinder schwarzes teil ca 15-20cm lang
N75 sitz beim quattro vorne, haube auf linker hand und wird vom turbo mit einem kleinen schlauch angefahren
zum ausbau bei quattro Motoren würde ich die komplette front in Servicestellung bringen sonst bissl fusselig da hin zu kommen
quattro... ...alles andere ist nur eine NOTLÖSUNG
Nur mal kurz zum Thema, festsaugender Öldeckel im Stand anzusprechen. Bei mir saugt er im Stand auch den deckel an und das nicht zu wenig. Habe aber keine Unruhe im Leerlauf oder sonstige Fehler im Speicher abgelegt, lt. freundlichen ist dies auch normal ?!
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe
Wenn der Deckel richtig stark angesaugt, stimmt was nicht
Ach...die paar Schritte kann ich auch fahren
Also meine Zündaussetzer auf Zyl. 3 sind geblieben
Quergetauscht hab ich 1 und 3 auch schon bleibt aber auf 3
könnte es sein das sich meine Kette gelängt hat und dass ganze daruch passiert ??
quattro... ...alles andere ist nur eine NOTLÖSUNG
Lesezeichen