Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 76
  1. #1
    horchi
    Gast

    Aktuelles zur Umrüstung auf Xenon PLUS !!!

    Hallo allerseits!

    Nun die offizielle Auskunft vom Audi: Xenon lässt sich ohne Probleme auf XenonPlus umrüsten.

    8E 0 941 029 T und 8E 0 941 030 T (zwei Scheinwerfer à 300 Euro netto) UND 8E 0 907 391 A (neues Steuergerät à 300 Euro netto) plus Werkstattkosten in Höhe von 90 Euro netto - summa summarum Euro 1100 einschl. Märchensteuer.
    :?
    Gruß Horchi
    P.S.
    Wer kann einen Satz 1,5 Jahre alte OriginalXenonscheinwerfer einschl. Steuergerät für einen 8E gevrauchen - u.U. günstig abzugeben!!!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: Aktuelles zur Umrüstung auf Xenon PLUS !!!

    Hm, was soll das für ein Steuergerät sein? Der Kabelsatz ist doch gleich...

  3. #3
    53freak
    Gast

    Re: Aktuelles zur Umrüstung auf Xenon PLUS !!!

    Nochmal ein kurzer Hinweis dazu:

    Bis Fahrgestellnummer 8E-2-118078 waren andere Leuchtmittel eingebaut (D2S). Die haben auch ein anderes Vorschaltgerät (Steuergerät). In dem Fall werden die Vorschaltgeräte definitiv gebraucht. Und natürlich auch andere Leuchtmittel.

    Zwischen Fahrgestellnummer 8E-2-118079 bis 8E-3-278140 ist das richtige Leuchtmittel bereits drin (D1S). Die Fahrzeuge haben aber Vorschaltgeräte mit der Nummer 8E0 907 391 (ohne Index A). Hier würde ich erstmal probieren, ob das auch mit diesen Vorschaltgeräten funktioniert, bevor ich die mit bestelle.

    Ab Fahrgestellnummer 8E-3-278141 sind auch schon die richtigen Vorschaltgeräte drin. Hier reicht der Austausch der Scheinwerfer.

    Gruß,
    Frank

  4. #4

    Re: Aktuelles zur Umrüstung auf Xenon PLUS !!!

    Auch wenn ich mich vielleicht nur zu blöd anstelle, aber meine Fahrgestell-Nr. lautet ...8EX3A1798249
    Die sieht mit Ausnahme vom "X" und vom "A" so aus wie die anderen. Muss ich einfach nur "X" und "A" durch "-" ersetzen?

  5. #5
    53freak
    Gast

    Re: Aktuelles zur Umrüstung auf Xenon PLUS !!!

    Ja. Und die letzte Zahl im Fahrzeugschein auch noch wegstreichen.
    Bedeutet bei Dir 8E-3-179824. Also die mittlere Variante.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: Aktuelles zur Umrüstung auf Xenon PLUS !!!

    @53freak:

    Danke für Deine fundierte Hilfe!

  7. #7
    horchi
    Gast

    Re: Aktuelles zur Umrüstung auf Xenon PLUS !!!

    Danke für all die netten Ratschläge - es ist ein Vergnügen in disem Forum GRUSS HORCHI

  8. #8
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Aktuelles zur Umrüstung auf Xenon PLUS !!!

    Also eigentlich ist diese Preispolitik ja meinerseits nicht nachvollziehbar: Normales Xenon kostet(e) ca. 750 Euro, Xenon Plus 100 Euro mehr (alles nach Liste). Jetzt kosten die Dinger, wenn orginal nachgerüstet mindestens 1100 Euro? Also selbst wenn ich meine orginal Xenons billiger losbekomme (sagen wir mal für vielleicht 500 Euro), dann zahl ich noch 600 Euro drauf...
    Man müsste eine Altteil-Rücknahme ins Leben rufen, das wäre bie vielen Dingen eine tolle Sache (Xenon Plus holen, "normale" Xenons da lassen und 100 Euro drauflegen. Das wäre was...

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    10.06.2003

    Re: Aktuelles zur Umrüstung auf Xenon PLUS !!!

    @ TL

    und der Händler ertrinkt in "alten" Xenon Leuchten

    aber hast schon Recht - nur weil es damals kein Bi-Xenon gab muss es jatzt doch bitte nicht extra teuer sein!!

    Gruss Jan
    jetzt mit dem anderen Bayern unterwegs
    e91 mit 231 Dieselpferdchen Die Jugend ist scheinbar verblödet – die Lehrer sind ausgebrannt. Wie konnte das nur geschehen im Dichter- und Denkerland? http://www.streetracers.de.tp/?wid=15494

  10. #10
    53freak
    Gast

    Re: Aktuelles zur Umrüstung auf Xenon PLUS !!!

    Hat aber einen Vorteil:
    Der Markt wird mit gebrauchten Xenons überschwemmt. Da klaut mir wenigstens keiner meine Scheinwerfer...

    Die chromigen passen meiner Meinung nach sowieso besser zum Glanzpaket.

  11. #11

    Re: Aktuelles zur Umrüstung auf Xenon PLUS !!!

    wenn ich mich mal bei euch einmischen darf...
    ob man das auch beim B5 hinkriegt?

    Ne war´n scherz, ist echt zu teuer und gebraucht seh ich da schwarz.

  12. #12
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Aktuelles zur Umrüstung auf Xenon PLUS !!!

    @kfh: Soweit ich mich erinnere, hat audiman seinen B5 mit Bi-Xenon ausgerüstet...

  13. #13
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6

    Re: Aktuelles zur Umrüstung auf Xenon PLUS !!!

    also meine Bi-Xenon sind bestellt....ich hoff das sie endlich die kommende Woche kommen....

    Grüße
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  14. #14
    Benutzer Avatar von M.K.
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    AHP

    Registriert seit
    12.07.2003

    Re: Aktuelles zur Umrüstung auf Xenon PLUS !!!

    mmmm kurze frage was ist denn der unterschied zwischen xenon und xenon plus????? :? des scheint ma nen bissle merkwürdig!!

  15. #15

    Re: Aktuelles zur Umrüstung auf Xenon PLUS !!!

    die letzten 4 Buchstaben hinter dem Wort Xenon, also das "PLUS"

    Xenon "normal"
    Abblendlicht: Xenon
    Fernlicht: Halogen

    Xenon "plus":
    Abblendlicht: Xenon
    Fernlicht: Xenon

    That's it!

  16. #16
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Aktuelles zur Umrüstung auf Xenon PLUS !!!

    Ergänzung:

    Xenon "plus":
    Abblendlicht: Xenon
    Fernlicht: Xenon + Halogen (Zusatzscheinwerfer)

  17. #17
    Benutzer Avatar von M.K.
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    AHP

    Registriert seit
    12.07.2003

    Re: Aktuelles zur Umrüstung auf Xenon PLUS !!!

    aahhh jut dadnke schön !!!! nu bin ich schlauer!!! bis zur nächsten frage!!

  18. #18
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BFC/GAZ

    Ort
    Freiburg
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Aktuelles zur Umrüstung auf Xenon PLUS !!!

    Nachtrag: habe gestern versucht (bzw. die Audi-Werkstatt), Xenon + einzubauen (A4 2,5TDI Bj.2002). Alte Xenon raus, neue Xenon+ rein -> Kabel Beifahrerseite zu kurz :-(((. Alles zurück - Mist!
    Jetzt muß erstmal dieses Kabel verlängert werden. Ansonsten: mir gefällt die grau/schwarze Lampe besser im avussilbernen A4 als die glänzenden "normalen Xenon", aber das ist ja mal wieder Geschmackssache.
    Gruß aus dem Schwarzwald, in dem demnächst die Sonne auch nachts leuchtet Hölzi

  19. #19

    Re: Aktuelles zur Umrüstung auf Xenon PLUS !!!

    Mal ne andere Frage..gibts auch BI-Xenon für nen B5?? Und wie sind die Kosten für nen B5...ich mein jetzt normales Xenon und BI-Xenon? (ohne SWR und Verstellung)

  20. #20
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Aktuelles zur Umrüstung auf Xenon PLUS !!!

    Bi-Xenon nein. Nur per Umbau machbar (siehe audiman83), aber ohne ABE, wie du sicherlich weisst...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •