Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 49
  1. #1
    Benutzer Avatar von FroschTante
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Ort
    Wrestedt
    Registriert seit
    19.03.2013

    Hilfe bei Problem bei meinem Frosch

    Hallo nochmal,

    nun komm ich zu dem eigentlichen Thema warum ich mich hier angemeldet habe. Mein Audi A4/B5/Avant 1,8er ärgert mich seit dem ich ihn letztes Jahr Juni gekauft habe

    Ich zähle mal auf was ich bislang hab reparieren lassen.

    Luftmassenmesser, Temperaturfühler, Kühlwasserbehälter, Thermostat, die ganzen Kühlwasserschläuche system wurde gespült da es total verrostet war, Wasserpumpe (wärmetauscher war zum glück noch gängig) Tankgeber, Kraftstoffpumpe.

    Ich habe aber immer noch Probleme. Das kleinste Heckscheibenwischer hörte nicht mehr auf zu wischen, hab ihn abklemmen lassen nun vom Strom. Das schlimmere ist das ich jedesmal auf der Autobahn mit ihm liegen bleibe, ich trete quasi ins Leere er zieht einfach kein Gas mehr. Er kullert dann noch. Letzt endlich mach ich ihn dann aus, wenn ich ihn versuche zu starten GEHT NICHT. Wechsel ich dann die Sicherung von der Kraftstoffpumpe geht er wieder an aber man weiß nie genau wie lange. 7,5 amper durch, 10 amper durch, 15 amper durch, 20 amper durch und 30 amper ebenso..... Erst am Montag war es wieder so. bin wieder zweimal liegen geblieben bis ich mich entschieden haben dann doch lieber die Gelben Engel zu rufen und mich schleppen zu lassen.

    Ich bin schon ganz traurig weil ich meinen Frosch (wenn er denn fährt) super gerne fahre.

    Hat jemand ein ähnliches Problem oder hatte? Was könnte es denn noch sein? Er hing an einem fehlerdiagnostik gerät aber bei dem kfzler ging er nicht aus. grummel.....

    Liebe Grüße
    Sylvia

  2. #2
    Benutzer Avatar von FroschTante
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Ort
    Wrestedt
    Registriert seit
    19.03.2013
    Hat niemand einen tip? Er wird jetzt via Sammeltransporter die Tage zu meinem Frickler gebracht

  3. #3
    Moderator
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-29490
    Registriert seit
    10.08.2003
    Ääähh - ne knappe Stunde Später. Gib den Leuten doch mal etwas Zeit...


    cu Ralf
    Heutzutage ist es schwer Dumm zu sein, weil die Konkurrenz so gigantisch ist. Für Beschwerden: http://www.a4-freunde.com/sendmessage.php

  4. #4
    Benutzer Avatar von FroschTante
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Ort
    Wrestedt
    Registriert seit
    19.03.2013
    Kein Grund direkt so ein kommi zu schreiben!!!!

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von torax
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2019
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Ort
    Regensburg
    Registriert seit
    09.09.2010
    Blog-Einträge
    1
    false. du kannst keine antwort nach einer stunde frühs um 8 erwarten.
    wird sich schon jemand melden der dir helfen kann.


  6. #6
    Benutzer Avatar von FroschTante
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Ort
    Wrestedt
    Registriert seit
    19.03.2013
    Das ist mir schon klar. Sowas nennt man pushing damit das Thema nicht so weit nach unten rutscht in einem Forum

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von torax
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2019
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Ort
    Regensburg
    Registriert seit
    09.09.2010
    Blog-Einträge
    1
    sowas nennt man hier unnötiger doppelpost verstehe schon was du meinst.
    jetzt ist dein thread wieder ganz oben.. also wird sich bestimmt bald jemand melden. aber ich leiste schonmal vorarbeit für die, die ahnung haben: was sagt der fehlerspeicher?


  8. #8
    Benutzer Avatar von FroschTante
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Ort
    Wrestedt
    Registriert seit
    19.03.2013
    Mein Frickler hat keinen Fehler gefunden. Das Teil hat nichts ausgespuckt. Dafür haben wir jetzt mal auf verdacht die Kraftstoffpumpe gewechselt. Aber das war es leider dann doch nicht *snüff*

  9. #9
    Moderator
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-29490
    Registriert seit
    10.08.2003
    Liebste Sylvia,
    in Anbetracht, dass du noch nicht lange Angemeldet bist, ein Hinweis, was du selbst "Unterschrieben " hast:

    Punkt 3: Verhalten
    1. Bevor ein neues Thema erstellt wird, ist der User dazu angehalten, mit der Suchfunktion zu überprüfen, ob für sein Anliegen einen Beitrag existiert.
    2. Pushen von Beiträgen ist grundsätzlich unerwünscht. Beiträge mit neuen Informationen, Fakten oder neueren/misslungenen Versuchen hingegen als Problem-Ergänzung sinnvoll. Ein einmaliges Nachfragen nach 7 Tagen wird geduldet.




    Alles klar?



    cu Ralf
    Heutzutage ist es schwer Dumm zu sein, weil die Konkurrenz so gigantisch ist. Für Beschwerden: http://www.a4-freunde.com/sendmessage.php

  10. #10
    Benutzer Avatar von FroschTante
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Ort
    Wrestedt
    Registriert seit
    19.03.2013
    Wäre schön wenn sich der Threat nun mit meinem wirklich problem befassen könnte und nicht mit Verhaltensregeln. Danke

  11. #11
    Forensponsor Avatar von Catana
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2012
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CGQB /

    Ort
    Sauerländle
    Registriert seit
    08.11.2005
    Blog-Einträge
    1
    Wenn due Sicherungen wegen der Pumpe dauernd flöten gehen würde ich in die Richtung weiter gehen. Verdacht liege nah das die Kraftstoffpumpe selber einen weg hat, Teste die Pumpe.

    Wie sieht die Verkabelung aus zur Pumpe...?
    Vier wichtige Worte: Einen Scheiß muss Ich....

  12. #12
    Benutzer Avatar von FroschTante
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Ort
    Wrestedt
    Registriert seit
    19.03.2013
    Also die Pumpe war es wohl nicht. Haben diese ja schon getauscht und ich freute mich wohl etwas zu früh das er nun wieder läuft und ich nicht plötzlich ins leere Trete. Ich vermute das der Frickler auch nach den Kabeln geguckt hatte. Da ich leider keine ahnung auf dem Gebiet habe muss ich mich leider auf den Frickler verlassen.
    Und wie ich dem Vorredner schon antwortete hat diese Diagnostik nichts gebracht. Der KFZler hat ihn eine ganze weile gefahren, aber bei ihm ist das problem nicht aufgetreten.
    Ich hatte erst gedacht das evtl irgendwo wasser eintritt aber dem ist auch nicht der Fall. Neue blöde Idee meinerseits ob es evtl an den Nachgerüsteten LED Tagfahrlichtscheinwerfern vorne liegen könnte ob die falsch eingebaut wurden? Wie gesagt ich hab null ahnung von sowas.

  13. #13
    Forensponsor Avatar von Catana
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2012
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CGQB /

    Ort
    Sauerländle
    Registriert seit
    08.11.2005
    Blog-Einträge
    1
    Ist schwer zu sagen, würde aber mal die Verkabelung überprüfen den so eine 30A Sicherung die fliegt nicht mal eben so...und wegen dem Einbau der Leuchten weiß nicht ob es da zusammen hängen kann.
    Vier wichtige Worte: Einen Scheiß muss Ich....

  14. #14
    Benutzer Avatar von FroschTante
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Ort
    Wrestedt
    Registriert seit
    19.03.2013
    Ich hab mich auch total erschreckt das es mir sogar die 30er zerschossen hat... ab da hab ich mich schleppen lassen. Der Seilzug vom Gaspedal kann es auch nicht sein meinte der Frickler. Wenn da ein fehler wäre würde er mehr gas ziehen und mir keins entziehen. Mit einem kleinen Kind auf der A2 liegen zu bleiben macht keinen spaß. Auf kurzstrecken macht er es seltsamer weise nicht. Erst dann wenn ich wie neulich etwas über 600 km gefahren bin aber dann gehts ab. Das erstemal nach neubetanken bin ich dann nach 80 km und dann nach knapp 130 km liegen geblieben. Also innerhalb von 40-50 km gleich zweimal

  15. #15
    Moderator
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-29490
    Registriert seit
    10.08.2003
    Zitat Zitat von FroschTante Beitrag anzeigen
    Wäre schön wenn sich der Threat nun mit meinem wirklich problem befassen könnte und nicht mit Verhaltensregeln. Danke

    Ganz ehrlich? Mit dieser Einstellung kommst du hier nicht weit und ich kann es mir nicht vorstellen, dass du in einem anderen Forum Moderatoren massregeln kannst....




    cu Ralf
    Heutzutage ist es schwer Dumm zu sein, weil die Konkurrenz so gigantisch ist. Für Beschwerden: http://www.a4-freunde.com/sendmessage.php

  16. #16
    Forensponsor Avatar von a4b7turbo
    Modell
    Audi RS4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    ASJ

    Ort
    Chemnitz
    Registriert seit
    24.10.2012
    Zitat Zitat von FroschTante Beitrag anzeigen
    Wäre schön wenn sich der Threat nun mit meinem wirklich problem befassen könnte und nicht mit Verhaltensregeln. Danke

  17. #17
    Moderator/Forensponsor Avatar von Karl
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    AVV/DWA

    Ort
    D-85055 Ingolstadt
    Registriert seit
    20.10.2003
    Du könntest mal schauen, ab an der Steckerstation im Fahrerfußraum alles ok ist. Nicht dass dort ein Kurzschluss entsteht. Musst dazu die Abdeckung abschrauben.
    A4 Avant 2.8 quattro BJ9/00 MJ01 AMX/DWM | A4 Avant 1.9 TDI BJ7/98 MJ98 AFN/DHF | A4 1.8 BJ7/97 MJ97 ADR/DDU "Aktionspaket"

  18. #18
    Ehrenmitglied Avatar von UweS
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-25300 Kreis PI
    Registriert seit
    09.11.2002
    Blog-Einträge
    7
    Ich frage mich, ob der "Frickler" jemand ist, der das beruflich macht und vielleicht auch Ahnung hat (das muß nicht unbedingt zusammengehören) oder wirklich nur ein "Frickler", also ein Hobbyschrauber.
    Und wer hat die Benzinpumpe ausgetauscht?
    Gegen ein Neuteil vom Audi Tresen?
    Ich fahre wieder AUDI!


  19. #19
    Benutzer Avatar von FroschTante
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Ort
    Wrestedt
    Registriert seit
    19.03.2013
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Du könntest mal schauen, ab an der Steckerstation im Fahrerfußraum alles ok ist. Nicht dass dort ein Kurzschluss entsteht. Musst dazu die Abdeckung abschrauben.


    Hallo Du, wenn mein Frosch wieder da ist schau ich gerne nach. Könntest du mir genau beschreiben wo ich diese steckstation finde? Ich nehme mal nicht an das du den Steckerkasten von den Sicherungen meinst.

    Liebe Grüße

    P.S. Ist dir dieses Problem bekannt?

  20. #20
    Benutzer Avatar von FroschTante
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Ort
    Wrestedt
    Registriert seit
    19.03.2013
    Zitat Zitat von UweS Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, ob der "Frickler" jemand ist, der das beruflich macht und vielleicht auch Ahnung hat (das muß nicht unbedingt zusammengehören) oder wirklich nur ein "Frickler", also ein Hobbyschrauber.
    Und wer hat die Benzinpumpe ausgetauscht?
    Gegen ein Neuteil vom Audi Tresen?

    Das ist schon eine Werkstatt. ich nenn ihn nur Frickler da derjenige noch nicht so alt ist und auch keine riesige Werkstatt hat Die Kraftstoffpumpe ist schon eine originale. Ich mag auch kein Zubehör zeug da man öfter liest das es da zu Problemen kommen kann *Grübel*

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5 - Brauche dringend hilfe bei meinem Gewindefahrwerk
    Von oakleyrider im Forum Fahrwerk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.06.2010, 16:57
  2. 8D/B5 - Nächstes Problem: Drehzahl mal bei 800 dann bei 1000 dann bei 1500.. bei warmen Motor
    Von A4_Kassel_V6 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.04.2010, 22:33
  3. 8E/B7: Bitte um Hilfe bei meinem Navi RNS-E und Anschluß DVBT
    Von Drpeng im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.06.2009, 23:24
  4. Re: Brauche Hilfe bei meinem Accesspoint...
    Von Thomas Schäfer im Forum Allgemeines
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.01.2004, 20:12
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.07.2003, 21:30

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •