Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ADP

    Ort
    82xxx
    Registriert seit
    16.03.2013

    Bremse vorne rechts quietscht!

    Hallo,
    immer wieder was neues mit dem "Kleinen"
    Seit einigen Tagen kommt ein regelmäßiges quietschen von der Bremse vorne rechts, zu hören ist dieses sobald die Bremsen warm sind, also nach einigen Kilometern. Es ist Geschwindigkeitsäbhängig also langsam iii.....iii.....iii..... und schnell i..i..i..

    Beim bremsen verschwindet das Geräusch sofort(leichtes betätigen reicht auch schon), aber danach quietscht es wieder. Nach ca 60km Fahrt kam mir die linke Felge(Stahl) auch wesentlich wärmer(heiß!) als die rechte Felge vor.
    Am Bremsverhalten hat sich nicht geändert.

    PS: Hatte vorhin schon den Reifen runter. Die Scheibe sieht noch recht gut und die Bremsbacke sind ca. 5mm Belag + 5mm Metall noch vorhanden.

  2. #2
    Inaktiv/gesperrt Avatar von MightyChris
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Ort
    74392 Freudental
    Registriert seit
    19.09.2012
    Das hab ich auch allerdings vorne links... nach viel und kraeftiger bremserei hats heut auch gequalmt... werd die tage in die werkstatt gehn.... vermute mal feste bremsbacken als grund...

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ADP

    Ort
    82xxx
    Registriert seit
    16.03.2013
    Was mich wundert ist, dass es nicht immer schleift!? Bei kurzen Strecken ist nichts zu hören.
    Der Bremssattel ist ziemlich schmutzig/rostig, werde mal die Bremse abbauen und reinigen. Im "So wird's gemacht" steht nicht viel zur Bremse wechseln drin, muss ich da noch irgendwelche Schrauben ersetzen oder lassen sich diese alle wiederverwenden?

    PS: Die Leitungen schraube ich natürlich nicht ab, habe keine lust auf Bremse entlüften.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Wüsting / Oldenburg (oldb)
    Registriert seit
    04.06.2011
    Dann bau mal gleich beide seiten auseinander und mach die Führungshülsen/Führungsbolzen neu,die werden schwergängig sein und nicht mehr weit genug aufmachen deshalb jippelt der Belag an der Scheibe. Schau dir dass einfach mal an die werden wohl schon sehr scheiße aussehen. Wenn du die tauscht musst du die immer achsweise tauschen! Gibt ja Reparatur Sätze für
    Wenn die nicht so gammelig aussehen ausbauen richtig fein sauber machen fetten und wieder zusammen mit dem kram
    Gruß Fabian

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2015
    Motor
    1.8 TFSI
    MKB/GKB
    CJEB

    Ort
    Solingen
    Registriert seit
    11.03.2012
    Zitat Zitat von nils2013 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    immer wieder was neues mit dem "Kleinen"
    Seit einigen Tagen kommt ein regelmäßiges quietschen von der Bremse vorne rechts, zu hören ist dieses sobald die Bremsen warm sind, also nach einigen Kilometern. Es ist Geschwindigkeitsäbhängig also langsam iii.....iii.....iii..... und schnell i..i..i..

    Beim bremsen verschwindet das Geräusch sofort(leichtes betätigen reicht auch schon), aber danach quietscht es wieder. Nach ca 60km Fahrt kam mir die linke Felge(Stahl) auch wesentlich wärmer(heiß!) als die rechte Felge vor.
    Am Bremsverhalten hat sich nicht geändert.

    PS: Hatte vorhin schon den Reifen runter. Die Scheibe sieht noch recht gut und die Bremsbacke sind ca. 5mm Belag + 5mm Metall noch vorhanden.
    Ich habe genau das selbe problem, habe dann direkt den Sattel vorne rechts wechseln lassen, hat mich nen vermögen gekostet
    Das problem ist aber wieder da, die bremse hängt wieder trotz des neuen Sattels??? Was könnte es sein??? bin mit meinem latein am ende, war jetzt in mehreren Werstätten, und keiner kann mir sagen was es ist??? Wenn ich aufn berg stehe, und von der bremse gehe bleibt der dicke stehen
    Ist nen A4 B6 bj. 2002 ich brauch echt mal nen rat? die scheibe und auch die beläge sind wieder im eimer...

Ähnliche Themen

  1. 8E/B6 - vorne rechts macht es geräusch wenn ich bremse?
    Von Nevsehir89 im Forum Bremsen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.01.2011, 09:34
  2. 8D/B5: Bremse vorne rechts wird heiß
    Von Ace of Space im Forum Bremsen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.12.2008, 14:48
  3. Re: quietschen der bremse vorne rechts
    Von Vanilly im Forum Bremsen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.03.2006, 11:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •