Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRE

    Ort
    Salzburg/Österreich
    Registriert seit
    12.05.2013

    komische Flecken auf meinen chrom zierleisten

    kann mir jemand helfen?
    ich hab an meinen zierleisten so komische flecken. komischerweise nur bei den türen und da auch nur bei den hinteren. kann mir jemand einen tipp geben oder hat das problem schon jemand gelöst

    mfg

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20130520_194615.jpg 
Hits:	166 
Größe:	119,7 KB 
ID:	208107Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20130520_194640.jpg 
Hits:	151 
Größe:	106,0 KB 
ID:	208109

  2. #2
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von votex
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2016
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CJXC

    Ort
    Westerwald/Taunus
    Registriert seit
    13.12.2011
    Mal andersrum gefragt, was hast du versucht um die Flecken wegzubekommen?

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRE

    Ort
    Salzburg/Österreich
    Registriert seit
    12.05.2013
    bis jetzt nur mit schwamm, waschhandschuh shampoo etc. und auch mit einer sonax chrompaste

  4. #4
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von votex
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2016
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CJXC

    Ort
    Westerwald/Taunus
    Registriert seit
    13.12.2011
    Versuch mal NeverDull, gibt bei ATU.

    Hast du mit irgendnem Lösungsmittel o.ä. mal hantiert? Sieht mir sehr nach Spritzer aus.

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRE

    Ort
    Salzburg/Österreich
    Registriert seit
    12.05.2013
    ja hab ich auch schon öfter davon gelesen.
    ahm ich hab das auto erst ein paar wochen und bei dem autohaus hat es ein aufbereiter ,,fertig gemacht'' und da denke ich mir wenn der das nicht hinbekommen hat dann werd ich es auch nicht schaffen.

  6. #6
    a4luki
    Gast
    Es gibt ein Mittel das heißt "Autosol", damit werden diese Chromleisten recht schön und sauber.

  7. #7
    Ehrenmitglied Avatar von UweS
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-25300 Kreis PI
    Registriert seit
    09.11.2002
    Blog-Einträge
    7
    Immer wieder gerne, die Suchfunktion ist ja auch so schwer ...

    Das sind keine Chromleisten, das sind Aluminiumleisten, die oberflächenbehandelt sind. Jeder Versuch, das wegzubekommen macht es nur schlimmer.
    Auch wenn das jetzt erst mal weh tut: Das einzige, was wirklich dauerhaft hilft, ist austauschen!
    Ich fahre wieder AUDI!


  8. #8
    Benutzer Avatar von Cinilein
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD/HCK

    Ort
    87439 Kempten
    Registriert seit
    01.06.2012
    laut meinem Freundlichen ist es ziemlich aufwendig das zu tauschen, da die Türen zerlegt werden müssen... und die Verkleidung runter muss... Hab genau den selben scheiß, nur vorne an den vorderen 2 Türen!

  9. #9
    a4luki
    Gast
    Also ich erinnere mich, dass ich bei meinem B6 damals ebenfalls etwas wie einen Belag/Verschmutzung auf diesen Fensterleisten hatte. Mit Autosol von einem Freund ging das schön weg und die Leisten wurden auf den ersten Blick wieder wie neu.

    Dass es keine echten Chromleisten sind, wusste ich vorher schon. Es ist eloxiertes Aluminium oder so ähnlich und das ist auf diesen Kunststoffleisten aufgetragen wenn mich nicht alles täuscht, habe ich einmal bei UweS in einem Thread gelesen.

  10. #10
    Bummelei
    Gast
    Ich muss an dieser Stelle widersprechen....
    Ich hatte ebenfalls "defekte" Chromleisten. Beim Polieren mit der Maschine habe ich diese einfach mit poliert. Ergebnis war sehr gut. Anschließend wurden sie mit LG versiegelt. Seit 2 Jahren ist dieser Zustand nun geblieben. Ein Austausch ist also nicht erforderlich!

  11. #11
    Benutzer Avatar von Metzi
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2017
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BFU/RJY

    Registriert seit
    03.02.2010
    Ich hab vor über 2 Jahren mal ne Tube Autosol für Elox. Alu gekauft.
    Einmal angewendet und sieht immernoch wie vorher aus.

    Reibt man damit nur ab oder lässt es kurz antrocknen wie Politur ??
    Im Niveau flexibel

  12. #12
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von votex
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2016
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CJXC

    Ort
    Westerwald/Taunus
    Registriert seit
    13.12.2011
    Nein man lässt es nicht antrocknen. Eine richtige Politur übrigens auch nicht!

    Einfach auftragen und mit einem Tuch wieder abpolieren.

  13. #13
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2008
    Motor
    1.8 TFSI
    MKB/GKB
    CDHB

    Ort
    Kassel
    Registriert seit
    08.08.2012
    Hatte bei meinem BMW die selben Probleme gehabt. Habe mir dann Menzerna Polishing Cream Rosa gekauft, und es hat super geklappt und sieht immernoch Klasse aus.

  14. #14
    a4luki
    Gast
    Habe mir jetzt auch eine Flasche Autosol gekauft, die Zierleisten beim Skoda sehen damit um einiges schöner und sauberer aus als vorher. Kann es nur jedem weiterempfehlen, der solche Leisten am Auto hat.

  15. #15
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRE

    Ort
    Salzburg/Österreich
    Registriert seit
    12.05.2013
    also ich hab mir das neverdull gekauft. hat genau gar nix gebracht ..

Ähnliche Themen

  1. Nach Polieren hat die Motorhaube komische Flecken !??
    Von Pumpel im Forum Fahrzeugpflege (innen & aussen)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.06.2012, 06:36
  2. 8K/B8 - Komische weißliche Flecken auf Verkleidung
    Von davjef im Forum Innenraum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.06.2011, 11:49
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.10.2007, 11:02
  4. Re: Chrom-Zierleisten abnehmen?
    Von hannes_82 im Forum Karosserie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.09.2003, 17:14
  5. Re: Chrom-Zierleisten
    Von User gelöscht! im Forum Karosserie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.04.2003, 10:59

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •