Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 81 bis 94 von 94
  1. #81
    Ixmucane
    Gast
    Ich habe heute meine Nebellampen Tagfahrlichter bekommen

    Da sind gleich mal 2 Fragen (oder mehr ) aufgetaucht.
    Hast du es geschaft die Kontroll box oben zu Montieren? die Kabel von den Scheinwerferchen kommen mir dafür etwas kurz vor.
    Dann darf ich mir noch überlegen welches geschaltet Plus ich nehme soll, es sollte ja nicht zu schwach sein, habt ihr da eine gute idee in der nähe der Scheinwerfer?
    Das Gitter ist ja nur geklippst oder?
    Ich will da nichts abbrechen deswegen frage ich lieber vorher

    Wenn natürlich jemand zeit hat für eine Bastelstunde kann er und oder sie sich auch gerne melden

  2. #82
    Erfahrener Benutzer Avatar von Darkman36
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8 T Quattro
    MKB/GKB
    BEX

    Ort
    Schweiz
    Registriert seit
    13.09.2009
    In der nähe auf der Fahrerseite bim Scheinwerfer gibt es ein geschaltetes Plus aber welches Kabel genau weiss ich gerade nicht oder du ziehst ein Kabel in der nähe der Batterie durch einen Gummistöpel durch den Innenraum und greifst dann ein geschaltetes Plus vom Sicherungskast mit einem doppletem Sicherungsdieb wie die Dinger auch immer heissen.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	foto17.07.13202935n2ui4.jpg 
Hits:	62 
Größe:	168,2 KB 
ID:	291423Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	$_57.jpg 
Hits:	44 
Größe:	54,6 KB 
ID:	291424


  3. #83
    Ixmucane
    Gast
    Das sieht nicht schlecht aus, ich muss ohnhin Gleich zum Autoelektricker einen Stecker holen da kann ich ihn gleich danach Fragen.
    Ich muss dann halt eine Litze ziehen aber das dürfte das kleinste Problem sein.

  4. #84
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6
    was hast bekommen TFL anstelle der Neblis oder TFL mit Neblifunktion?
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  5. #85
    Ixmucane
    Gast
    Die selben wie die von TE deswegen habe ich das hier auch in beschlag genohmen
    Also Tagfahrlicht und Nebellamben kombination.

  6. #86
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6
    ahja...dann mach mal gscheide Bilder
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  7. #87
    Ixmucane
    Gast
    sobald das ding eingebaut ist, ich war heute beim Autoelekriker so ein Stromdieb oder wie ihr das nennt kostet hier fast 30 euro
    ich denke da suche ich mir doch lieber Morgen oder am WE ein hübsches gesteuertes Plus.
    Ich muss mir dann ohnhin noch das Auto umcodieren lassen, da es im Moment die Nordländer Einstellung hat, also Licht an sobald die Zündung drin ist.

  8. #88
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6
    Stromdieb is eigentlich der größte Murks den es gibt...
    am komfortabelsten isses eigentlich wenn den gewünschten Pin auspinnst und einen neuen Kabelschuh mit dem zusätzlichen Kabel aufkerbst (immer vorausgesetzt du bekommst die beiden Kabel in das Steckergehäuse)
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  9. #89
    Ixmucane
    Gast
    Wie gesagt ich muss mir ja erst mal ein schönes gesteuertes Plus suchen gehen, ich will ja nichts kaputt machen und dann überlege ich mir wie ich es anstelle

  10. #90
    Erfahrener Benutzer Avatar von Darkman36
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8 T Quattro
    MKB/GKB
    BEX

    Ort
    Schweiz
    Registriert seit
    13.09.2009
    Wenn du so einen doppelten Stromdieb suchst hab ich vielleicht noch einen rumliegen, muss aber zuerst in der Garage suchen...


  11. #91
    Ixmucane
    Gast
    ich glaube das mit zusammenlöten wird auch gehen, ich will da nicht so teure sachen den anderen abbetteln

  12. #92
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Son Stromdieb kostet normal keine 50 Cent, wie kommen die bei euch in der Schweiz auf 30€? Vergoldet und mit deutschen Steuergeldern belegt?
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  13. #93
    Ixmucane
    Gast
    ehrlich ka. ich habe ihm auch direkt gesagt das ist mir zu teuer.
    Da die MFK am 22 war habe ich jetzt mit dem Einbau ein Zeitliches Problem, über Weihnacht Neujahr war ja nichts zu machen und jetzt habe ich noch 12 Tage um das Ding einzubauen und Die Codierung von Nordländer wieder auf Europa umstellen zu lassen.

    Edit:
    Erstes Update, ich habe heute Nachmittag die Nebler Rausgemacht und die Rechte Seite soweit eingebaut, allerding ohne die Kabel oben anzuschliessen.

    Ich bin im Moment nur sehr begrentzt bebeistert, ich hätte mir die Passform besser vorgestellt für das das es eine Fz beziefischer Satz ist und ja auch nicht gerade billig war.

    Edit 2:
    Heute habe ich bei tollem Schneefall die 2te Seite gemacht.
    Dabei ist mir ein Problem aufgefallen -> Die Nebellampen lassen sich so nicht Einstellen.
    Das Problem ist die Schraube ist hinten von unten, nur dort ist der Kananl des Ladeluftkühlers, weder von vorne noch von hinten kommt man an die Schraub ran.
    Ich werde also wenn ich die Nebellampen einstellen lasse (das kann ich dort Gratis machen lassen) im sagen müssen er müsse von unten her ein Loch in der Spoiler bohren so das er mit einem Kreuzschraubenzieher an die verstell Schraube kommt

    Ich suche immer noch nach einem Gesteuerten Plus im Motorraum, hat ev der Scheinwerfer einen?
    Ist ein Bixenon, bzw. hat mir jemand einen Plan welche Farbe für was ist dort?

    Edit 3: Heute habe ich den Strom gemacht bis auf das Gesteuerte Plus welches ich immer noch nicht gefunden habe.
    Danach Nebellampen einstellen lassen, und mir einen Termin gemacht um die "Nordländer" Einstellung wieder raus nehmen zu lassen.
    Der VW/Audi Mensch ist sich aber nicht sicher ob das geht, er Versuche es aber ich müsse es auf Jedenfall bezahlen, das kostet mich dann zwischen 40 und 60 euro, je nach aufwand

    Jetzt können die nur mit ihrem Gameboy aus reparieren und jetzt nicht mal mehr das sicher

    Leider muss ich das Auto bis Ende Woche fertig haben, ich habe wegen Weihnacht Neujahr einfach zu viel Zeit verloren und bin jetzt wieder auf solche Leute angewiesen die scheinbar nicht mal wiesen wie ein VCDS geht und so was schreit sich A-Vertretung

    Ich habe heute keine Weg gefunden mit dem Plus in s Auto rein zu kommen.

    Dafür ist mein Auto liegengeblieben und bekommt morgen eine neue Batterie
    Geändert von Ixmucane (12.01.2015 um 20:21 Uhr)

  14. #94
    Ixmucane
    Gast
    ich uppe das weil ich hier gleich noch eine Vorläufige Warnung anbringe.

    Ich sagte doch ich müsse zum Audi Mensch von dem ich dachte er sein nicht wirklich.... lassen wir das... ich hatte Recht.
    Ich wollte von ihm das er die Ländereinstellungen ändert stattdessen hat er mir die Kabel der Scheinwerfer enfernt mit der Folge das die Scheinwerfer höhenverstellung im Fis auftauchte, welche er natürlich auch nicht mehr weggebracht hat.
    die Ländereinstellung konnte er natürlich auch nicht ändern.

    Ich also noch zu einer Anderen Werkstatt um zumindest das Leuchtweiten Symbol aus dem Fis zu bekommen 17Euro ärmer hatte ich das wissen auch diese Werkstatt das Symbol nicht wegbekommt.

    Ich also Leicht gefrustet zur MFK (Tüv der Schweiz)

    Prüfer ok, dann schauen wir einfach mal das an was Bemängelt wurde, alles Repariert.

    Dann die Nebelscheinwerfer und Tagfahrlichter (die selben wie hier am Anfang die Bilder sind)

    Sie seien laut MFK nicht zulassungsfähig.

    Sie haben das LR und auch das E Prüfzeichen, aber kein "B".
    d.h. sie sind zwar als Tagfahrlicht geprüft und Zulässig, aber nicht als Nebellampen.

    Jetzt habe ich 2 Möglichkeiten.
    Entweder ich verbauen einen Schalter ohne Nebellampen Funktion und nutze es nur als Tagfahrlicht.
    Oder ich baue sie wieder aus.

    Ich werde Geschäft heute noch eine E-Mail schreiben

    Edit:
    Ich habe heute eine sehr freundliche E Mail von Geschäft bekommen von denen ich die Lampen gekauft habe.
    Laut dem Verkäufer bedeutet das "B" Nebellampen Halogen, da es aber LED sein sei dort kein "B" sondern ein "N" drauf.
    bei einem 2 Mail korrigierte er sich es sei ein "F" kein "N"
    Ich werde das Morgen mit der MFK abklären und geben bescheid.

    Edit2:
    Ich habe mit der MFK Telefoniert und ihnen gesagt was mir gesagt wurde, das "B" für Nebellampen Halogen stehen würde und "F" "Foglight" für Nebellampen mit LED.
    Dieses wurde von der MFK verneint, es müsse ein "B" sein.
    Heute habe ich mit dem Geschäft telefoniert bei dem ich es gekauft habe.
    Er klärt es morgen ab und ich bekomme ev. die Nr des Schweizer Importeurs.

    Vorsetzung folgt
    Geändert von Ixmucane (19.01.2015 um 18:52 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. 8K/B8 - Led Tagfahrlicht mit Halogenscheinwerfer
    Von Saa im Forum Beleuchtung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.11.2012, 19:26
  2. 8E/B7 - Xenon mit LED Tagfahrlicht?
    Von Schwarzer Panzer im Forum Beleuchtung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.07.2010, 09:43
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.12.2009, 21:52
  4. 8E/B6: SCHEINWERFER MIT TAGFAHRLICHT LED A4 01-04
    Von AleX2k im Forum Beleuchtung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04.11.2008, 22:21
  5. Re: Neuer S6 mit LED Tagfahrlicht
    Von Bomberdernation im Forum Beleuchtung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.03.2006, 14:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •