Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: S4 B5 Notlauf

  1. #1
    Benutzer Avatar von xmeyerx90
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Ort
    hildesheim
    Registriert seit
    10.10.2012

    S4 B5 Notlauf

    Hallo, ich bin eben mal auf der Bahn gewesen um mal ne runde zu fahren und plötzlich ist bei 260 der Ladedruck auf 0,35 bar abgefallen und ich habe schon gedacht jetzt ist mein turbo hin(pfeift schon seit ner weile). Aber habe dann natürlich gemerkt das es nur der Notlauf ist. Also normal nach hause weiter gefahren...
    Als ich dann die Fehler ausgelesen habe mit dem handy und nem bluetoothadapter zeigt er keine Fehler an...
    Also bin ich nochmal gefahren und siehe da er hat wieder seine 1,1-1,2 bar als wäre nie was gewesen.

    Wie kann das sein das er keine Fehler drin hat und der Notlauf von alleine wieder weg ist? normalerweise muss man ja wenigstens die Fehler mal löschen das er wieder im Normalprogramm läuft oder?

    F-schlauch ist neu, SUVs sind neue geschlossene tuningteile (fliegen wieder raus am WE, denn da wird auf K04 umgebaut) N75 ist neu, Abgastemperatursensoren sind auch nur 8 monate alt...

    Wie gesagt ein Turbo pfeift ganz schön dolle seit 3-4 wochen, habe auch schon alle teile da und am WE geht der Umbau los...

  2. #2
    Benutzer Avatar von McSketch
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Freudenstadt
    Registriert seit
    19.11.2012
    ...naja, Notlauf bei 260 mit nem pfeifenden Turbo...könnte mir schon vorstellen, dass das nachvollziehbar ist
    aber warum dann nichts im Speicher ist, und danach wieder normal (auch wieder ähnlich hohe belastung?) ist, kann ich mir auch nicht wirklich erklären
    Four Rings to rule them all...

  3. #3
    Benutzer Avatar von xmeyerx90
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Ort
    hildesheim
    Registriert seit
    10.10.2012
    Nicht so hohe Belastung habe nach dem Auslesen nur kurz getestet ob ich wieder volle Leistung habe.

  4. #4
    jopo010
    Gast
    Als ich dann die Fehler ausgelesen habe mit dem handy und nem bluetoothadapter zeigt er keine Fehler an...
    Was willst du auch für Fehler sehen mit nem reinen OBD II Interface/SW?
    Damit hast du keinen Zugriff auf dem herstellerspezifischen "richtigen" Fehlerspeicher und der ist in deinem Fall der Interessante.
    VCDS oder WBH-Diag bringt dich hier weiter, wenn das Ding in dem Notlauf ist, ist auch ein Fehler abgelegt.

    Grüße...
    Geändert von jopo010 (12.05.2013 um 09:22 Uhr)

  5. #5
    Benutzer Avatar von xmeyerx90
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Ort
    hildesheim
    Registriert seit
    10.10.2012
    Das dachte ich mir auch. Werde nachher mal mit vcds Auslesen. Nur gestern abend hatte ich nix anderes zur Hand

  6. #6
    Benutzer Avatar von xmeyerx90
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Ort
    hildesheim
    Registriert seit
    10.10.2012
    So heute habe ich mal Fehler ausgelesen. 3 Fehler:
    - Abgastemperaturregelung Bank 1- Regelgrenze errreicht- sporadisch
    - Abgastemperaturregelung Bank 2- unplausibles Signal- sporadisch
    - Ladedruckregelung- Regelgrenze unterschritten- sporadisch

    zu den ersten beiden Fehlern würde ich sagen da war die abgastemperatur einfach zu hoch... Denn die Temp. Fühler sind nicht mal 1 Jahr alt und auch keine 20.000km
    Fehler 3 kann ich mir nur so erklären das ein Gestänge oder eine Druckdose fest ist. Weil es ist ja unterschritten, heisst also der Ladedruck ist zu hoch. Oder natürlich die Steuerleitungen vom N75 zu den Dosen

    Naja jedenfalls bin ich schonmal erleichtert, da ich sowieso die Steuerleitungen schon hier liegen habe für den laderumbau. Das N75 ist wie gesagt nicht mal nen Monat alt.

Ähnliche Themen

  1. A6 - 1.8T Ladedruck-Notlauf problem
    Von A6mania im Forum Andere Automarken und Typen
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 25.11.2012, 20:08
  2. 8D/B5 - Notlauf nach Lambdawechsel
    Von BThein im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.08.2011, 23:27
  3. 8D/B5 - Automatikgetriebegetriebe A4 B5 1,9 TDI im Notlauf
    Von delay im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.08.2010, 10:21
  4. Re: ADR im Notlauf
    Von sadseven im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.2005, 23:09

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •