Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 43
  1. #21
    Erfahrener Benutzer Avatar von crestron
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BGB

    Ort
    Ravensburg
    Registriert seit
    06.09.2011
    Wie alt sind die Kerzen?
    Hast du schon aktuelle Zündspulen drin?
    Ach...die paar Schritte kann ich auch fahren

  2. #22
    Benutzer Avatar von A4 DTM Edition
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BUL/GMV

    Ort
    85051
    Registriert seit
    15.03.2014
    Zündspulen wurden 2013 von Audi zentrum gemacht (Rückruf)
    Zündkerzen erst letztes jahr im November reingekommen NGK keine Bosch
    quattro... ...alles andere ist nur eine NOTLÖSUNG

  3. #23
    Erfahrener Benutzer Avatar von crestron
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BGB

    Ort
    Ravensburg
    Registriert seit
    06.09.2011
    Dann wäre der erste Schritt mal, die Kerze und die Spule mit nem anderen Zylinder quer zu tauschen, um zu prüfen, ob der Fehler wandert.
    Wenn nicht, bleibt eigentlich nur noch das Einspritzventil oder die Kompression
    Ach...die paar Schritte kann ich auch fahren

  4. #24
    Benutzer Avatar von A4 DTM Edition
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BUL/GMV

    Ort
    85051
    Registriert seit
    15.03.2014
    top Danke
    Werds gegentauschen und schauen was passiert
    bei 120tkm werd ich mal nicht davon ausgehen das der 3. keine Komp. mehr hat
    sonst bekommt Audi was zu hören

    Aufgefallen is mir noch das der Öldeckel bei laufendem Motor schwer zum abnehmen ist
    und sich durch Unterdruck richtig festsaugt is das normal ?
    Geändert von mounty (31.05.2015 um 18:21 Uhr)
    quattro... ...alles andere ist nur eine NOTLÖSUNG

  5. #25
    Erfahrener Benutzer Avatar von crestron
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BGB

    Ort
    Ravensburg
    Registriert seit
    06.09.2011
    Nein, da wären wir wieder beim Ventil
    Ach...die paar Schritte kann ich auch fahren

  6. #26
    Benutzer Avatar von A4 DTM Edition
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BUL/GMV

    Ort
    85051
    Registriert seit
    15.03.2014
    Top danke nochmal
    Sieht also echt danach aus das das druckregelventil das zeitliche gesegnet hat
    quattro... ...alles andere ist nur eine NOTLÖSUNG

  7. #27
    Benutzer Avatar von A4 DTM Edition
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BUL/GMV

    Ort
    85051
    Registriert seit
    15.03.2014
    So Teile sind ENDLICH gekommen
    Am Donnerstag gleich alles eingebaut und siehe da der Fehler ist bisher nicht mehr aufgetreten.
    Der Öldeckel lässt sich nun auch wieder normal abnehmen im Leerlauf

    Hier mal eine kurze Auflistung der getauschten Teile mit TN:

    06F 129 101 R Druckregelventil 28,85€ netto
    06F 103 483 E Dichtung 18,92€ netto
    06F 103 221 E Entlüftungsschlauch 16,45€ netto
    06F 103 235 Entlüftungsrohr 14,15€ netto

    zusätzlich noch gleich mit gemacht, Stössel und Dichtring der HD-Pumpe
    Und siehe das er hört sich nicht mehr an wie ein Diesel

    06D 109 309 C Stössel 27,10 netto
    WHT005184 Dichtring 6,90 netto


    Und noch mal viele Dank an Tom der mir bei der Fehlersuche tatkräftig zu seite stand
    quattro... ...alles andere ist nur eine NOTLÖSUNG

  8. #28
    Erfahrener Benutzer Avatar von crestron
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BGB

    Ort
    Ravensburg
    Registriert seit
    06.09.2011
    Das hört sich doch gut an.

    Danke für die Rückmeldung!

    Wie sahen die alten Schläuche aus?
    Ach...die paar Schritte kann ich auch fahren

  9. #29
    Benutzer Avatar von Bane
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BWE/GVD

    Ort
    Karlsruhe
    Registriert seit
    10.07.2014
    Wie hast du die Teile Nummern zu den Schläuchen gefunden? Ist doch bestimmt schwer zu ermitteln. Wo hast du die Teile bestellt (direkt nach Hause liefern lassen?)?

  10. #30
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Zitat Zitat von Bane Beitrag anzeigen
    Wie hast du die Teile Nummern zu den Schläuchen gefunden? Ist doch bestimmt schwer zu ermitteln. Wo hast du die Teile bestellt (direkt nach Hause liefern lassen?)?
    Sicher im ET Katalog von Audi wo er wohl auch bestellt hat und die liefern nicht nach Hause, jedenfalls mein Freundlicher nicht obwohl ich den gut kenne
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  11. #31
    Benutzer Avatar von Bane
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BWE/GVD

    Ort
    Karlsruhe
    Registriert seit
    10.07.2014
    Gibt's doch auch bestimmt ne online Version von oder?

  12. #32
    Benutzer Avatar von A4 DTM Edition
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BUL/GMV

    Ort
    85051
    Registriert seit
    15.03.2014
    Guten Morgen,

    Die ganzen TN´s habe ich aus ETKA herausgesucht
    Die Version is mir mal zufällig in die hände gefallen
    Und bestellt habe ich das ganze direkt bei Audi weil meine mutter dort arbeitet und als Mitarbeiter auf JEDES Teil 20% bekommt.
    Die Preise sind allerdings die normalen ohne MA-Rabatt


    Der lange Schlauch vom DRV zum KG is mir beim ausbau gebrochen
    Waren beide schon bockhart
    Geändert von A4 DTM Edition (13.06.2015 um 10:12 Uhr)
    quattro... ...alles andere ist nur eine NOTLÖSUNG

  13. #33
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Zitat Zitat von Bane Beitrag anzeigen
    Gibt's doch auch bestimmt ne online Version von oder?
    In wie fern die aber aktuell sind, kann keiner sagen: http://www.partscats.info/
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  14. #34
    Benutzer Avatar von Bane
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BWE/GVD

    Ort
    Karlsruhe
    Registriert seit
    10.07.2014
    Alles klar danke für die Antworten

  15. #35
    Benutzer Avatar von A4 DTM Edition
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BUL/GMV

    Ort
    85051
    Registriert seit
    15.03.2014
    TN´s sind aktuell
    hab die von der Rechnung abgeschrieben
    quattro... ...alles andere ist nur eine NOTLÖSUNG

  16. #36
    Benutzer Avatar von Bane
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BWE/GVD

    Ort
    Karlsruhe
    Registriert seit
    10.07.2014
    Kann mir jemand den Einbauort nennen und wie ich da ran komme für:
    Schubumluftventil (SUV)
    Kurbelgehäuseentlüftung (KGE)
    Ladedruckregelventil (N75)
    ?
    Wäre klasse

  17. #37
    Benutzer Avatar von A4 DTM Edition
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BUL/GMV

    Ort
    85051
    Registriert seit
    15.03.2014
    SUV nur von unten sitzt zwischen turbo und motor
    KGE sitzt oben am Ventildeckel zwischen 3. und 4. Zylinder schwarzes teil ca 15-20cm lang
    N75 sitz beim quattro vorne, haube auf linker hand und wird vom turbo mit einem kleinen schlauch angefahren
    zum ausbau bei quattro Motoren würde ich die komplette front in Servicestellung bringen sonst bissl fusselig da hin zu kommen
    quattro... ...alles andere ist nur eine NOTLÖSUNG

  18. #38
    Erfahrener Benutzer Avatar von V6Quattro
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BGB

    Ort
    Wien
    Registriert seit
    24.08.2006
    Nur mal kurz zum Thema, festsaugender Öldeckel im Stand anzusprechen. Bei mir saugt er im Stand auch den deckel an und das nicht zu wenig. Habe aber keine Unruhe im Leerlauf oder sonstige Fehler im Speicher abgelegt, lt. freundlichen ist dies auch normal ?!
    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe

  19. #39
    Erfahrener Benutzer Avatar von crestron
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BGB

    Ort
    Ravensburg
    Registriert seit
    06.09.2011
    Wenn der Deckel richtig stark angesaugt, stimmt was nicht
    Ach...die paar Schritte kann ich auch fahren

  20. #40
    Benutzer Avatar von A4 DTM Edition
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BUL/GMV

    Ort
    85051
    Registriert seit
    15.03.2014
    Also meine Zündaussetzer auf Zyl. 3 sind geblieben

    Quergetauscht hab ich 1 und 3 auch schon bleibt aber auf 3

    könnte es sein das sich meine Kette gelängt hat und dass ganze daruch passiert ??
    quattro... ...alles andere ist nur eine NOTLÖSUNG

Ähnliche Themen

  1. 8E/B6 - B6 2.5 TDI: Unruhiger Leerlauf
    Von Mr.Return im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.11.2011, 01:04
  2. 8E/B7: Teilweise unruhiger Leerlauf S4
    Von GenesisBiker im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.07.2011, 01:05
  3. 8E/B7 - Motorschaden 2.0 TFSI (BGB) - Frage zum BUL (220 PS)
    Von Chris1979 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.07.2010, 21:52
  4. 8D/B5: 2.6: Unruhiger Leerlauf
    Von vobo59 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.06.2009, 14:20

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •