Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Blackburn_1
    Gast

    Facelift-SW/ probleme mit Stellmotor


    Hallo,

    ich habe nun gestern meine neuen Klarglas-SW von Valeo bekommen und soweit alles gut.

    Nun mein Problem.

    Ich habe die Einbauanleitung

    http://www.lowfish.de/a4-freunde/Ein...heinwerfer.pdf

    Es ist ja alles super beschrieben aber ich bekomme die Transportverriegelung der LWR nicht aus den Scheinwerfern!!
    Durch drehen lösen ist nicht das Problem, aber die Kugel bekomme ich nicht aus dem Haltepunkt am Spiegel herraus. Habe schon so dolle gezogen das ich Angst hatte der Spiegel bricht kaputt, weil er sich durch die zieh-bewegung am Boden des SW verkantet. Hat einer ne Idee, kann doch nicht so fest sitzten. Mach ich da einen Fehler??


    Dann noch etwas. Woran erkenne ich ob die SW für Rechts bzw. Linksverkehr gebaut worden?

    MfG Micha

  2. #2
    Ehrenmitglied Avatar von UweS
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-25300 Kreis PI
    Registriert seit
    09.11.2002
    Blog-Einträge
    7

    Re: Facelift-SW/ probleme mit Stellmotor

    Blackburn_1 schrieb am 25.08.2004 08:20:
    Dann noch etwas. Woran erkenne ich ob die SW für Rechts bzw. Linksverkehr gebaut worden?
    Gar nicht. Sind für Links- und Rechtsverkehr. War jedenfalls bei meinen so.
    Da
    http://7797.rapidforum.com/topic=102284508793
    habe ich ein Bild vom Verstellhebel gezeigt.

    Schöne Grüße
    Uwe
    Ich fahre wieder AUDI!


  3. #3

    Re: Facelift-SW/ probleme mit Stellmotor

    Hallo,
    Ein tipp noch zu dem Ausbau der LWR. Am besten ist du drehst den Scheinwerfer an den Einstellschrauben ganz nach unten, dann kommt die LWR noch weiter nach oben und du siehst es besser. An der LWR ist ja unten so eine kleine Kugel dran also hilft es nicht einfach nur nach oben zu ziehen sondern du musst die LWR ein bisschen zur Seite ziehen und sie damit aus der Führung ausclipsen. Also nicht nur nach oben ziehen sondern auch zur Seite! Hoffe es war einigermassen verständlich!

    Gruß Stefan

  4. #4
    Blackburn_1
    Gast

    Re: Facelift-SW/ probleme mit Stellmotor



    Hi,

    werd es mal so probieren.

    Muß ich noch was beachten wenn ich die "Transportsicherungen" rausbekommen habe und die Stellmotoren einclipse?

    LWR auf ganz hoch oder niedrig im Fahrzeug stellen oder so.
    Oder regelt sich das alles automatisch ein? Nicht das der Stellmotor sonst volle Pulle gegen den "Spiegel" drückt und den zerstört.(Ist glaube ich , mal einem Kumpel passiert)

    MfG Micha

  5. #5

    Re: Facelift-SW/ probleme mit Stellmotor

    Hallo,
    Ich habe es zwar mit den inpros gemacht aber dürfte ja im Prinzip das gleiche sein.
    Habe das Rädchen im Auto auf 0 gestellt und dann habe ich den LWR- Motor so eingeclipst, das ich gut dran kam. Der Reflektor darf halt nach dem Einbau des LWR- Motors nicht ganz unten sein, da ja sonst, wenn du am Rädchen drehst der Reflektor noch weiter runter geht bzw. gehen muss! Aber wenn du es richtig eingebaut hast dürfte das garnicht passieren, da ja die LWR den Reflektor nach oben drückt!

    Gruß Stefan

  6. #6
    Blackburn_1
    Gast

    Re: Facelift-SW/ probleme mit Stellmotor


    Das ist das Problem, woher weis ich ob der Stellmotor bei Lieferung bzw Einbau ganz draußen ist oder nicht?
    Oder mach ich das schon wieder zu kompliziert?
    Aber hatte nicht vor einen Scheinwerfer zu schrotten!!!

    MfG

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von pimpi
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    AVJ/FTZ

    Ort
    Kraichgau-Stromberg
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Facelift-SW/ probleme mit Stellmotor

    @Blackburn:
    Ich kenne das Problem nur zu gut.
    http://7797.rapidforum.com/topic=102281770612

    Ist alles etwas fummelig, hat man aber einmal den Dreh raus funktioniert es.
    Gruß Frank

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •