Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    urknappe
    Gast

    Mehr Licht/helleres Licht?

    Hallo zusammen,
    Ich muss auf meinem morgentlichen Weg zur Autobahnauffahrt einige extrem dunkle Kilometer hinter mich bringen:
    Das serienmässige Licht in meinem A4 inc. Nebelscheinwerfern reicht da oftmals nicht aus.
    Wie kann ich ohne viel Tüvtheater wieder richtig hell sehen?
    Andere Birnen etwa?
    Was gibt es da so?
    MFG,
    Michael

  2. #2
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Mehr Licht/helleres Licht?

    Es gibt einige Lampen von Osram, Philips etc., die 50% mehr Licht versprechen. Leider ist die Haltbarkeit nicht so gut wie bei den normalen Lampen, aber die bringen schon mehr Licht auf die Strasse. Allerdings Finger weg von so no-name-Lampen, die Xenon-Blue oder sonstwas versprechen. Die sind meist dunkler...

  3. #3
    Forensponsor
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2017
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    DETA

    Ort
    D-9123x Franken (fast Opf.)
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Mehr Licht/helleres Licht?

    Was für einen A4 mit welchen Scheinwerfern hast du denn überhaupt?

    Wenn du H7 hast, dann schließe ich mich TL's Empfehlung mit den 50% stärkeren Lampen an.

    Ich fahre diese Lampen auch und bin von der Lichtleistung sehr überzeugt. Die sind wirklich merklich heller als die normalen und sie sind auch zulässig.

    Dazu gibt's auch in unseren FAQs ( http://www.a4-freunde.de/faq/ ) Hilfe:

    http://www.a4-freunde.de/pdf/H7-Lampentest.pdf


    Halten tun sie aber wirklich nicht so lange, wie die Standardlampen. Die VisionPlus von Phillips scheinen länger zu halten, als die Osram. Kannst du aber alles selber hier im Forum nachlesen.


    so long

    QW


  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    10.06.2003

    Re: Mehr Licht/helleres Licht?

    Das serienmässige Licht in meinem A4 inc. Nebelscheinwerfern reicht da oftmals nicht aus.
    Welchen Vorteil versprichst Du Dir davon bei normalen Wetterverhältnissen mit Nebelscheinwerfern zu fahren?
    Wenn es wirklich so dunkel ist, dann hilft Fernlicht sicher mehr als NSW.

    Gruss Jan

    jetzt mit dem anderen Bayern unterwegs
    e91 mit 231 Dieselpferdchen Die Jugend ist scheinbar verblödet – die Lehrer sind ausgebrannt. Wie konnte das nur geschehen im Dichter- und Denkerland? http://www.streetracers.de.tp/?wid=15494

  5. #5

    Re: Mehr Licht/helleres Licht?

    Umrüsten auf Xenon!

    Wenn's denn nicht so unverschähmt teuer wär....

  6. #6
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Mehr Licht/helleres Licht?

    Wie kann ich ohne viel Tüvtheater ...
    Umrüsten auf Xenon!
    Wohl die schlechtere Alternative, da hohe Umbaukosten (ALWR, SWR). Und ohne die beiden Dinger gibt es den berühmten Ärger mit dem TÜV.
    Daher meine Empfehlung: Auf bessere Halogenlampen umrüsten (kostet nur einen Bruchteil der Xenon-umrüstung)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •