Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23
  1. #1
    Forensponsor Avatar von Casso
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    49134
    Registriert seit
    08.02.2012

    Autoradio fehlerhaft?

    Moin!
    Ich hatte mir vor einiger Zeit günstig das Clatronic AR815 Autoradio gekauft. Für den Preis braucht man keine überdurchschnittliche Qualität erwarten aber nun treten permanent Fehler auf, mit denen ich definitiv nicht leben kann und will. Bevor ich mir nun aber ein neues, teureres Markengerät zulege möchte ich zunächst klären, ob diese Fehler nicht auch einen anderen Ursprung haben könnten.

    Und zwar treten immer wieder folgende Fehler auf:


    • Wiedergabe per USB-Stick fehlerhaft. Lieder wechseln einfach während der Wiedergabe
    • Aktuelle Liedstelle wird nicht gespeichert. Radio aus und an -> Wiedergabe ab Lied 1
    • Komme ich ausversehen an den Stick springt das Radio sofort von Lied zu Lied
    • Wenn Radio aus, dann leichtes Surren von Strom zu hören


    Alles in allem bin ich echt unzufrieden, denn so macht es überhaupt keinen Spaß. Liegen diese Fehler nun an dem Autoradio selber oder können sie auch z.B. an der Elektrik meines Autos liegen? Besteht evtl. ein Wackelkontakt der ausgemerzt werden muss oder ähnliches? An dem USB-Stick selber sollte es nicht liegen, da ich bisher drei verschiedene Sticks ausprobiert habe. Bei allen war das Ergebnis identisch. Ich weiß, dass meine Freundin mit ihrem Sony-Gerät keine Porbleme hat.

    Ich hoffe, dass sich Jemand auskennt und mir helfen kann. Danke für die Hilfe!

    Grüße,
    Casso

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von SwayDizzle
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    2.6 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ABC/CYA

    Ort
    Plauen/Vogtland
    Registriert seit
    17.10.2009
    Wird es wohl am USB Anschluß vom Radio liegen,sagst ja selbst das man da nicht viel erwarten darf. Ab 60-70€ bekommt man schon Radios mit USB von Markenherstellern.

  3. #3
    Forensponsor Avatar von Casso
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    49134
    Registriert seit
    08.02.2012
    Danke für deine Antwort! Genau, die Radios der Markenhersteller habe ich gestern schon bei einem spontanen Spaziergang durch Media Markt gesehen. Nur möchte ich ungern Geld ausgeben, wenn es nicht unbedingt nötig ist.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Ort
    Kreis Amberg-Sulzbach Opf.
    Registriert seit
    09.03.2013
    Also bei sovielen Fehlern...versuchen das Teil umzutauschen, entweder gegen ein gleiches..oder das Geld nehmen, bissl was drauf legen und zumindest einen Hersteller ausm mittleren Preissegment nehmen. Von JVC gibts teilweise günstige Radios, die echt ok sind, hab ich damals für meine Freundin einen gekauft, hauptsächlich wegen der roten Farbe passend zum A3 Innenraum. Läuft jetzt seit über 4 Jahren fehlerfrei und hat damals ca 45 Euro gekostet, auch mit USB und MP3...

    ICH würde mich da nimmer lang rumärgern...bist ja auch ständig abgelenkt beim fahren mit so nem Mist.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Commander
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    Ana

    Ort
    NRW
    Registriert seit
    27.08.2007
    tja für 70 euronen bekommst du von Jvc z.B. ein klasse radio mit allem pi-pa-po.....
    Wer billig kauft kauft meistens 2 mal....
    was meinst du warum so ein schrott wie clatronic und co so billig zu haben ist????
    Spritmonitor.de

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Rondor
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    31.01.2013
    Ihr wollt doch nicht so ein Zubehör Mist in die Audis bauen oder? Egal ob 40,100 oder 300€!

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Ort
    Kreis Amberg-Sulzbach Opf.
    Registriert seit
    09.03.2013
    Was heisst denn da Zubehörmist...das kann doch jeder selber entscheiden, wers gern original mag, kann das gerne tun. Mich stört ein Zubehör Radio garnicht....oder fährst du auch nur original Felgen?^^

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Rondor
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    31.01.2013
    Natürlich kann jeder machen was er will, aber ein 70€ JVC Radio im Audi sieht bescheiden aus. Ein paar coole 19er BBS hingegen sehr gut. Ich denke du erkennst den unterschied

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Ort
    Kreis Amberg-Sulzbach Opf.
    Registriert seit
    09.03.2013
    Das is aber genauso geschmackssache, der jvc im a3 zb, hat genau das gleiche rot wie der originale, aussen schwarz...ist sehr stimmig das Bild. Aber darum gehts ja hier nicht, sondern um die beste Lösung was Preis/Leistung angeht denk ich.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von ras-man
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    MKB/GKB
    ANA/AGB

    Ort
    Oberau / Riesa
    Registriert seit
    29.07.2010
    Zitat Zitat von Rondor Beitrag anzeigen
    Ihr wollt doch nicht so ein Zubehör Mist in die Audis bauen oder? Egal ob 40,100 oder 300€!
    Also in Frachens B5 läuft ein Alpine zusammen mit dem Bose, und wirft fantastische Geräusche aus...Besser als in meinem B7 mit Bose und Concert...
    1.6 ANA /2.7BT AGB - Kraft kommt von Kraftstoff !!!

  11. #11
    Forensponsor Avatar von Casso
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    49134
    Registriert seit
    08.02.2012
    Zitat Zitat von Rondor Beitrag anzeigen
    Natürlich kann jeder machen was er will, aber ein 70€ JVC Radio im Audi sieht bescheiden aus. Ein paar coole 19er BBS hingegen sehr gut. Ich denke du erkennst den unterschied
    Lieber ein 70,- Zubehörteil als 19" Felgen an meinem 1.6er. Zumal Spritverbrauch und Leistungsverlust bei dem Zubehörteil nicht ansteigen werden :P

    @Topic
    Danke für die vielen Antworten! Es ist schon beruhigend zu wissen, dass es nicht an der Elektrik des Wagens sondern am Autoradio selber liegen wird. Wie anfangs bereits geschrieben, setze ich die Qualität eines so günstigen Gerätes auf keinen Fall in Relation mit einem Markengerät wie bspw. von JVC oder Pioneer. Mich persönlich reizen auch keine Subwoofer, etc weshalb ich mir damals das günstige Radio zugelegt habe. Ich bin schlichtweg davon ausgegangen, dass es zum simplen Musikabspielen genügen wird - Fehlanzeige

    Werde mich dann die Tage mal wieder nach MM begeben und mir dort ein vernünftiges Radio besorgen. Ich habe mich ja gestern schon ein wenig umsehen können. Von daher wird sich das Thema dann hoffentlich bald erledigen!

    Grüße.

  12. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von Rondor
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    31.01.2013
    Lieber ein 70,- Zubehörteil als 19" Felgen an meinem 1.6er. Zumal Spritverbrauch und Leistungsverlust bei dem Zubehörteil nicht ansteigen werden :P
    Wer redet denn jetzt von 19ern an DEINEM Auto, das war ein Beispiel, das Zubehör sinn machen kann oder auch nicht.

  13. #13
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Ort
    Kreis Amberg-Sulzbach Opf.
    Registriert seit
    09.03.2013
    Hab auch Alpine drin seit jahren, top und total begeistert davon^^.


    Drück dir die Daumen, dass du was gutes findest. Evtl hast du nen ACR in deiner nähe? (evtl mal googeln) die können dich gut beraten und meist auch am Preis noch was machen..

  14. #14
    Forensponsor Avatar von Mckoy
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2019
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    DLVA/---

    Ort
    Geilenkirchen
    Registriert seit
    02.03.2011
    Also zum Thema Zubehörmist, ich habe mich fürs Flaggschiff von Kenwood entschieden und bin voll zufrieden damit, es hat einfach alles was man sich vorstellt für den heutigen gebrauch, FSE natürlich inklusive..

    Versuche das Radio umzutauschen, hört sich stark nach einem defekten USB Eingang an, der macht dann heftige Fehler, man darf nicht vergessen das am USB Port auch eine leichte Spannung anliegt und wenn die Fehlerhaft ist gibts solche Fehler wie bei Dir..

    Gruß

    Kai

  15. #15
    Forensponsor Avatar von Casso
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    49134
    Registriert seit
    08.02.2012
    Zitat Zitat von Rondor Beitrag anzeigen
    Wer redet denn jetzt von 19ern an DEINEM Auto, das war ein Beispiel, das Zubehör sinn machen kann oder auch nicht.
    Sollte auch kein Angriff meinerseits sein

    @Topic:
    Nochmals danke für eure Antworten! Habt mir wirklich sehr geholfen!

  16. #16
    Benutzer Avatar von basti76
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR/DWH

    Ort
    Friesoythe
    Registriert seit
    26.09.2010
    Hallo und ein kleiner Tip zum Radio kauf.
    Einen mit USB und SD Memory Card Anschluss (CD mit Mp3) im Wert von so 60€ hat bei mir lange gute Dienste geleistet.
    Die Drehknöpfe gehen als erstes schrott: ''Beim billigen Radio sind die Knöpfe leider nach so 3 Jahren hin''.

  17. #17
    Forensponsor Avatar von Casso
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    49134
    Registriert seit
    08.02.2012
    Nabend Basti!
    Danke für deinen Tipp. Auf den SD Memory Card Anschluss bin ich nicht unbedingt angewiesen. Werde mir nun aber auch ein entsprechend teureres Gerät holen. Habe da, wie gesagt schon ein paar Geräte ins Auge gefasst und werde mir kommenden Samstag mal eines aussuchen

    Grüße!

  18. #18
    Erfahrener Benutzer Avatar von SwayDizzle
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    2.6 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ABC/CYA

    Ort
    Plauen/Vogtland
    Registriert seit
    17.10.2009
    Ich finde SD Karte aber besser,da es nicht so stört wie ein Stick.

  19. #19
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Ort
    Kreis Amberg-Sulzbach Opf.
    Registriert seit
    09.03.2013
    Wenn du sowas benutzt stört auch ned^^

    http://www.retracked.net/wp-content/...ook_Euro_3.jpg

    kosten auch ned mehr wie grosse

  20. #20
    Forensponsor Avatar von Casso
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    49134
    Registriert seit
    08.02.2012
    *haha* Tobi

    Mich stört ehrlich gesagt ein USB Stick der in meinem Autoradio steckt nicht wirklich. Na gut, es sieht teilweise etwas komisch aus (je nach Stick) aber damit kann ich durchaus leben. Wobei, jetzt wo wir über die SD Karten sprechen -> die haben auch ihren Reiz

Ähnliche Themen

  1. 8E/B6 - Sekundärluftsystem fehlerhaft
    Von Ovy00 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.08.2012, 07:30
  2. Tankanzeige Fehlerhaft
    Von noil99 im Forum Allgemeines
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.12.2011, 17:14
  3. 8E/B6: Leuchtweitenregulierung fehlerhaft
    Von Charmin im Forum Beleuchtung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.10.2009, 21:39
  4. 8E/B6: 2.0: Gemischaufbereitung fehlerhaft.
    Von Audia4b6 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.06.2008, 23:26

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •