Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AWT

    Registriert seit
    25.07.2012

    Auto Licht nachrüsten ?

    Moin, da mein Lichtschalter schon abblättert möchte ich Ihn gerne tauschen. Natürlich am besten durch einen der gleich AUTO Funktion hat. Also wenn man durch einen Tunnel fährt oder es dunkel ist, dass dann das Licht angeht. Mein Auto ist ein B6 8H Cabrio, Baujahr 2002. Kein Xenon, FIS und GRA nachgerüstet. Was brauche ich für ein Steuergerät ? Was brauche ich generell alles für das AUTO-Licht ? Ich weiß dieses Thema wurde schon 100 mal druchgekaut aber ich finde nicht das wo ich brauche. Ich weis ich brauch den Lichtschalter, den Automatisch abblendbaren Rückspiegel + Kabelsatz, was brauch ich noch ? Mein Auto hat auch keine Lampenkontrolle. Brauch ich diese ?

  2. #2
    Thomas
    Gast
    http://www.motor-talk.de/forum/a4-8e...l#post15720789

    1. benötigte Teile:
    - automatisch abbl. Innenspiegel (enthält den Lichtsensor) [ca. 160€]
    - Lichtschalter (mit Auto-Stellung) [ca. 70€]
    - Kabelsatz für den Innenspiegel [ca. 40€ bei Kufatec]
    - Kontakte für das Bordnetzsteuergerät und den Lichtschalter [ca. 10€]
    - Da ich noch Coming-Home gleich mitgemacht habe, kam noch der Schalter für CH/LH dazu [ca. 20€]

    2. Umbau:
    - Spiegel ist einfach zu tauschen, nur alten abdrehen und neuen aufdrehen
    - Kabelsatz vom Spiegel, über den Himmel, durch die A-Säule runter zum Bordnetzsteuergerät legen (!!!Vorsicht Airbag!!!)
    - alten Lichtschalter raus, neuen rein (wird einfach etwas gedreht und kann dann rausgezogen werden)
    - jetzt das Kritische: alles muss richtig verkabelt werden (hierzu eine Übersicht im Anhang) --> ist das schwierigste an der ganzen Sache
    - zum Schluss noch alles einprogrammieren (autom. abbl. Innenspiegel und Auto-Licht [evtl. auch CH/LH]), entweder selber machen oder beim

    Was noch wichtig ist: das ganze ist nur möglich wenn dein Bordnetzsteuergerät die Endung "F" hat!

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AWT

    Registriert seit
    25.07.2012
    welches bordnetzsteuergerät brauche ich dazu ? CH/LH brauche ich nicht, das habe ich schon per ebay billig teil nachgrüstet.

  4. #4
    Thomas
    Gast
    dem Verfasser von MT nach Index "F"

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AWT

    Registriert seit
    25.07.2012
    Auch für Auto Licht oder nur wenn CH dabei sein soll ? Wobei das original CH/LH dann nur 20€ Aufpreis wegen des Schalters ist und ein paar Kabel mehr anklemmen oder ? Denke das werde ich dann übern Winter mal in angriff nehmen. Bis dahin schön in der Bucht nach billigen Teilen suchen

  6. #6
    Thomas
    Gast
    das würde ich so oder so direkt mitmachen und den billig ebay kram rausschmeissen

  7. #7
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6
    bevor du anfängst schau erstmal nach welches Bordnetzsteuergerät aktuell bei dir verbaut ist
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Surfjenser
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB/HCF

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    22.11.2010
    Hat sich das nicht eh schon erledigt, wenn er keine Lampenkontrolle hat? Bedeutet das nicht Lowline-Verkabelung?

  9. #9
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AWT

    Registriert seit
    25.07.2012
    Habe Endung C verbaut, wegen der Verkabelung frag ich ja, an jeden Scheinwerfer möchte ich keine Kabel legen. Die Frage ist ja ob das Auto Licht das braucht ?

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von Surfjenser
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB/HCF

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    22.11.2010
    Index C ist ein Lowline-STG. Der Lichtschalter für Autolicht arbeitet aber nur mit einem Highline-STG zusammen (z.B. Index F). Die sind aber nicht pinkompatibel, dass man einfach nur tauschen muss, sondern dafür muss einiges anders angeschlossen werden. Siehe hier.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.01.2012, 15:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •